Ist für mich keine Frage. Wäre es nicht.
Die entscheidenden Punkte waren andere.
Wahrscheinlich ist die Wahl nun fair abgelaufen und es gab keinerlei Manipulation, da kann Trump seine vorgeschriebenen Phrasen in den Papierkorb werfen und nimmt die Siegesrede. So einfach ist Politik.
Ich bin fassungslos. Was, bitte was ist da los?
Nächsten zwei Jahre abwarten.
Ich glaube hier unterschätzt man vielleicht im Moment ein bisschen WIE extrem schlecht diese Niederlage für die Demokraten ist. Ist mehr als nur eine Niederlage. Der Boden ist völlig weggefallen, Popular Vote wird auch verloren gehen.
Politiker wollen, schlussendlich, gewinnen. Und wenn die alte Garde bei einer Neuausrichtung der Partei nicht mitmachen will… nun, wie gesagt: schaut was Trump gemacht hat! Nach Obamas zweiter Wahl wollte die Republikanische Führung „moderater“ werden. Und Trump trat die Tür ein und entschied: „Nein! Wir gehen extremer und entschuldigen uns dafür nicht!“
Gibt keinen Grund warum das bei den Demokraten nicht funktionieren kann.
Wir werden es sehen. Aber der Progressive Flügel der Demokraten brodelt schon eine ganze Weile. Ich wäre überrascht, wenn da jetzt zu den nächsten Midterms nicht MASSIVER Druck käme!
Wir werden es die nächsten zwei Jahre sehen.
Gerade aufgewacht. Ist das belastend…
Seh ich das richtig, dass Trump nur noch 3 Wahlmänner fehlen? Das ist ja eigentlich nicht mehr aufzuholen …
Glauben nicht immer noch ein ziemlich grosser Teil der Amis das Trump die letzte Wahl gestohlen wurde? Daher jetzt nicht vollkommen unlogisch das viele dieser sich auch als Retter der Demokratie sehen
Eine Sache möchte ich noch anmerken.
Man sollte auch nicht zu viel über dumme Wähler, das Schicksal oder wen auch immer hadern.
Weil, auch das ist ein Punkt. Harris ist einfach eine schlechte Kandidatin. Punkt. Leider
Harris ist weder besonders charismatisch (Michelle Obama), noch redegewandt xBarack Obama) oder eine tolle Live-Performerin, und am Ende ist sie natürlich kein alter weißer Mann (Biden). Dass sie eine Frau ist, ist leider immer noch ein Hindernis. Aber ich bin mir sicher, hätte Michelle Obama gewollt und hätte man sie 2022 aufgebaut, hätte sie gewonnen.
Harris kann leider in gar keinem Punkt etwas vorweisen. Sie ist weder progressiv, noch hat sie die Wirtschaft als Steckenpferd.
Sie ist die, die POC ins Gefängnis gesteckt hat, so ihr Bild
Was kann sie eigentlich besonders gut? mir fällt gar nichts ein.
Eigentlich lief es meist auf eine Sache hinaus, sie ist nicht Trump. Das hat nicht gereicht.
Und diese Warnungen gab es auch vor der Nominierung.
Der Wahlkampf war auch lächerlich. Wenn sie mal irgendwas gesagt hat dann war’s meistens „I’m not Trump“. Großartig …
Das Rennen ist schon lange gelaufen
Also das ist doch Mobbing
Ach, nun ja… make america dumb again!
Ich habe gelernt: Jemand, der jung ist, also wirklich jung, max. 40, auf gar keinen Fall eine Frau und muss das social media game beherrschen. Alles andere ist absolut egal. Achso außer das Versprechen, dass jeder sich ein Haus leisten können muss. So oft wie ich das gelesen und gehört habe, ist das enorm wichtig.
Trump won voters who say democary is „very threatened“
→ And I will help with my vote to kill that b*tch
Eigentlich sollte ein blau angemalter Besen gegen Trump gewinnen können.
Make Accelerationism Great Again
und das ist eben der Fehler.
Vor allem wenn man auf demokratischer Seite steht und will die Leute mit Vernunft überzeugen, also am Ende vernünftige Leute. Vernünftige Leute wählen einen aber nicht wenn man ein Besen ist. Die wollen tatsächlich Inhalte. Was selbstverständlich ist.
Ganz ehrlich: Aus der ersten Trumpwahl nichts gelernt. Vielleicht hat der Sieg von Biden vieles verschleiert.
Trump wurde von den Demokraten wieder unterschätzt. Es ging wieder nur darum wie schlecht und dumm Trump ist. Aber die Leute haben Probleme und Themen. Und hier hat man es auch verschlafen die Amtszeit von Biden besser darzustellen als man vielleicht am Anfang geglaubt hat. Gleichzeitig hat man verpasst mehr Themen und Strategie einzubringen. Das ist nicht nur die Schuld der Demokraten, sondern auch Medien etc… Trump hatte richtig Angst nachdem Harris es wird aber es ging weiter und man spielte sein Spiel. Und da bringen auch die ganzen Promis nicht. Wahrscheinlich sogar das Gegenteil. Die gehören ja auch nur zur verhassten Elite.
Und was wir lernen können. Weil wir machen exakt die gleichen Fehler bei AfD, und wir Linke zusätzlich auch bei BSW. Es nützt nichts ständig zu sagen wie faschistisch, kriminell, rechts oder sonst was eine Partei oder Person ist. Es bringt nichts über jedes Stöckchen zu springen und aus jeder Aussage ein Skandal zu machen. Alle reden über Trump, aber niemand über Inhalte. Es ist traurig aber nun mal die Realität: Es interessiert niemanden! Im Gegenteil. Am Ende gelten die noch als abgezockt und eh vieles gelogen. Diese Parteien schlägt man nicht auf ihrer Bühne. Mehr sollte man auch auf sich konzentrieren was man konkret machen will und nicht was der Gegner machen will.
Biden war kein schlechter Präsident, besser als erwartet. Bringt aber nichts, wenn man lieber über andere redet. Plus hat man den Zugang zu den Leuten einfach verloren. Es werden Dinge über den Kopf hinweg entschieden anstelle es zu erklären und zu diskutieren.
Und wir laufen in die gleiche Falle.
Und selbst da würden sich einige Staatler vom Besen bedroht fühlen, weil der könnte ja klüger sein als sie selbst.