US-Politik (Teil 1)

Das beste Meme hat Bernie jedenfalls wieder geliefert heute:

5 „Gefällt mir“

Hatte Obama einmal die Mehrheit im Senat und im Haus? Ich glaube Biden kann jetzt erst mal etwas mehr bewegen.

Obama hatte in seine ersten 2 Jahren ebenfalls eine Mehrheit in beiden Häusern, im Senat hatten die Demokraten damals sogar eine Mehrheit von 60 zu 40, eine Mehrheit mit der man trotz Filibuster hätte durchregieren können.

Es ist eigentlich eine Blamage das sie nicht mehr daraus gemacht haben.

Das ist zu hoffen. Da Biden aber immer davon spricht alles überparteilich machen zu wollen ist das Schlimmste zu befürchten, aber vielleicht werde ich ja positiv überraschst.

3 „Gefällt mir“

Hatte er glaub zu Beginn seiner ersten Amtszeit, wenn ich mich recht erinnere.

Weswegen man Obama übrigens auch etwas kritisieren muss. Ist schwierig zu sagen WAS genau er als Leader der Demokraten mit seiner Partei falsch gemacht hat, aber als Reaktion auf seine Präsidentschaft ist den Demokraten damals erster das Repräsentantenhaus und dann der Senat und das Weisse Haus weggefallen. Ja, er konnte zwar zwei Amtszeiten haben, aber wenn es um die Kommunikation nach aussen ging hat er definitiv nicht genug gut Werbung in eigener Sache gemacht.

Jetzt ist immerhin Trump vorübergehend weg.
Diese Pardon-Politik welche die USA hat ist aber schon ein extremer Witz.
Da sieht man jetzt dank Trump, wie extrem frei diese ist. Der Präsident kann also theoretisch seinen eigenen Clan an Kriminellen haben, welche in seiner Amtszeit alle möglichen Verbrechen (also, federal crimes zumindest) begehen können, welche er dann zum Schluss also einfach mit einem Satz begnadigen kann. Dass das bisher nicht schon viel, viel mehr ausgenutzt wurde ist ein Wunder. Soll mir niemand mehr kommen mit „USA ist ein Rechtsstaat“, wenn sowas möglich ist. Wenn man schaut was für Verbrecher Trump jetzt einfach mit einem kurzen Satz von ihren Vergehen freisprechen konnte, ohne Rechtfertigung, ohne irgendwelche Regeln oder Bedingungen, dann kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Himmel, er hätte „Pardons“ aussprechen können gegen Leute, gegen die noch gar kein Verfahren läuft!

Und es ist wirklich nicht übertrieben, so wie ich es beschreibe. Wurde heute im Amerikanischen TV genug diskutiert. Anscheinend hätte Trump, bis in die letzte Minute, einfach noch kurz sagen können: „Ach, ich gebe noch X und Y und Z einen Pardon“ und das wäre es gewesen. Sowas beklopptes!

3 „Gefällt mir“

Da ist mir zu viel Sarkasmus in deinem Text. :nerd_face: Er hat wirklich Ziele erreicht und Dinge geleistet, die vielen Menschen geholfen haben und die er versprochen hat. Wirtschaftlich hat er die USA richtig nach vorne gedrückt und jeder Aktien/ETF-Halter hat ihm viel zu verdanken. Dank ihm sind viele Menschen zu Millionären und viele Millionäre zu Multimillionären geworden. Es macht keinen Sinn, nur das Schlechte zu sehen. Biden kann auch nicht zaubern.

Gut…T**** ist weg und Biden ist offiziell vereidigt. Dann können wir den Thread hier zumachen, Oder kommt da noch was? :kappa: :kappa:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Twitter hat den POTUS, LOTUS und den des Vize-Präsidenten auf null gesetzt. Damit ja alle T**** Anhänger raus gespült werden. Danach an den neuen Amtsinhaber Übertragen… Da hat man aber ordentlich blank gezogen :smiley:

Um genau zu sein wurde POTUS schon am 6. oder 7. Januar gewiped als Trump versucht hat nach seinem twittter ban von dem Account zu tweeten.
Das FLOTUS und VP auch zurückgesetzt werden war klar da diese Accounts des Amtes sind und diese nun neuen Personen zustehen.

Hier eine Liste seiner größten Erfolge

Buzzfeed :clown_face: Komm schon das muss nicht sein. Die fand ich schon auf StudiVZ schrecklich! Und der Witz mit dem 404 geht nicht auf. : P

2 „Gefällt mir“

jaja vice, buzzfeed, whatever. alles das gleiche :eddy:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich gehören die unpolitischen Vice Dokus noch zu den Guten. Aber sobald es in die Richtung geht… Joa… Kommt hin. :smiley:

Früher hatten sie echt gute Artikel, die haben sich eben in Gebiete getraut (Pakistan, Afghanistan, teile von afrika) in die sich kein normaler Reporter getraut hat.

Qualitativ immernoch Welten über Trump.

Wüsste jetzt nicht wie man einen Menschen mit einem Unternehmen vergleichen kann

Das geht ganz einfach da der Mensch Staatsoberhaupt war und sein Land nach eigenen Aussagen wie ein Unternehmen führt oder besser gesagt geführt hat.

Die werden nicht wortwörtlich zurückgesetzt, sonder umbenannt. Die vorherigen Accounts werden archiviert.

Melanie ist @Flotus45 und Michelle Obama ist @Flotus44.

Das wird alles archiviert und auch weiter abrufbar sein was während der Administration war.

https://www.trumplibrary.gov/

Moment. POTUS 46 und FLOTUS 45? Gabs echt nur einen Präsidenten der über die 4 Jahre Single war? Verröckt.

(habs grad nachgeschaut und ja, tatsächlich… ^^ https://www.whitehouse.gov/about-the-white-house/presidents/james-buchanan/ )