US-Politik (Teil 1)

Reddit wischt auch mal wieder durch.

5 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

:smiley:

5 „Gefällt mir“

Wird aus dieser Stimmung wieder unfassbar viel scheiße entstehen? Ja…

Aber aktuell ist das einfach nur unfassbar befriedigend :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Man Erntet was man Säht…das bekommen sie jetzt extrem zu spüren.

3 „Gefällt mir“

Ja würde er, aber es wäre falsch. Ob das z.b. ernst gemeint ist, die Republikaner das zulassen usw…Er bis dahin eh nicht zu alt ist, weiß man ja alles nicht. Von daher fällt das für mich nicht unter beachtenswerte Meldung. Ein Tag später kann man da immer noch 3 Zeilen drüber bringen und gut wäre es.

Die Artikel an dem Tag sollten über Bidens Rede gehen, was er vor hat, was die Probleme sind die anliegen, wer zu seinem Team gehört, was eine friedliche Übernahme bedeutet, das politische System und die Regeln erklären und so weiter und sofort. Was rechte Fanatiker online posten oder auf der Straße schreien soll ignoriert werden, es sei denn es kommt zu Gewalt und man sollte das aus Sicherheitsgründen wissen und ähnliches.

Das ständige Zitieren, die ständige Aufmerksamkeit, das ständige Teilen der Bilder und Symbole das ständige groß machen, das ständige funktionieren deren Ablenkungstaktik muss endlich aufhören.
Aber viele werden das immer noch nicht verstehen, oder wollen es nicht verstehen oder werden diese Mahnungen ignorieren und werden weiter über jeden Furz berichten. Bringt ja auch die meisten Klicks und Leser. Man muss ja eine Show bieten. Anstatt die normale Politik vernünftig zu erklären und einzuordnen.

5 „Gefällt mir“

Was ist spannender?

• Game of Thrones
  • House of Cards
  • Final Days of Trumps Term

0 Teilnehmer

Der Typ ey. Ich würde die Woche in nem Klappstuhl auf dem Dach verbringen. Wahrscheinlich machen sie es deswegen im Januar.

Ja und meine Eltern haben mir früher immer erzählt, dass amerikanische Filme total unrealistisch sind :joy:.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube niemand würde House of Cards unrealismus unterstellen.

A woman who was reportedly trampled to death during a riot inside the U.S. Capitol was reportedly obsessed with the QAnon conspiracy theory, according to her friends and family. A photo shows that she carried a Gadsden „don’t tread on me“ flag at a protest before the violent siege.

Die Netflix-Serie schreibt sich echt von alleine…

1 „Gefällt mir“

Die sind halt alle so unglaublich dämlich

1 „Gefällt mir“

Twitter wischt auch durch:

Warum muss immer erst was passieren? Warum wurden die Warnungen, wie soziale Plattformen dazu beitragen, Menschen zu radikalisieren, jahrelang ignoriert?

7 „Gefällt mir“

Ich weiß, rhetorische Frage, aber … wegen des Geldes.

6 „Gefällt mir“

Bellingcat hat auch wieder eine interessante Recherche durchgeführt. Die Frau, die durch den Schusswaffeneinsatz getötet wurde. Auch ihr Weg bei Twitter sowie am Tag ihres Todes

Zusammen mit Newsy haben sie auch noch generell ein ganz gutes Video aus den Open Source-Material der sozialen Medien gemacht und dies zeitlich sowie örtlich eingeordnet.

4 „Gefällt mir“

Die haben sich halt echt teilweise unmaskiert vor die Kamera gestellt, ihren Namen gesagt und dann einfach drauflosgeplappert, dass sie grad Fenster eingeschlagen und Dinge gestohlen haben.
Ich schätze mal das passiert, wenn man denkt, dass man mit allem davonkommt… was ja größtenteils auch leider der Fall war, wenn man ehrlich ist.

Dass die ganzen großen Plattformen jetzt endlich reagieren hat denke ich mal zu nem großen Teil auch damit zu tun, dass die Wahl für Biden entgültig bestätigt wurde.

1 „Gefällt mir“

Mit ein bisschen Arbeit dürfte sich anhand der ganzen Videos und Bilder der Bewegungsablauf jeder einzelnen Person, die da ins Capitol eingedrungen ist, rekonstruieren lassen. Schon faszinierend…

4 „Gefällt mir“

Donald Trumps Account wurde komplett gesperrt.

21 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“