US-Politik (Teil 1)

In dem Fall hat Biden ihm nicht nur einen Nadelstich verpasst, sondern ein Messer gezückt und Trump ist ins offene Messer gelaufen^^
Momentan betreibt Trump jedenfalls Schadensbegrenzung wegen der Proud Boys-Erwähnung.

1 „Gefällt mir“

Betreue selbst einen Narzissten, er und Trump würden sich gut verstehen.^^

Im Ernst, auch wenn es nicht diagnostiziert ist, ist Trump ein lupenreiner Narzisst und mit solchen Menschen ist allein schon das Kommunizieren auf Augenhöhe unfassbar schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, mit ihnen Zusammenleben ebenfalls kaum möglich; dass so jemand dann auch noch Präsident der USA ist…

Neuer Poll aus Iowa rausgekommen. Wie schon in Ohio vor zwei Tagen liegt Biden dank diesem auch hier im Umfrageschnitt plötzlich vorne, nachdem sich da seit Monaten Nichts getan hat.

Das sind alles minimale Strömungen, welche nicht zwangsläufig heissen müssen, dass Trump diese Staaten gewinnen oder verlieren wird…
Aber wir sehen im Moment das genaue Gegenteil von Clinton vor vier Jahren, welche in der Schlussphase im 2016 immer mehr Boden verloren hat… während Biden einen Monat vor den Wahlen plötzlich nochmals anfängt, bestimmte Staaten (wenn auch nur minimal) auf seine Seite zu kippen.
Es sieht im Moment wirklich nicht nach einer Wiederholung von 2016 aus.

schaut genau hin!
DAS sind die „inhaltlichen“, argumentativen, rhetorischen mittel, die ihm zur verfügung stehen.
das sind dieselben mittel, die einem allerorts aus bestimmten richtungen begegnen. sie müssen offengelegt und entlarvt werden. und hier werden sie in exponierter form dargestellt,

Zurecht!

Irritierend ist auch wie schnell die Gruppierung Trumps Spruch als Merchandise im Shop angeboten hat. Als wäre es geplant gewesen. ich meine, Nichtmal 24 Stunden hat das gedauert…

Gleichzeitig wanderte Texas etwas mehr in Richtung Trump ( 3-4 Prozentpunkte) in den Polls nachdem es zuweilen sogar ganz leicht bei Biden ausschlug. Einige hatten ja wieder die „ewige“ Hoffnung des Blue Lone Star State gehegt.

Die general poll von CNBC sieht dagegen heute Biden ganze 13 Punkte voraus

https://www.cnbc.com/2020/10/01/biden-leads-polls-voters-say-he-beat-trump-in-first-debate.html

Wednesday’s CNBC/Change Research poll also showed Biden gaining ground nationally over Trump: 54% of respondents picked Biden, while 41% picked Trump. That’s wider than the gap currently displayed by some national polling average trackers.

Das gabs schon kurz nxch der Debatte zu bestellen.

Das aber auch.

https://twitter.com/TheWrap/status/1311136560927051776/photo/1

1 „Gefällt mir“

Genau das mein ich, beängstigend wie schnell das ging

Ist natürlich schade… aber ich glaube niemand rechnete dieses Jahr wirklich bereits mit einem blauen Texas (ich sehe ein blaues Texas zwar als MÖGLICH, aber trotzdem sehr, sehr unwahrscheinlich). Ohio, hingegen, sollte in einem Jahr wie diesem zumindest im Spiel sein, und das war es bisher eher nicht, weil Biden sowohl in Ohio als auch in Iowa bisher so aussah, als habe er ein Plateau erreicht, welches leicht unter Trump liegt. Jetzt sieht es plötzlich so aus, als es gäbe es Wege Trump da zu überholen.

Wobei Change Research ein eher schlechter Pollster ist (C- auf project.fivethirdyeight.com) und halt wirklich eher links liegt.
B+ rated Pollster haben ihn konstant eher zwischen 6 und 9 Punkten.
Wobei man trotzdem sagen muss: Im Schnitt ist Biden inzwischen doch öfters näher an 8% als an 7% oder weniger.

Aber solche Dinge:

Kreiert natürlich Momentum bei den durchschnittlichen Bürgern.
Man stelle sich mal vor was das über einen Kandidaten aussagt, wenn er den Moment wo er aufgefordert wird sich von White Supremacists zu distanzieren dazu nutzt IHNEN EINEN NEUEN SLOGAN ZU GEBEN!

Sollte nicht zu überraschend sein. Was man in der USA einfach mehr an das Volk tragen muss ist das: Es ist EGAL ob DU denkst, dass Trump ein Rassist ist! DIE EXPLIZITEN RASISTEN denken, dass er für sie spricht! DAS sollte doch wirklich schon genug sein! Wenn DIE Trump für sich sprechen hören, und DU es nicht hörst und nicht denkst dass Trumps Worte rassistisch sind… wesen Einschätzung solltest du da eher trauen, ob Trump für die rassisten spricht oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Mir ging es eher darum wie Schnell die Gruppierung den Merch erstellt hat und zum kauf anbot. Das Trump die Gruppierung als mögliche Wählerschaft sieht ist mir klar. OB er dann auch ein Rassist ist, möglich, spielt aber für die Persona Trump keine Rolle

Ist jetzt nicht so schwer ein standing by unter deren Logo zu klatschen und auf ein shirt zu bügeln.

2 „Gefällt mir“

Gerade kam die Eilmeldung, dass Trump und Melania auch positiv getestet sind.
Quelle: ntv Nachrichten

Edit:

5 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Das ging ja fix. :sweat_smile:

Natürlich hat er es getwittert :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Edit: Ok, Twitter Deutschland traut ihm keinen Tweet weit. Solange da nur „nach eigenen Angaben“ steht gibt das jetzt wieder ne tagelange shit-show :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Es ist alles so unglaublich surreal.

1 „Gefällt mir“