US-Politik 2025

Würde auch sagen, dass die Demokraten deutlich mehr mit der Landbevölkerung connecten müssen. Das ist auch ein Grund der Ihnen heute das Genik gebrochen hat…

Frag mich wie viel Prozent Harris tatsächlich an den „wilderen Linken“ verloren hat, die unbedingt eine Wende im Israel/Palästina-Ding haben wollten. Wahrscheinlich gar nicht so viel, wenn man sich an sieht, wie wenige dann die Grünen gewählt haben.

Sehe ich anders.
ER ist alt und müde. Er will einfach dem Gefängniss entkommen und das wir er auch können… und wird eine ganze Menge Golf spielen über die nächsten Jahre.
Aber die Gefahr geht jetzt nicht mehr von ihm aus. Die Gefahr geht von all den Extremisten und Wahnsinnigen aus, mit denen er sich umgibt.
Er hat angedroht RFK-Jr fürs Gesundheitsamt zuständig zu machen… jemand der Impfungen verbieten will!
Er will Elon Musk noch mehr Macht geben indem er ihn ins Office holt…
Und Peter Thiel mit seiner Puppe JD Vance reibt sich im Moment geifernd die Hände, denn DER hat Pläne!

3 „Gefällt mir“

Kann er gerne zurückweisen und behaupten. Er steht aber wieder mehr Fokus, nicht zu seinen Bedingungen. Es wird wieder mehr Videos, mehr Bilder, wichtige Reden und Auftritte geben, wo er auf den Punkt da sein muss, überall in der USA und der Welt. Es wird somit auch mehr unschöne und wie bei Biden auch ungünstig geschnittene Videos geben. Das ist schon wieder anders als eine Rally und die Fahrt zurück nach Mar-a-Lago.

Selbst ist er auch kein Supermensch. Er kann das Amt und Geld haben, was auch Ärzte mit sich bringt. Hilft nur leider nichts, da wir alle älter werden.

Daher bin ich gespannt, wie sich das so ausspielt.

na gut wer da jetzt genau der puppet master ist, juckt mich eigentlich nicht. voraussetzung ist/war, dass trump gewinnt.

1 „Gefällt mir“

Beziehungsweise das Konzept eines Plans in dem ein oder anderen Bereich. :beanderp:

Das ist eig auch die einzige Hoffnung der Amis. Das Trump einfach nur seine Ruhe will. Leider stehen die kompetenteren Faschos hinter ihm schon Schlange. Das dürften also so oder so üble 4 Jahre werden.

3 „Gefällt mir“

Ist zwar nur eine Umfrage, aber wenn ich sowas sehe, frag ich mich was ich als Demokrat eigentlich machen kann. Diese Wählerschaft lebt in ihrer eigenen Realität.

1 „Gefällt mir“

So verrückt, dass wir gedacht haben Arizona geht verloren und jetzt könnte Harris Arizona noch holen, aber verliert den Rest :sweat_smile:

Worte wie konservativ und liberal haben im alltäglichen Diskurs doch eh jede Bedeutung verloren. Imo muss man auf Umfragen schauen, wo nach konkreten politischen Maßnahmen gefragt wird. Da sieht man wirklich, wie die Leute denken. Und da sieht man oft, dass es durchaus Raum für Wandel gibt. Das will nur irgendwie niemand angehen.

1 „Gefällt mir“

Weiß man schon, wie hoch die allg. Wahlbeteiligung war?

Oh mein Gott, laut ABC News ist Harris, um 2% schlechter bei Frauen, als Biden es war…

Ist halt die Frage, ob eine progressivere Politik wirklich erfolgreicher gewesen wäre. Hätte es unterm Strich etwas gebracht, wenn man sich etwa im Israel/Palästina-Konflikt klarer positioniert hätte, um für junge Linke attraktiver zu sein und mehr Begeisterung zu wecken?

Oder sind die Demokraten im Gegenteil bei bestimmten gesellschaftlichen Punkten zu progressiv? Die Republikaner haben in den letzten Tagen und Wochen massiv auf die emotionalen Themen wie Queer- und Transpolitik gesetzt. Da vertreten die Demokraten Positionen, die laut Umfragen nicht mehrheitsfähig sind in der Bevölkerung.

3 „Gefällt mir“

Wenn man sich den Popular Vote im Vergleich zum letzten Mal anschaut ziemlich schlecht…

1 „Gefällt mir“

So jetzt ist es offiziell Trump hat gewonnen…

Weil er kognitiv extrem abgebaut hat.

Meine Fresse! Dann müssten die Pollster aber morgen sehr über die Bücher :joy:
Das war der einzige einigermassen „klare“ Staat für Trump!

@Truchsess ich sehe nicht, dass auch die Demokraten jetzt komplett neu aufstellen. Nach jeder Wahl, wo Faschisten gewinnen, denkt man, dass jetzt die Linke es endlich begreift und es passiert nie. Die Verhältnisse sind einfach zu festgefahren.

Tja…

Wie unmöglich ist es eigentlich dass Trump die Gesetze so ändert damit er länger als 4 Jahre Präsident bleiben kann?

Das kommt halt raus, wenn Milliardäre Social Media Plattformen und deren Algorithmen besitzen. Muss ich jetzt leider doch mal meinen Arsch hoch bekommen und anfangen isländisch zu lernen.

3 „Gefällt mir“