US-Politik (Teil 1)

Wird noch kommen. Fox News hatte noch keine Zeit den Republikanischen Politikern die Marschrichtung vorzugeben, aber sobald Tucker Carlson anfängt darüber zu heulen werden auch die Politiker anfangen.
Zusammen mit der Aussage, dass es unfair sei von Biden eine derart linken, progressiven Kandidatin aufzustellen, der nicht die Ansicht der Amerikanischen Bürgern entspricht.

große, große Überraschung :beansurprised:

Amerika war von allen Industriestaaten mit am heftigsten von Arbeitslosigkeit während der Pandemie betroffen. Und es gab daher staatliche Programme. Wer hat profitiert?

Das ist so krass: Selbst eine Krise die vor allem die Ärmsten am härtesten trifft, lässt am Ende die Leute im Stich, und nicht nur das, sie wird als Maßnahme genutzt dass die reichsten noch reicher werden.

Almost $366bn—72% of funding in 2020—went to households making more than $144,000 per year.

Das Paycheck Protection Programme

The ppp was poorly designed. Any small business that could prove it was “substantially affected by covid-19” was eligible. Firms could apply if they had fewer than 500 employees per site, rather than in total. Shake Shack, a fast-food chain with roughly 220 branches in America and a market capitalisation of almost $2.5bn, received a multimillion dollar loan. So did the Los Angeles Lakers, a basketball team valued at more than $5bn. Both subsequently returned the money amid mounting political pressure. Other big firms did not.

das poorly Design des ppp war natürlich nur ein Fehler.

4 „Gefällt mir“

Dreckige, gierige Parasiten.

3 „Gefällt mir“

Wobei doch klar ist, dass Unternehmen eher Kredite erhalten. Das Geld bekommt man ja als Staat dann auch wieder zurück.

Arbeitslosenversicherung haben halt eher die Reichen, klar das ist ein amerikanisches Problem. Und bei den Stimulus cheques profitieren ja die kleinen und mittleren Einkommen.

So schlimm find ich das jetzt nicht. Aber ich seh auch nur den Anfang des Artikels.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ein machtgeile Partei, die scheinbar jeden Sinn für die Realität verloren hat. Das Zweiparteiensystem zerreißt das Land immer weiter. Alles nur noch Schwarz und Weiß. Bist du nicht für mich bist du gegen mich.

Trump 2024 ist kein unrealistisches Szenario…

1 „Gefällt mir“

Jupp, erinnert mich hierdran:

1 „Gefällt mir“

Wenn du dann noch solche Sender hast im Land…

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ja nie gedacht, dass Mike Pence und Liz Cheney zu den guten Republikanern gehören. Ist echt traurig, was bei den Republikanern abgeht…

Das sind sie auch nicht. Die kämpfen nur um ihren Einfluss, weil eine andere Gruppierung mittlerweile die Deutungshoheit innerhalb der Partei hat.

Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass die Demokraten es nicht schaffen gute Leute aufzustellen. Die haben gute Leute, aber das Establishment lässt sich nicht gerne verdrängen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube das passiert Partei unabhängig öfter in der Politik, siehe Kühnert Scholz oder Laschet Söder, obwohl letzteres ein spezial Fall ist.

Ich hoffe ja immer noch auf Pete. Der könnte eventuell echt was reißen.

Passt ein wenig hier hin, da der Peter Thiel wohl auch gern zukünftig in der US-Politik weiter mitmischen will. Muss tatsächlich sagen, dass ich den Namen immer wieder gehört hatte, aber mich nie mit ihn groß beschäftigt hatte. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ist der Thiel eigentlich auch ein Held der libertäre Bubble in Deutschland? Ich meine, künstliche Inseln auf den Ozean, in den es all die bösen Steuern, Sozialhilfe, Regeln und so nicht gibt. Da müssten bei einige in der Hose ganz schön was aufgehen.

Ich war sehr enttäuscht, dass es kein Bioshock Gag gab, aber wohl zu wenig Mainstream^^

1 „Gefällt mir“

Mal schauen, wie lange es durchhält.

wird vermutlich instant zu Tode getrollt werden,

von ddos und co gar nicht zu reden

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Das passt nun besser hier her. Aber ein schöner Zusammenschnitt, die zeigt wie gefährliche diese Köpfe in den USA sind. Von Tucker Carlson zu Trump… wie sie Trudeau verteufeln und bei Putin… ich lasse es lieber.

1 „Gefällt mir“

@Truchsess da du dich ja intensiver mit der US-Politik auseinandersetzt, kannst du sagen, ob es schon Auswirkungen auf Trumps Unterstützung Putins gibt? Also schlägt das auf seine Beliebtheit oder den Rückhalt bei den Republikanern? Oder ist denen mittlerweile alles egal?

Gefühlt ist Trump fast noch gemäßigt. Die Putin/Russland-Unterstützung von Teilen der Republikaner, Fox News und anderen rechten Typen usw ist teilweise noch größer…