US-Politik (Teil 1)

Oh man…

Finde es stark, gut und beängstigend wie Leute aus dem Internet auf die Suche gehen und die Täter sogar identifizieren

Trumps Permabann auf Twitter war überfällig und die schönste Nachricht letzte Woche :rofl::+1:

1 „Gefällt mir“

Er wurde bereits eindeutig identifiziert als Eric Munschel.
Er wurde mit seiner Mutter vor dem Capitol fotografiert. Seine Mutter trug keine Maske und konnte so sehr schnell identifiziert werden und bekam darauf besuch von der Polizei.
Sie hat, fröhlich alles ausgeplaudert, auch als es um ihren Sohn ging. DA hat sie ganz stolz berichtet das sie ihm ja diese ganzen Sachen seienr taktischen Ausrüstung gekauft habe und hat um das zu beweisen sogar die Quittungen vorgelegt, damit konnte ihr Sohn dann üerführt werden.

6 „Gefällt mir“

Ja, das er identifiziert wurde hab ich auch gelesen. Aber noch nicht, was er beruflich macht.

Das mit der Mutter ist natürlich…Dumm. Eigentlich gibts dafür schon keine Worte mehr.

2 „Gefällt mir“

Also bei so einer Mutter brauchst du echt keine Feinde ^^. Ich bin mal Gespannt ob mit den Parler Daten und den ganzen Streams noch mehr Identifiziert werden können. Es fehlen ja noch einige…

Jup.

Er hat ein Interview gegeben im Hotel…

2 „Gefällt mir“

grafik

4 „Gefällt mir“

Ich sag es gerne wieder und wieder. Zum Glück sind Trump und seine MAGA-Honks echte vollwertige Vollidioten. Die ganze Nummer, so schlimm sie auch war, war echt der dümmste Coup in der Geschichte :smiley:

4 „Gefällt mir“

Bill Belichick, Trainer der New England Patriots lehnt die Presidential Medal of Freedom ab, die er von Trump am Donnerstag verliehen bekommen sollte. Grund dafür die Ereignisse von letzter Woche.

2 „Gefällt mir“

ich verstehe, wenn solche verhaltensweisen dumm erscheinen und man sich vielleicht sogar drüber lustig macht.
aber ich denke, das zeigt in erster linie das selbstverständnis dieser leute, wie überzeugt sie von ihrer sache sind und wie sehr sie sich im recht fühlen.
ich halte das für brandgefährlich. das treibt mich wirklich um.
das sind radikalisierte fanatiker, die in ihren social media bubbles bisher täglich angeheizt und aufgestachelt wurden, sogar von ihrem eigenen präsidenten. noch dazu sind diese leute (in den usa) bis an die zähne bewaffnet, z.t. paramilitärisch organisiert und haben mit (ehemaligen) polizisten und soldaten auch das nötige know-how.
und sie warten nur darauf, dass ihr sektenführer den marschbefehl gibt. einen vorgeschmack darauf haben wir am 6.1.21 erlebt.

und das ist kein fernes phänomen der usa alleine, das haben wir auch in deutschland.

3 „Gefällt mir“

:arrow_down:

A person named Eric Munchel previously worked at Kid Rock’s Big Ass Honky Tonk, a bar and concert venue on Broadway Avenue in Nashville, owner Steve Smith confirmed Saturday. Smith said Munchel was terminated 60 days ago and declined to share the circumstances of his termination.

A Facebook profile with Munchel’s name and likeness stated he worked as a bartender at Doc Ford’s Rum Bar & Grille, a company with four locations in Florida. The company posted a statement on its Facebook page Friday night acknowledging that “a former employee of ours from 2+ years ago was involved in the recent events at the Capitol building.” The post went on to say that the company has “no affiliation with this employee and their actions were their own.”

Sorry aber nein, hört auf es als Lachnummer zu sehen.

Dadurch das so viele Idioten dabei waren, hatten die ernsthaften KRäfte innerhalb dieser Masse quasi einen kostenlosen Dry run/Trainingsaufstand,.

Hätte er geklappt, hätten sie gesagt schön, so wissen sie jetzt was sie nächstes mal anders machen müssen.

So haben sie Bisonbube, Ausschwitzshirtman und andere Poser als Blitzableiter, während die cleveren Leute, die im Hintergrund vermummt zb überprüft haben ob die Pläne die sie haben mit dem Layout übereinstimmen, wie die Panic Rooms in wirklichkeit abgesichert sind etc, nirgends im Blickfeld sind

15 „Gefällt mir“

Oh wow… Ich kann den Powell verstehen, hoffe aber dass er nicht zu viel Nachahmung unter den Moderaten Republikanern findet.

2 „Gefällt mir“

Mal gespannt ob sich das fortsetzt und wir eine generelle Aufspaltung der Reps in zwei Parteien erleben werden.

Sollte die republikanische Partei im Würgegriff Trumps und seines Mobs aus Möchtegern-Faschisten bleiben, und das schein momentan wie ein nicht unwahrscheinliches Szenario, dann kann man nur hoffen das jeder moderate Republikaner aus der Partei austritt.

Auch viele „moderate“ Republikaner tragen eine Schuld an den heutigen Zuständen, denn es ist seit vielen Jahren gängige Praxis bei den Reps anstatt zb. Wahlkampf mit eigenen politischen Ideen zu machen, lieber unbegründete Ängste zu schüren und die Demokraten und die Liberalen als Feindbilder zu etablieren, wohin es führt wenn man das über mehrere Jahrzehnte macht sieht man inzwischen.

5 „Gefällt mir“

Keine Sorge, ich nehme die sehr ernst und bin vollends bewusst, was für gefährliche Leute da mit schwimmen. Da baut sich seit Jahren eine echte Guerilla-Armee auf und wenn die mal ernsthaft los schlägt, könnte es in den USA ganz düster werden.
Lachen ist bei mir vor allem ein Ventil über extrem dumme und gleichzeitig erschreckende Situationen. Die ganze Nummer ist wie aus einem schlechten Apokalypsen-Film und da ist meine naheliegendste Reaktion eben auch drüber zu lachen. Was will man in so verrückten Zeiten auch sonst machen, wenn man nicht dran durchdrehen will?

4 „Gefällt mir“

Warum? Für alle Republikaner die noch was auf sich halten, wäre es konsequent und angebracht. Diese Partei ist am Ende.

Die Hohlköpfe, Extremismus-Konservative, und die Machtgeilen haben da deutlich die Überhand gewonnen. Sie sind nicht mehr zu retten. Die Heuchelei die jetzt von Cruz, McConnel und Graham kommt göbelt mich regelrecht an. Konsequenterweise müssten die alle zurücktreten. Die sind Mitverantwortlich und hätten Trump vor Jahren verhindern können. Ihre oft menschenfeindlichen politischen Inhalte kommen noch oben drauf. Ich empfinde für die Republikaner seit Jahren nur noch Abscheu, von wenigen einzelnen Personen abgesehen.

11 „Gefällt mir“

So ne Spaltung gabs doch schon mal vor knapp über 100 Jahren, allerdings war das der progressive Flügel der Republikaner um Roosevelt. Das hat sich allerdings nicht sonderlich lang gehalten, grad mal 4 Jahre.