US-Politik (Teil 1)

siehe Nixon. Wurde auch für alles was er während seiner Präsidentschaft war begnadigt.

Letztendlich wurde Nixon nicht des Amtes enthoben und niemals verurteilt, da durch seinen Rücktritt das eingeleitete Amtsenthebungsverfahren (impeachment) beendet war und sein Vizepräsident und Nachfolger Gerald Ford nach nur wenigen Wochen im neuen Amt am 8. September 1974 eine Begnadigung für Nixon erließ.

1 „Gefällt mir“

Naja, die Dinge sind nicht wirklich miteinander vergleichbar, aber Geoge W Bush ist mit einem Angriffskrieg und der Errichtung seines Gefangenenlagers auf Kuba auch kein Goldjunge gewesen. Außer für ein paar Ölfirmen vielleicht.

Es gibt ja auch Stimmen die sagen, dass es klug sein könnte von Biden in Zukunft Trump zu begnadigen um den Trumpisten Wind aus den Segeln zu nehmen :roll_eyes:

Puh. Kann sein. Kann auch sein, dass damit der „linkere“ Flügel der Demokraten (AOC, Sanders, …) erst recht einen Aufwind bekommt und es zu einer Spaltung der Demokraten führt.

4 „Gefällt mir“

Denke ich auch, hier gilt es für Biden Gesicht zu wahren und integer zu sein, was er denke ich auch so sieht.

Ich befürchte das die Demokraten ernsthaft darüber Nachdenken (müssen) weil die Republikaner sie damit erpressen.

Das wäre schon traurig und enttäuschend.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe nur, sie lernen aus der (jüngsten Geschichte). Kann ihnen gerne Erlebnisberichte aus Österreich zukommen lassen und was es brachte, den Konservativen immer nachzugeben …

8 „Gefällt mir“

Also so hart wie sie nun überall Durchgreifen glaube ich ja aktuell nicht das Trump so davon kommt, aber man weiß nie.

Jetzt heißt es erstmal hoffen das die Amtseinführung friedlich bleibt.

1 „Gefällt mir“

Das ist eine gute frage… Wer ist unbeliebter T**** oder Nixon :smiley: Wobei man bei T**** die Anhänger ihn immer noch lieben… ka wieso

1 „Gefällt mir“

Auf dem White House Twitter Kanal hat sich Trump mit einem Video zu Wort gemeldet.

https://twitter.com/WhiteHouse

1 „Gefällt mir“

Habe gerade Trumps neueste Video gesehen wo er die Bevölkerung aufruft, ruhig und friedlich zu bleiben.
Und was mir aufgefallen ist: Mit diesen vorbereiteten, geschriebenen Statements kann er oft friedlich und vernünftig klingen. Das Problem ist, dass er danach immer online geht und wie ein Wahnsinniger auf Twitter rumbrüllt… ein Twitter, den er jetzt nicht mehr hat.
Und ehrlich: DAS dürfte vermutlich das grösste Geschenk vom Himmel für ihn sein im Moment!
Er wurde gerade impeached, und sein Fall wird bald vor den Senat kommen. Und gewisse Senatoren überlegen, ihn da zu verurteilen. Was er jetzt machen muss ist Schadensbegrenzung. Und das könnte er nicht machen, wenn er Twitter noch hätte, dafür hat er einfach die Impulskontrolle nicht.

Also: Vermutlich ein Glücksfall für ihn.

3 „Gefällt mir“

Ich erinnere an das Statement letzte Woche was auch sehr ruhig war und dazu Aufgerufen hat friedlich zu bleiben…Die Trump Fans fingen gleich mit Verschwörungstheorien an das er und seine Familie bedroht wären, er das ganze nicht Freiwillig Vorliest und sowieso das ganze fake ist. Ich glaube die Reaktion bei seinen Unterstützen wird diesmal nicht anders sein.

Vor allem so ein ruhiges Statement hätte es vor Wochen mal gebraucht. Und nicht erst jetzt wo das Kind schon im Brunnen ersoffen ist…

Er schreit dafür jetzt den Rest seiner Leute im Weißen Haus an :smiley: Oder man hat ihn einen Vogel namens „Twitter“ Geschenkt :teamgregor:

Snapchat können wir auf die liste wo Trump Gesperrt ist nun auch setzen ^^

2 „Gefällt mir“

Autsch. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

Es hätte wohl noch ein anderes Verfahren gegeben, dass Trump für eine Wiederwahl gesperrt hätte. Ich habe leider den Namen vergessen. Das hätte wohl auch bei den Republikanern einen großen Anklang gefunden. Ich frage mich warum sich die Demonstranten dann doch für das Impeachment entschieden haben.

Ich glaube, dass ist der erste „präsidentenwürdige“ Auftritt von ihm, soweit ich mich erinnern kann. Schade, dass nur Kalkül dahinter steckt.

2 „Gefällt mir“

Ähm…Ok