US-Politik 2025

:skull:

I don’t know how we did it, but here we are!

Das ist eben das krasse.

Vorhin zu einer Freundin gesagt, „es ist so traurig“ und sie hat nur ganz trocken gesagt „naja, er hat X Millionen mehr STimmen momentan,“ diesmal ist es nicht so dass es einfach nur am System liegt,

2 „Gefällt mir“

Ist zwar vom April, passt thematisch jedoch.

A star is born. Elon. lol

Aber ja, wenn man solche Typen feiert, dann ist das halt so.

Vielleicht hätte doch Dwayne Johnson für die Demokraten antreten sollen…

Die Polls waren bis jetzt richtig, richtig gut. Also wenn man auf die guten geschaut hat, die schon 2020 gut waren.

Es gab bisher 0,00% Überraschungen, was Staaten angeht. Es wäre nichtmal eine Überraschung wenn Harris gar keinen der 7 Battlegrounds gewinnt

Ich hatte 2 Tage vor der Wahl etwas zu den Polls gepostet (suche nach Atlas Intel) und die Polls verfolgt.

Zudem wurde dass Trump den popular vote gewinnt auch vorhergesagt von Atlas.

Der Pollster bleibt wohl einer der genausten was die Präsidentschaftswahl angeht.

1 „Gefällt mir“

Und trotzdem sollte Trump das niemals gewinnen. Man kann Harris für einen schlechten Kandidaten halten aber Trump ist doch so viel schlechter, dass das doch nicht zu so einem Ergebnis führen sollte.

17 „Gefällt mir“

Tja, der meist gegooglete Satz der mit „does kamala harris“ anfängt, ist „does kamala harris has kids“

Das sie keine leiblichen Kinder hat und ne Powerfrau ist , macht sie bei vielen Frauen leider wohl auch wieder unbeliebt.

aber was folgt aus „sollte“

Man kann sich beim Schicksal beschbweren dass es unfair ist, es ist aber so. Die Kandidatin muss eben nicht nur nicht so schlecht wie der andere sein, sie muss eben gut sein.
Kann man bedauern, ist aber so und muss man halt akzeptieren wenn man die Welt verbessern will.

1 „Gefällt mir“

Was glaubt ihr wie wirkt sich das auf die Wahlen nächstes Jahr bei uns aus?
Wird das die AFD eher stärken oder gibt es dadurch eher eine Gegenbewegung ?

Ich persönlich glaube leider ersteres.

Wobei nich mir schon vorstellen kann, dass Trump in den tiefroten Staaten deutlich mehr Menschen motivieren konnte ihre, wegen des Systems, eigentlich unnütze Stimme abzugeben, als es Harris in den tiefblauen Staaten konnte.
Also, dass bei einem anderen System zum Beispiel in Kalifornien oder New York deutlich mehr für die Dems gestimmt hätten und der Popular Vote anders aussähe.

Aber ja, weiß man nicht.

2 „Gefällt mir“

JA ok den Punkt gebe ich dir, ja in North Dakota oder Montana als Dem. zu den Wahlen zu gehen ist eigentlich nur Symbolhandlung.

Wohingegen in Deutschland auch in einer Gemeinde wo 70% AFD STimmen, die 10% für die Grünen zb trotzdem noch eine Bedeutung haben.

Also für mich folgt daraus, dass Demokratie nicht funktioniert, da die Leute nicht an ihrem eigenen Interessen entscheiden oder anhand von rationalen, objektiven Gründen. Und dann kann halt nix gutes bei raus kommen.

2 „Gefällt mir“

Oha, Kennedy soll sich um die Gesundheit im Land kümmern.

Ehrlich…?
Im 2016 war es noch so, dass Trumps Wahl (und Brexit zuvor) glaub ein bisschen die Konsequenz hatte dass andere weit-rechte Bewegungen ausgebremst wurden, weil plötzlich in vielen Ländern der Alarm losging, a la „könnte bei uns auch passieren!“

Dieses mal ist es aber anders, weil Trump zurück kehrt und sein Wahnsinn vielerorts normalisiert und sogar gut geheissen wird.
Ja… habe auch Angst, dass das den Faschos überall Aufwind geben könnte.

5 „Gefällt mir“

Das stellst du dir auch richtig vor. CNN hatte vor ~2-3 Stunden frische Daten dazu. Trump hatte zu diesem Zeitpunkt in über 1000 Counties eine mind. 3% oder höhere Performance als 2020 gehabt. Harris im Gegenzug war die Karte fast komplett grau. Da waren es vllt ~100. Das spricht schon Bände.

In short: Trump war jetzt nicht plötzlich super in klassischen demokratischen Counties. Aber er war noch viel stärker in eh schon Republikanischen Counties als er eh schon war.

bye bye Impfungen.

Cyberpunk 2077 wird jetzt realität.
Sehr dramatisch von mir aber habs mir grade so vorgestellt.

Auch nicht, weil in Cyberpunk 2077 ist die Optik wenigstens cool, das wird einfach nur ne grindige Dystopie.