US-Politik (Teil 1)

Hm…
Östereich ist also eine Wald-Stadt mit explodierenden Bäumen.
Gut zu wissen. Man lernt jeden Tag was neues.
:crazy_face:

Aber bloss nicht Biden wählen. Biden redet inkoheränt und verwirrt, dann doch lieber Trump, der macht wenigstens Sinn wenn er redet! :smirk:

3 „Gefällt mir“

Und das ist noch nicht alles.

Was das für den Luftraum bedeutet, kann sich jeder ausmalen.

Nachtrag: Von wegen Chiletanne. FLAKiefer ist das.

1 „Gefällt mir“

Eines muss aber Trump gelassen werden, wenigstens würdigt er die Arbeiten, die wir im Forst machen, weil das wir halt den Waldboden konsequent von Fallholz und toten Bäumen entfernen, wissen nicht viele Menschen. Also in diesem Punkt hat er Recht. (Und nein, wir gehen da aber nicht mit dem Rechen durch und der Rest ist auch ziemlich Mumpitz).

Und von wegen gibt keine Waldbrände bei uns …

https://tirol.orf.at/stories/3043216/#:~:text=Am%20späten%20Mittwochabend%20ist%20im,sich%20der%20Brand%20schnell%20aus.&text=Flammen%20und%20Rauch%20waren%20offenbar%20schon%20von%20weitem%20zu%20sehen.

gerade der 2014 war ziemlich groß - ausgelöst durch eine Zigarette von einem 18jährigen

Das ist bei Trump aber immer so.
DAS MEISTE was er sagt, hat um ein Paar Ecken rum durchaus so seine Logik. Aber eben: Um ein Paar Ecken rum! Die Art wie er es dann immer präsentiert ist dann aber immer Missinformation und Lügen.

Ich meine:
ER hat keine Ahnung von Forstarbeiten! ER wusste da auch nicht mehr! Aber ich bin fast 100% sicher, dass er entweder in einem Briefing oder am TV jemanden gehört hat, der erklärt hat, wie wichtig Forstarbeit ist, wie man Waldbrandrisiko entgegenwirken kann, mit der richtigen Forstarbeit… und in seinem Hirn, wo Details und komplexere Zusammenhänge nunmal nicht existieren, wurde dann: „Man muss im Wald mehr rechen gehen, dann gäbe es auch keine Waldbrände!“

Ist der gleiche Scheiss wie mit der Covid-Diskussion.
Ihm wird gesagt: „Desinfektionsmittel und energiereiche Bestrahlung wie UV-Licht wirken effektiver gegen das Virus als wir bisher dachten…“ und bei Trump wurde dann daraus: „Habt ihr euch mal überlegt Licht oder Desinfektionsmittel zu spritzen?! Das könnte funktionieren!“

Trumps Umgang mit ALLEN Themen ist leider so, dass er mehr Schaden durch Missinformation anrichtet, als wenn er GAR NICHTS über das Thema wissen würde.

1 „Gefällt mir“

Als Comedian hatte er durchaus Potential, aber als Präsident … :woman_shrugging:

Aber ja, der hat irgendwann mal gehört, wie wichtig Forstarbeiten sind und wie sehr dahin bei uns oder Finnland investiert wird und er machte daraus diese unsägliche Geschichte, fernab jeder Realität.

Das perverse ist ja, dass er trotzdem keine entsprechende Infrastruktur in den USA aufbauen will (weil zu teuer) bzw. die Schuld für sein Versagen dann den entsprechenden Staaten in die Schuhe schiebt, weil die hätten halt das machen sollen, was er sich in seinen wirren Kopf zusammenreimt.

2 „Gefällt mir“

Der Mann ist mental krank. Kann man nicht anders sagen.

Kennst du das Gefühl, wenn du einen Fehler gemacht hast, und dir dieser Fehler vorgeführt wird, und in deinem Innern gehst du sofort in einen Verteidigungs-Modus, wo du anfängst zu rationalisieren und anderen Leuten oder Umständen anfängst die Schuld zu geben, weil es halt schwierig ist ein Fehler zuzugeben?

Ich denke, DAS ist völlig menschlich. Aber ein gesunder Erwachsener sollte in der Lage sein, dieses Gefühl abzuschütteln und zu seinen Fehlern zu stehen (natürlich nicht IMMER, wir rationalisieren alle und verteidigen uns alle immer mal wieder, auch wenn wir im Unrecht sind… aber die meisten von uns SIND IN DER LAGE dagegen zu halten). Und je deutlicher der Fehler bei dir lag, desto einfacher sollte es deinem Hirn fallen, nicht zu rationalisieren, sondern den Fehler bei dir zu sehen.

Aber bei Trump hat dieser Verteidigungsmodus offenbar völlige überhand. Ich glaube, Trump KANN effektiv mental keine Fehler mehr eingestehen. Ich würde es LIEBEN bei dem Menschen mal die Gehirnaktivitäten zu messen, wenn er mit einem objektiven Fehler seiner Seite konfrontiert wird, und es mit den Gehirnaktivitäten eines gesunden Erwachsenen zu vergleichen. Ich habe den Eindruck, da könnte man eine Menge lernen.

Trump scheint immer im mentalen Verteidigungsmodus zu sein, egal wie gross oder klein, wie trivial oder wichtig die Sache auch ist.

5 „Gefällt mir“

Schon das mitbekommen? Trump stellt sich den Unentschlossenen in einer Debatte. Am ende war es aber wie ein Verkehrsunfall. Selbst sein Co-host, der das ganze leiten sollte, hat Trump mit Fakten quasi bloß gestellt.

https://www.washingtonpost.com/opinions/2020/09/16/trump-shouldnt-have-brought-up-mental-acuity-his-disastrous-town-hall/

Ja, habe ich gehört.
Was mich nervt ist, dass die grosse Schlagzeile danach war, dass ihm eine Wählerin kurz gesagt hatte: „Lassen sie mich bitte zu ende reden…“
Das war so ein bescheuertes Higlight! Trump hat die Frau nicht unterbrochen, er wollte antworten, weil er dachte, die Frage sei zu Ende gefragt gewesen! Und danach liess er sie ausreden, DA verhielt er sich (für einmal) völlig korrekt in meinen Augen! Ich hätte, vermutlich ähnlich wie Trump, gedacht dass die Frage da zu Ende war und hätte versucht zu antworten. Von all der Scheisse die Trump immer bietet, von all den Lügen und inkoheränten Antworten welche Trump gab, die Medien fokusieren sich auf diesen EINEN Moment, wo er zu schnell antworten wollte, und die Wählerin ihm darum sagen musste, dass er sie ausreden lassen soll…

Zeigt halt schon, wie bescheuert die Medien und die Schlagzeilen in der USA oft sind.

2 „Gefällt mir“

Ja das eine war schon „lustig“ aber es war ja nicht das einzige. Zbsp. Obamacare scheinen zumindest die Unentschlossenen Trump immer noch übel zu nehmen

Oh ja, wie gesagt: Dieses Q&A war absolut grotesk von Trump, und hat ihm sicher nicht geholfen!
Weswegen ich ja genau sage, dass es bescheuert ist, auf welchen einen Aspekt sich die Medien da gestürzt haben!

Warum las ich am nächsten Morgen überall „Please let me finish: An undecided Voter tells Trump off“ als Schlagzeile, anstatt: „Trump lies again about Biden wanting to defund the police“?

DIESE offensichtlichen Lügen sollten die Schlagzeilen sein! ÜBERALL!

Grade wieder einen Poll gesehen, dass in Wisconsin mehr Wähler denken, dass Biden die Polize „defunden“ will, obwohl Biden das EXPLIZIT und KLAR ablehnt!
Aber weil es Trump genug oft wiederholt bleibt es halt langsam an Biden kleben…

Die Medien sollten sich DARAUF stürzen! Ich verstehe, dass „Please let me finish“ eine bessere Schlagzeile ist, weil es Schadenfreude gegenüber Trump weckt… aber INHATLICH sollte man sich tatsächlich auf ALLES ANDERE konzentrieren und es der Bevölkerung mit Schlagzeile um Schlagzeile einprügeln, dass Trump EXPLIZIT über seinen Gegner lügt! Jeden Tag, jede Stunde, jede Schlagzeile.

Ich hoffe echt, dass Trump diesen Scheiss auf der Debatierbühne versucht, und Biden ihm einfach ins Wort fällt und sagt: „Du lügst. Ich habe das schon mehrmals klargestellt“.

Ist das dann vor oder Nachdem er Auffordert das Biden einen Drogentest machen soll?

Welches Mal?
Diesen Quatsch hat er jetzt schon ein Paarmal aufgetischt… :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Übrigens, wichtiger Teil der Q&A Sitzung mit den unentschiedenen Wählern.

Ich will, dass dieser Abschnitt überall im ganzen Land rauf und runter gespielt wird.
Er kriegt eine direkte Frage, wann die USA denn „great“ gewesen war, und warum Trump sich nicht zum Race-Problem der USA äussert… und Trumps Antwort ist: „We‘re doing great with African-Americans, I‘m sure you‘ve seen the polls, and there is no race problem with me, and that‘s why this country is so great…“
Stell dir vor du kannst dich so wenig in eine Person reinversetzen, dass du das Gefühl hat SO EINE Antwort ist da angebracht… wie soziopathisch musst du veranlagt sein, dass DAS deine Reaktion ist, wenn dich jemand darauf aufmerksam macht, dass das Land für IHN und seine Demographische Gruppe immer nur Leid und Diskriminierung bedeutet hat…

Wüsste gerne, wer denkt dass Trump diesen Wähler überzeugt hat für ihn zu stimmen. Ich habe meine Zweifel.

1 „Gefällt mir“

Derzeit gibt es zurecht Aufregung über diese Nachricht

Der USPS wollte jedem Haushalt 5 Masken zukommen lassen im Frühjahr. Das weiße Haus hat das verhindert.

seriöse Medien bestätigen das

https://www.cnbc.com/2020/09/17/white-house-abandoned-plan-to-deliver-650-million-face-masks-across-us-report-says.html

Man weiß bald echt nicht was noch passieren soll, was Trump auch nur 100 Wahlmänner rechtfertigen würde.

2 „Gefällt mir“

Ich befürchte, das hier ist ein tatsächlich sehr entscheidender Faktor.

Nachtrag: Und dann schaut man sich so nen Wähler an und denkt - „Hast du gesoffen?“ :ugly:

Ich könnte im Strahl kotzen

Die Wahl ist für mich nur noch eine Entscheidung zwischen dem liberalen und dem rassistischen Amerika.

Das könnte man auch im Nachrichten aus aller Welt Thread schreiben.

Vergangenen Monat ist vor allem Tencent zwischen die Fronten im Handelskonflikt Chinas mit den USA geraten. Die US-Regierung will nun Auskunft von Computerspiele-Unternehmen, an denen Chinas Tech-Gigant beteiligt ist. Unterdessen hat eine Richterin angedeutet, sie könnte Trumps Verbot von Tencents Super-App WeChat aussetzen.

Tencent hat zahlreiche Beteiligungen an westlichen Unternehmen, darunter Activision Blizzard, Epic Games („Fortnite“) und Riot Games („League of Legends“).

Ich dachte Konflikete gibt es vor allem mit ByteDance.

https://www.tagesschau.de/ausland/trump-tiktok-103.html

Wer weiß, wie die Welt ohne TikTok aussehen könnte? („I’m a savage düdüdüdü“)
Mit Tencent scheint es aber die Richtigen zu treffen. :beangasm:
Die Doku über den unterschätzten Präsidenten hat das schon irgendwie angedeutet.

Ich frage mich, ob unsere Politiker überhaupt über unseren Datenschutz nachdenken. :thinking:

Ich finde es ja lustig, dass sich China soviel von einem Biden Sieg erhofft. Ich glaube, dass einzige, was sie bekommen ist einen gemäßigteren Ton.

Überrascht aber auch kein bisschen, dass Trump nicht weiss was „Schulbildung“ ist, und denkt, das sei gleichzusetzen mit politischer Propaganda…

Dass passt gut zu dem Thema: