Also vor Beginn der Debatte war von 10 bis 20 die rede. Die Republikaner selbst gingen von ca 12 aus. Mal sehn wie sich das noch entwickelt.
Denke die Nummer die gerne dafür stimmen würde ist höher als diejenigen die es tun. Einfach weil sie auch Angst davor haben was dann passiert.
It’s done, zumindest von Seiten des Repräsentantenhauses.
232:197 damit ist Trump der 1. President der ein zweites mal Impeached wird.
10 Republikaner haben dafür gestimmt 4 scheinen nicht Gevotet zu haben.
Echt er ist jetzt weg?
Kein 2024?
Nee der Senat muss bestätigen. Das ist aber sehr unwahrscheinlich.
Wie gesagt es gibt noch den Senat und die Abstimmung wäre eh nicht mehr die Woche…
Auch wenn unwahrscheinlich, wenn es durch den Senat geht. Sollte es durchgehen, würde es auch heißen, dass er 2024 nicht mehr antreten kann (und paar andere Unanehmlichkeiten).
Mitch lehnt jedenfalls eine Sondersitzung ab. Dadurch gibt es frühestens am Dienstag eine Entscheidung und am Mittwoch wird Biden vereidigt.
Evtl. wird Mike Pence dann Präsident für einen Tag. Wäre auch mal interessant
Damit für alle Zeit auf die Frage „Warum war Mike Pence Präsident für einen Tag?“ die Antwort eine kurze Geschichte von Rassisten, Alu-Hüten und Idioten ist.
Lol
„Don‘t try to overturn a democratic election and don‘t send violent mobs to the capitol!“ ist offenbar eine kontroverse Idee bei den Rrpublikanern.
Aber meine Güte…
Trump ist echt ein historisch mieser Präsident. Drei Government Shut Downs, zwei Impeachment, ein versuchter Putsch wo Terroristen uns Capitol vorgedrungen sind…
Gibt es einen Präsi mit einer schlechteren Bilanz?
Seit Ende des Bürgerkriegs? Wohl schwierig, schlechter zu sein…
Harry S Truman hat Atomwaffen auf Menschen geworfen, ihn würde ich da noch beschissener sehen zumindest in Sachen Skrupellosigkeit…
Naja, die meisten Reps haben die Vorfälle vom 6.1. ja auch strengstens verurteilt. Darum gab es eigentlich kaum Meinungsunterschiede.
Ein paar haben angezweifelt ob man dafür wirklich Trump direkt verantwortlich machen kann.
Die allermeisten Reps haben aber argumentiert das ein Impeachment der falsche Weg ist um, wie Biden es ja will, das Land zu „vereinen“ sondern das Land nur noch mehr spalten wird. Was auch ein durchaus valides Argument ist.
Nope, aber versuch das ganze mal aus Perspektive von Trump zu verstehen: ER ist auf Platz 1, also hat ER gewonnen
Fair point.
Aber in der USA zählt man vor allem Punkte bezüglich was er für oder gegen das eigne Land getan hat. Ausländischer Collateral Damage zählen die in der Regel nicht.
Naja, auch wieder wahr.
Trump braucht immer nur Superlativen in seiner Sprache… und tatsächlich war es eine Präsidentschaft der Rekorde und Superlativen… einfach in die falsche Richtung.
vor allem deswegen wäre das ein interessantes Gedankenspiel:
Tritt Trump zurück, könnte ihn Pence begnadigen.
Aber kann man für etwas begnadigt werden, zu dem es noch kein Urteil gibt?
Ich dachte erstmal an die Ukraine und den Amtsmissbrauch. Aber sicher bin ich mir auch nicht.
Das fand ich vom Theoretischen her einfach interessant, das Pence ihm auch in einer solchen Position nützen könnte. Wie das mit den weiteren offenen Verfahren ist, wüsste ich auch gerne. Da schau ich noch mal nach.