US-Politik 2025

Im Grunde wird dem Faschismus Recht geben. Die EU sollte jetzt unbedingt so schnell wie möglich anfangen, sich von den USA loszulösen, politisch, ökonomisch und leider auch militärisch.

8 „Gefällt mir“

Das dachte ich mir auch. Leute glauben daran, dass die etzten beiden Hurricanes eine Erfindung der Demokraten waren. Das ist der Stand der Dinge.

Einfach Twitter den Rücken kehren und den Account löschen.

Das vorläufige Wahlergebnis überrascht mich leider nicht. Es ist schrecklich, aber nach dem, was ich die letzten Tage im Fernsehen zu den USA gesehen habe, leider nicht komplett verblüffend. Das Land hat große Probleme und jetzt sind wir halt wieder bei Idiocracy angekommen. Will nicht wissen, wie es Selenskyj jetzt geht.

1 „Gefällt mir“

Aber auch nur, weil sie schön brave konservative Helferlein haben. Mal sehen, ob sie diesmal bei uns draus gelernt haben. Ist hier ja alles noch nicht so sicher.

In den USA helfen die Konservativen auch den Faschisten Trump und Co., hier in DE fängt es ja auch wieder an.

1 „Gefällt mir“

Trump wird nicht zu Ende regieren. Die Frage ist eher, wie schnell er ausgetauscht wird.

Wie kommst du darauf?

1 „Gefällt mir“

Ich hätte es deutlicher sagen sollen. Hier haben die Schwarzen mit der FPÖ koaliert. In den USA gibts de facto keine Konservativen mehr, da sie vollends trumpifiziert wurden.

Das hab ich damals, als Trump erstmalig gewählt wurde, gefunden.
Ich find das ein köstliches Foto. Ein Traum in altrosa.

1 „Gefällt mir“

Freut ihr euch auch schon so auf den Auftritt des besten Präsidenten aller Zeiten?

Ich sitze am Handy und mir ist wortwörtlich schlecht.

4 „Gefällt mir“

Ich kann mir nix schöneres zum einschlafen vorstellen

Habe ich ja auch schon geschrieben und meine es auch so.

Ein Marsmensch freut sich auf Elon, klar.

Strack Zimmermann gerade in der ARD.

Vielleicht behalten die Demokraten wenigstens das House… es ist super knapp. Um diesen Sitz gehts.

image

Am wenigsten verstehe ich die bewussten jungen Nicht-Wähler. Es kann doch nicht sein, das Argumente wie „die sind mir beide zu alt, ich warte auf wen junges“ oder „keiner von denen machte was fürs Klima“ sein kann. Das ist die Generation, die am meisten leiden wird in den nächsten 4+ Jahren. Ich verstehe es nicht, wie man in einem Wahlsystems, wie dem amerikanischen, seine Stimme wegen sowas komplett wegwirft.

7 „Gefällt mir“

Finde Harris hat eigentlich einen viel besseren Job als Kandidatin gemacht, als ich es nach ihrer Nominierung erwartet hätte.
Weiß aber jetzt nicht, ob sie wirklich je eine Chance gehabt hat.

Die Demokraten haben einfach viel zu lange gewartet bis sie akzeptiert haben, dass es mit Biden nichts mehr wird, so dass fast nur noch Harris als natürliche Nachfolge in Frage kam.
Zu viele Amerikaner glauben oder sehen, dass es ihnen unter Biden, vor allem wirtschaftlich, schlechter geht.
Wie soll Harris da auch überzeugend verkaufen, dass sich viel unter ihr ändert, wenn sie 4 Jahre Bidens Vizepräsidentin war.
Auch wenn die Wirtschaftsdaten gut aussehen, hat die USA ein System, bei dem zu wenig davon bei der Masse ankommt (nicht, dass D da so viel besser wäre). Das wird sich in den nächsten Jahren unter Trump noch verschlimmern…

Obama hatte damals mit „Change“ einen sehr überzeugenden Sieg hingelegt. Man hätte vielleicht früher ahnen können, dass es mit einem „`weiter so“ nicht klappen würde.

2 „Gefällt mir“

Naja. Wir werden auch das überstehen.

Hat man auch 2016 schon gesagt :sweat_smile:
Mal schauen, ob es diesmal was wird