US-Politik (Teil 1)

Denkt ihr die rep. Funktionäre werden Trump gnadenlos fallen lassen, sobald sie sehen, dass die Wahl verloren geht? Würde für mich Sinn machen. Dann würden auch lautstarke Anschuldigungen von Trump nurnoch ins Leere laufen.

Erst wenn es sicher ist.

Denn jeder REP kann sich denken, dass wenn er zu früh auf den Orange Boy einschlägt und dieser dann doch gewinnt, er dann eine Zielscheibe auf sich hat

Umso härter könnte der Fall sein wenn es tatsächlich feststeht. Denke mal das Trump für viele Reps auch unangenehm ist.

sie haben aber durchs drauf einschlagen nichts zu gewinnen.

Glaube die meisten werden einfach erstmal ruhig sein um ganz sicher zu gehen

2 „Gefällt mir“

Ich hab da mal fix was visualisiert.

4 „Gefällt mir“

Das setzt aber voraus, dass sich alle gegen ihn wenden, was ich leider bezweifle.

Wenn er die Wahl tatsächlich verlieren sollte und es alles halbwegs friedlich abläuft, sehe ich nicht wirklich wo sich Trump politisch positionieren sollte und ob sein Ego überhaupt eine andere Position innerhalb der Politik zulassen würde.

Daran hab ich schonmal meine Zweifel. Und ich denk, dass die Gefahr v.a von seinen radikalisierten Fans ausgeht. Ich hab wirklich die Befürchtung, dass die Zustände noch chaotischer werden und ich glaub auch nicht, dass so mancher Trumpianer vor Mord etwa an Biden u.ä zurückschreckt.

Ja gut wenn es in die Richtung gehen sollte, dann gibts sowieso Bürgerkrieg.

Das ist ein Szenario, das ich nicht aus meinen Kopf krieg.

3 „Gefällt mir“

Bin ja mal gespannt, ob AOC wieder gewählt wird.

Ich bin mir ja nicht sicher, ob man in Texas noch viel drehen kann, da bereits 80% der registrierten Wähler ihre Stimme abgegeben haben. Mittlerweile müssten es sogar noch mehr sein.

Darfst einfach nicht vergessen:
Die Republikanische Partei gibt es praktisch nicht mehr. Das ist jetzt die Trump-Partei. Wenn du ein Karrierepolitiker bist, und du verlierst bei einer Wahl extrem… das letzte was du dann machen willst ist, es dir mit dem letzten, starken Kern zu vergraulen.

Ich sehe es etwas wie @Angrist: Die meisten werden erstmal einfach mal die Klappe halten und abwarten… wie sie es in den letzten 4 Jahren immer gemacht haben.

Ihr Sitz steht doch diesmal garnicht zur Wahl?

So weit ich weiß schon. Sie muss gegen einen republikanischen Lehrer in ihrem Wahlbezirk antreten. Wenn ich mich recht erinnere liegt der irgendwo zwischen der Bronze und Brooklyn.

Beim Repräsentantenhaus stehen alle Sitze, alle Zwei Jahre zur Wahl, also auch Ihrer.

AOCs Wahlbezirk ist aber klar in der Hand der Demokraten, wie alle Bezirke in der Stadt New York, Sie wird wahrscheinlich über 70% der Stimmen erhalten.

7 „Gefällt mir“

Alle zwei Jahre Wahlkampf in amerikanischen Verhältnissen ist auch heftig. Nach der Wahl ist vor der Wahl ist hierbei wirklich treffend.

Das ist schon so, ein großer Teil der Arbeit für Kongressabgeordnete ist es ja Spendengelder für die nächste Wahl zu organisieren.

Man muss aber auch sehen das die meisten Kongress-Wahlbezirke so einseitig sind, das der Hauptfokus da eher auf den Parteiinternen Primarys liegt und nicht auf der eigentlichen Wahl.

Es wird ja gemutmaßt, dass Trump nach einer Niederlage einen eigenen TV-Sender gründen könnte und dann auf Berlusconi macht.

Hatte nur mal einen Bericht gehört, in dem John Cummning interviewt worden ist und er hat auf mich einen sehr zentrierten Eindruck gemacht.

Das die Demokraten in NY die Hausmacht sind ist mir klar.

AOC ist doch so bekannt und beliebt, dass die Wiederwahl absolut kein Problem sein sollte. Also abgesehen davon, dass NY natürlich demokratisch wählt.