Das kannst Du in Deutschland komplett vergessen. Dazu ist der Großteil der deutschen Bürger zu obrigkeitshörig und den Rest interessiert es nicht.
Trump hat jetzt wohl seine Niederlage eingesehen und hat eine geordnete Amtsübergabe angekündigt.
Bei solchen Fanatikern würde mich es nicht wundern wenn es Attentatsversuche auf Biden oder auf Frau Harris etc. geben würde.
Man sollte das finde ich sehr ernst nehmen sonst ist das Chaos komplett.
Versuche möglich aber ich glaube seit Kennedy ist es quasi unmöglich an den meistgeschützten Menschen der Welt ran zu kommen
Ich glaube die meisten haben auch gedacht, es sei ein wenig schwieriger ins Kapitol einzudringen.
Nun es galt auch als nahezu unmöglich bewaffnet in eins der bestgeschützten Gebäude während einer Kongresssitzung reinzukommen.
Solange die Sicherheitskräfte ihren Job machen sicherlich, aber sobald es da ein paar faule Eier gibt, wird alles wieder möglich.
Ich bin mir ja nicht sicher, ob der Kerl oder die Frau, die das mit der Sicherheit im Kapitol verbockt hat einen Orden oder eine Strafe bekommen soll oO.
Natürlich eine Strafe, bei der ganzen Aktion sind Menschen gestorben.
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum es nach den letzten Monaten und speziell gestern immer noch so ein Vertrauen in die amerikanischen Sicherheitskräfte und demokratischen Strukturen gibt. Was muss denn noch alles passieren, damit man aufhört, solche Dinge als selbstverständlich und unerschütterlich zu sehen.
Ja, aber wenn er erkannt hat, dass man so die die wichtigsten Republikaner zur Besinnung bringt, dann würde ich für einen Orden plädieren. Ich glaube allerdings, dass du recht hast und ich zu viel reininterpretiere.
Du magst Recht haben, aber so sterben Demokratien. Es muss halt auch gelebt werden.
Die PK von Steinmeier ist da schon richtig im Ton.
Ich kanns mir halt schwer vorstellen bei allem was man über den Secret Service und den Schutz des Präsidenten weiss. Ganz zu schweigen von den Sachen die man nicht weiss.
Zum einen halte ich es für eine absurde Hypothese, das irgendjemand die Krawalle im Kapitol zugelassen hat um Trump und seinen Anhängern zu schaden, das ist nur wenige Schritte davon entfernt das ganze als Falsflag Aktion der Antifa zu bezeichnen.
Aber selbst wenn es so wäre würde die Person bestraft gehören, ein solches Risiko einzugehen einzig in der Hoffnung das einige Menschen die es in Wirklichkeit ja sowieso besser Wissen ihre Meinung ändern, man hatte enormes Glück das dass ganze noch relativ glimpflich abgelaufen ist, es hätte weit schlimmer kommen können.
Ok, man soll sich dies mal anschauen.
Ich wollte eigentlich nichts von diesem Typen teilen, da ich ihm die Klicks nicht geben wollte… aber zu diesem Zeitpunkt spielt es eh keine Rolle mehr:
Die Realität, wie wir alle wissen, ist, dass Biden immer als Präsident bestätigt werden würde. Dass Pence keine Macht hatte die Situation zu ändern. Dass Trump auf Twitter darüber lügte, dass noch etwas an seiner Niederlage geändert werden könne. Dass Trump die Situation aufgewiegelt hatte, bis es eskalierte. Und dass Trump-Supporter das Parlament stürmten und somit die Bestätigung von Biden lediglich um ein Paar Stunden verzögerten,
Aber Trumps Anhänger wollten das nie wahrhaben. Sie bestanden darauf, dass am 6. Januar Pence und der Senat dafür sorgen würden, dass Trump Präsident bleiben würde… egal wie oft man ihnen erklärte, dass dies nicht möglich sei, dass weder Pence noch der Senat die Macht dazu hatte. Egal wie oft man ihnen erklärte, dass Trump Unsinn erzählte darüber, was Pence und der Senat machen könne…
Und jetzt, keine 24 nach dem ganzen, haben seine Anhänger bereits eine ganz andere Geschichte draus gemacht, nur um zu erklären, warum ihre Revolution nicht stattgefunden hatte:
Pence hätte eigentlich Bidens Stimmen ablehnen wollen, und die Senatoren hätten eigentlich für Trump die Macht an sich reissen wollen. Und sie haben schon angefangen. Aber dann haben Antifa-Leute, als Trump-Supporter verkleidet, das Gebäude gestürmt, unterstützt von den Sicherheitsleuten, denn die sind natürlich Teil der Verschwörung. Und nach dem ganzen Chaos musste Pence und die Senatoren ihren Plan halt stoppen, und darum wurde, UNERWARTETERWEISE, Biden als Präsident festgelegt.
Stell dir vor, dein Gehirn wäre derart kaputt, und du hättest dich derart einer Person wie Trump verschrieben, dass, egal was passiert, du bei absolut jedem Ereigniss eine alternative Verschwörungstheorie kreieren musst, nur um dir nicht einzugestehen, dass deine ganze Weltanschauung auf Lügen aufbaut…
Wie erschreckend ist das?
Ja, der Secret Service scheint bisher integer zu sein, aber ist eben auch komplett auf den Präsiden fokussiert.
Sprich so sehr es die dort auch ankotzen wird, wenn jetzt ein Biden Trump an den Ohren rausschleifen wollen würde, würde der Secret Service immer noch voll zu Trump stehen.
Mich macht das ganze einfach nur traurig, was muss alles im Leben eines Menschen falsch gelaufen sein das dieser anfängt einen solche Stuss zu glauben, und wie konnte man im reichsten Land der Erde zu lassen das es soweit kommt das Millionen von Menschen so Desillusioniert sind das sie sich an solche Verschwörungstheorien klammern müssen.
Da sieht man auch wieder mal das Trump nicht das eigentliche Problem sondern nur das bisher schlimmste Symptom von diesem ist, um zu einem solchen Punkt zu kommen an dem Millionen von Menschen solche Dinge glauben, muss Jahrzehnte lang etwas ganz grundsätzlich falsch laufen.
was redest du da, das war weder ‚ein Kerl/eine Frau‘ und wie soll da jemand ‚ein Orden‘ verdient haben.
Davon abgesehen das das so nicht passieren wird. Ab welchem Moment wechselt das denn? Das muss ja irgendwie fliessend ineinander über gehen