Die National Guard in DC ist wohl die einzige die nur auf den Präsidenten hört. Was sollte da schon schief gehen?
Mir soll noch ein mal irgendjemand sagen, dass das ja alles total unabsehbar war und Trump ja halb so gefährlich wäre. Gilt auch für manche Raketenbohnen…
Einfach nurnoch abartig!
Die Frage ist langsam ob das Militär eingreifen muss…Und auf den Präsidenten und seine Aussagen nichts gibt…
wenn sich etablierte rechts-konservative parteien mit faschisten einlassen …
Ich hoffe mal der Bundesregierung fällt in Sachen Kommentar bald mehr dazu sein, als immer nur die Stärke der Demokratie in den USA zu betonen.
Na wohin glaubt ihr haut Donald ab in ein paar Tagen?
In den USA kann er spätestens nach heute nicht bleiben wenn er auf freien Fuß bleiben will.
Wie wärs mit einem Zimmer bei seinem alten Kumpel Wladimir?
Oder ne schöne Waldhütte in den Bergen bei Melania in Slowenien?
Oder doch die deutsche Verwandschaft?
Schaue gerade auf FoxNews. Wollte schauen, wie sie dem den Spin geben werden, dass das alles gute Demonstranten sind, und warum das alles ok ist…
Erstaunlicherweise nicht. Im Moment reden primär Leute welche erklären, was für eine Schande das ist, und wie das ein Angriff auf die Demokratie und die Verfassung sind.
Mal schauen wie lange der Ton so bleibt.
Tucker Carlson ist noch nicht on…
Warum nicht?
In ein paar Wochen wird er das als Fallsflag-Aktion der Antifa darstellen und Millionen seiner Anhänger werden es ihm glauben.
Newsmax ist auch nicht begeistert.
„Lawlessness“ „Incompatible with America“, „Staff is afraid“…
Warum? ER hat ja nichts falsch gemacht!
Hey, er hat sogar per Tweet zu friedlichem Protest aufgerufen!
Trump ist gut darin, sich so hinzustellen, dass es ja nicht ER war…
Wow, da ist man mal 5 Stunden ohne Internet und schon läuft in den USA alles außer Kontrolle. Hoffentlich sorgt die Nationalgarde bald für Ordnung. Ich drücke die Daumen, dass es nicht weiter eskaliert.
Die Nationalgarde weigert sich aktuell einzugreifen
Bisher gibt es nur Aussagen, dass keine Nationalgarde auf dem Weg ist. Die DC-Garde untersteht allein dem Präsidenten. Pelosi und DC-Bürgermeister haben angefragt. Bisher scheinbar ohne Erfolg.
Mann kann wirklich nur hoffen das dieser Tag endlich mal einigen Leuten die Augen öffnet, das passiert halt wenn Menschen ungestraft ein Tabu nach dem anderen brechen dürfen, irgendeinmal gibt es keine mehr.
interessanter ist, was er nicht sagt, wie gerade sehr richtig auf CNN festgestellt wurde:
er sagt NICHT: geht alle nach hause, wir haben die wahl rechtmäßig verloren, ich werde das amt an den rechtmäßigen wahlgewinner übergeben .
seine worte „WE are the Party of Law & Order“ können sogar als legitimation für diesen putschversuch gelesen werden.
Sieht so das bessere Jahr 2021 aus? Gefällt mir nicht…
Vorsicht, das ist noch nicht bestätigt. Höre Mehrheitlich, dass man sich überlegt, ob es das nicht eskalieren lassen würde.
Versteh mich nicht falsch, man sollte vielleicht langsam mehr Truppen reinbringen, und wie gesagt: wären die Terroristen Schwarz oder Muslim hätte man schon lange eskaliert… aber ich verstehe trotzdem, warum man es NiCHT eskalieren lassen will.
Außerdem impliziert „remain peacefull“, dass das aktuell noch „friedlich“ ist
Auch CNN bestätigt die kritisch verletzte Frau nach einem Schuss in die Brust.