US-Politik (Teil 1)

Lol :joy:

3 „Gefällt mir“

Der will halt seinen Arsch retten :smiley:

Und der erste Wiederspruch :facepalm:

Und es gibt Einsprüche gegen Arizona-Stimmen… Und Applaus…
Das zieht sich doch hundert Stunden lang.

Spätestens damit wird man nach heute sehen, wie groß die Gewaltbereitschaft der Trump-Gefolgschaft tatsächlich ist.

Nach den Wahlen in Georgia, den immer offeneren Brüchen zwischen Trump und der GOP und Trumps weiteren Tiraden gegen jeden und alles, gibt es jetzt keinen Grund mehr sich zurück zuhalten. „Stand By“ dürfte für Proud Boys und Co damit auf jeden Fall vorbei sein.

1 „Gefällt mir“

Wenn es jetzt bei jedem Dem-gewonnen Staat eine 2 Stunden Unterbrechung geben wird, dann wird das echt noch lustig :ugly:

Nur geht das jetzt leider nicht mehr.
Er hat so oder so ein Problem. Mit diesem Tweet hat er sich jetzt für den ganzen Trump-Kult auf die Abschussliste gesetzt. Denn Trump hat seinen Kultisten gesagt, dass Pence tatsächlich die Macht hat, eigenhändig Stimmen abzulehnen, die ihm nicht passen.
Und man muss hier jetzt wirklich verstehen: Wenn Trump das sagt, dann glauben ihm das seine Jünger. Da gibt es keine Diskussion, da kannst du lange versuchen zu erklären, dass Pence diese Macht NICHT hat. Da kannst du lange versuchen zu zeigen, dass Biden im 2017 ja dann auch Trump hätte als Präsident ablehnen. Ist alles egal. Trump sagt der Himmel ist grün, dann glauben ihm das seine Anhänger.
Weswegen diese Pences Verweigerung jetzt wieder nur als Verrat auffassen werden können :woman_shrugging:

Ich sage es immer wieder: Das passiert halt, wenn du deine Seele dem Teufel verkaufst. Diese Leute wurden Jahrelang gewarnt, dass bei Trump Loyalität nur in eine Richtung geht, und dass sie irgendwann auch unter’n Karren geworfen werden… aber man wollte nicht hören, und jetzt sind sie halt in dieser Situation.

1 „Gefällt mir“

Klar bei MAGA ist er durch, aber ich glaube das wäre er so oder so. Trump braucht nen Sündenbock und der ist nun mal Pence. Ich gehe davon aus, dass Pence alles streng nach Buch machen wird und drauf setzt, dass es noch eine Republikanische Partei nach Trump geben wird und er so dort noch einen Platz haben wird. Ob das von Erfolg gekrönt sein wird, wird man sehen.

Ich höre grad dem Speichelfresser McConell zu… Mir kommt das blanke kotzen. Der labert was von Verantwortung, den Problemen vom electoral college, meint das die Demokraten auch jedes Mal nach der Wahl versucht hätten die Wahl anzufechten, was für ein verlogenes A…loch

Der ist so ein Archetyp Wilhuff Tarkin wie er im Buche steht. Fähnchen im Wind ausrichten, je nach dem wer grad an der Macht ist und im Hintergrund strategisch die Fäden ziehen um sich dann am Ende mit den Federn und Siegen von anderen Leuten zu schmücken. Und wer auf einem absteigenden Ast ist wird irgendwann fallen gelassen. Ekelhaft.

2 „Gefällt mir“

Immerhin steht er nicht hinter den Objections.

Man bedenke, was grade vor dem Capitol passiert… Dort wird die Polizei angegriffen und diese wehrt sich mit Pfefferspray und Schlagstöcken. Und wird natürlich beschimpft.

Und ein paar Screenshots aus rechten Redditseiten:

Trump scheint einfach nicht in der Lage zu sein, seine ganze Vorarbeit jetzt auch zu verwandeln.

Was man aber nie vergessen darf, dass das Fundament da ist, selbst wenn Trump bald keine Rolle mehr spielen sollte. Und es ist nicht unwahrscheinlich, dass jemand mit der nötigen Intelligenz und Rhetorik in Zukunft daraus Kapital schlagen wird. Und dann wird es erst recht richtig gefährlich…

1 „Gefällt mir“

Was genau erhoffen sie sich bei einer Erstürmung? Nichts wird sich ändern, außer das die Republikaner/Trump Anhänger in der Öffentlichkeit noch schlechter da stehen.

1 „Gefällt mir“

:ugly:

1 „Gefällt mir“

Tja wo sind nur das Reizgas und die Gummigeschosse wenn man sie mal braucht. Ach warte das sind ja keine PoC die friedlich vor ner Kirche demonstrieren.

9 „Gefällt mir“

Fuck…
Die Live-Berichte klingen fast wie aus einem Kriegsgebiet…
Rohrbomben, gelöste Handschellen.

War auch irgendwie fast schon zu „ruhig“, nach der eigentlichen Wahl. Jetzt kommt wohl, dass was wir befürchten mussten :frowning:

3 „Gefällt mir“

Auch das Parlament in Georgia wird belagert

Terroristen im Kapitol, Polizisten verlieren die Kontrolle.
Trump wirft Pence unter den Bus und seine Anhänger nehmen das nicht gut auf.

wahre worte

3 „Gefällt mir“

Hatte mir eigentlich vorgenommen, diesen Typen nicht zitieren, aber:

1 „Gefällt mir“