US-Politik 2025

I guess we’re all doomed :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Es wäre schon Ironie des Schicksals, wenn Trump zu einem Tattergreis wird zu dem sie Biden immer gemacht haben. Er geht auf die 80 zu. Wird interessant, ob man dann nicht auch langsam körperliche und geistige Auffälligkeiten sieht, wenn man täglich im Fokus ist und auch um die Welt fliegt.

Darf man da noch hoffen?

Also in meiner Erinnerung hat man Trump damals ziemlich belächelt.

werden wir? bin gespannt wie es jetzt in der ukraine weitergehen wird

Ich finde, man muss jetzt ganz, ganz ehrlich mit den Demokraten sein.
Trump gewinnt. Er gewinnt nicht nur, er gewinnt vermutlich den Popular Vote noch.
Der Sexverbrecher, der Felon, der Typ der versuchte die Demokratie zu überwerfen, weil er die Niederlange nicht akzeptieren kann. Gegen den Mann hat man jetzt auch den Popular Vote verloren.

Das ist die üblere Niederlage als Clinton sie hatte. Bei den Demokraten muss jetzt etwas passieren, wie man all diese Vorlagen der letzten Jahre derart zerbröseln lässt ist nicht akzeptabel.

6 „Gefällt mir“

Natürlich werden wir das.

Nein, jetzt haben sich doch noch zwei in PA geflippt… sieht schlecht aus…

Erstmal ne Frust Spezi

2 „Gefällt mir“

Hat nun mal viel mit Bildung und Elternhaus zu tun. Vielleicht haben sich manche mental auch schon so sehr von diesem politischen Zirkus in den USA abgekapselt, dass sie damit nichts zu tun haben wollen. Das Schlimme ist, dass Trump davon profitiert.

Die sieht man doch schon lange bei ihm. Zumindest geistig. Er redet oft wie ein Fünfjähriger und zieht Grimassen. Die Zweifel an seinem Alter weist er aktuell entschieden zurück. Hat er erst neulich wieder bei Joe Rogan im Podcast gemacht und gesagt, dass er quasi nicht solche Hirnprobleme hätte wie Biden und dass er viele 80-Jährige kennt, die super smart sind - zu denen Biden aber nicht dazu gehört.

Jepp, ich habe mich tatsächlich geirrt, als ich gesagt habe, es ist gut das Biden geblieben ist. So sehr ich seine Politik schätze, er hätte viel früher Platz machen müssen.

Den gleichen Spruch brachte man 2016, man belächelte Trump. 8 Jahre später und die Maga Anhänger sind so stark wie nie, trotz mieser Argumentationen, offensichtlichen Falschaussagen, Straftaten, Verschwörungstheorien und direkten negativen gesundheitlichen Auswirkungen.

Ja, wir überstehen alles, bis zu dem Moment, wo unserer Sonne der Wasserstoff ausgeht, zum roten Riesen wird und die Erde verschlingt.

1 „Gefällt mir“

Sogar eine ziemlich lange Zeit, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich weiß noch, wie selbst ich ihn damals mit „jedem Land sein eigener Stronach“ erst ins Kuriositätenkabinett gestellt hab, bis ich kapiert hab, dass der durchaus gefährlich ist.

1 „Gefällt mir“

Leute ich wollte eigtl nicht aufwachen und dann lesen dass der Huan auf ganzer Linie gewinnt.

Also ne Wende seh ich jetzt nicht mehr aber vll erleben wir ja noch ein „blaues Wunder“ …

1 „Gefällt mir“

Absolut.
Hätte man eine richtige Primary machen können, dann hätte man vielleicht gemerkt, dass Harris Nähe zur Biden Administration ein zu grosses Problem ist. Biden hat im 2020 gesagt dass er nur einen Term bleiben wird, und daran hätte er sich halten sollen. Dass die Demokraten ihn schlussendlich doch rausgekickt haben war die richtige Entscheidung (stelle dir vor wie dieser Abend gelaufen wäre, wenn es noch immer Biden gewesen wäre…), aber sie kam nicht nur zu spät, sondern zwang den Demokraten dann auch Harris auf.
Und das ist kein Angriff gegen Harris (wobei es da genug zu kritisieren gibt), aber sie konnte die Tatsache nicht abschütteln, dass sie Teil dieser Administration war.

3 „Gefällt mir“

sicher noch mehr als jetzt, aber die Stimmen mit dem Lossagen und der Abhängigkeit gab es auch damals

Von 2017:

https://www.tagesspiegel.de/politik/wie-gestort-sind-die-beziehungen-zu-trumps-usa-4522759.html

Man Russland und die Ukraine bereiten mir jetzt richtige Magenschmerzen…

3 „Gefällt mir“

Sie hatte ja für einen Moment die Chance sich deutlich von Biden abzugrenzen. Als sie Waltz als Vize gewählt hatte, sah das ja auch kurz danach aus. Dann hat sie Waltz aber genau die Biden Politik aufgezwungen und da hat Waltz einfach komplett versagt. Warum nimmt man einen progressiveren Vize, wenn man am Ende quasi keine progressiveren Sachen macht. Das hat einfach nicht gepasst und hat noch mehr gezeigt, wie ähnlich Harris und Biden sich waren. Komplettes Versagen der Kampagne.

2 „Gefällt mir“

Ich hoff halt, dass sies diesmal wahr machen. Die EU wäre alleine stark genug, um sich von den USA stärker abzukapseln.

2 „Gefällt mir“

Man hat Trump beim ersten Mal belächelt, ja. Der Mann konnte es ja selbst nicht glauben, als er gewann und er war überhaupt nicht vorbereitet. Jetzt kennt er sich aus, jetzt ist er vorbereitet, jetzt hat er einen Plan. Gar nicht gut.

2 „Gefällt mir“