US-Politik (Teil 1)

Ahm…

und

Warum denkst du, ein Video welches zeigt dass auch “die linken Böse sein können” ist in irgend einer Form das “Gegenteil” von dem ist, was ich sage?
Hast du einfach meinen Kommentar nicht genau gelesen…?

PS: Aber wie ich sehe wurde das hier schon genug durchgekaut, mein Kommentar scheint definitiv deutlich genug gewesen zu sein.

1 „Gefällt mir“

Hab mich doch schon korrigiert. Es ist nicht das Gegenteil. Jetzt aber zurück zu meiner Frage, woran machst du es fest, dass intolerantes Verhalten mehr bei konservativen ausgeprägte ist?

Nun:

  1. Opposition gegen gleiche Rechte für Homosexuelle.
  2. Opposition gegen Selbstbestimmungsrechte für Frauen (z.B. gegen das Frauenstimmrecht in der Vergangenheit oder heute gegen die Reproduktionsrechte der Frauen).
  3. Opposition gegen gleiche Rechte für Trans-Menschen.

Alles Dinge, welche definitiv mit stärkerer Gewichtung in Konservativen Kreisen gefunden wurden, oder heute noch gefunden werden. Mir fällt es sehr schwer, auf der linken Seite Dinge zu finden, wo mainstream-politische Richtungen explizit auf das Enthalten gleicher Rechte für bestimmte demographische Gruppen abzielen. Bei der Konservativen sind diese Strömungen jedoch heute noch sehr aktiv vorhanden UND noch mainstream genug, dass sie immer wieder zu Debatten führt, und politisch immer noch umkämpft sind.

Drehe es um:
Was für linke, mainstream Strömungen kennt man, welche explizit gegen die Rechte einer bestimmten Demographischen Gruppe schiessen? Fällt mir schwer da was zu finden.

Ist für mich aber auch nicht überraschend.
“Konservative” Werte heisst halt oft, dass man “Werte” erhalten will, welche wir früher in unserer Gesellschaft hatten. Und im Bezug auf soziale Aspekte sind halt wirklich die “alten Werte” halt Relikien aus einer Zeit, wo die Idee von “Gleichstellung” der Menschen völlig fremd, sogar eigenartig war. Darum ist es für mich kein Zufall, dass du gezielt diskriminierende Strömungen eher auf der politisch Konservativen Seite findest.

3 „Gefällt mir“

Die erst Kanzlerin in Deutschland kommt aus einer konservativen Partei. Ich finde Spahn zeigt, z.B. das es sehr Wohl möglich ist Homosexuell und konservativ zu sein.
Reden wir hier eigentlich über deutsche Verhältnisse oder auch internationale? Wenn wir über die Vergangenheit reden kann ich halt auch nur auf das Video verweisen. Da sieht man sehr gut, wie Menschen die anders denken zu einer ziehmlich übelen Form der Sklaverei verurteilt wurden.

Ehrlich, du musst wirklich anfangen sorgfältiger die Argumente zu lesen, denn langsam wird es mühsam…

Ich habe NIRGENDS geschrieben, dass man nicht konservativ sein kann, und gleichzeitig gegen Diskriminierung jeglicher Art sein kann.
Ich weiss nicht, wie ich es noch deutlicher ausdrücken kann, aber ich habe wirklich langsam das Gefühl, dass der Fehler hier nicht bei mir liegt.

Und ich kann dich nur wieder im Kreis schicken, und dir raten, die ganze Konversation von Anfang an wieder zu lesen…
Du missverstehst mich hier definitiv auf eine ganz extreme Art, und ich habe wirklich nicht das Gefühl, dass das an mir liegt.
Denn entweder denkst du, ich hätte behauptet, dass man nicht konservativ sein kann, und gleichzeitig gegen Diskriminierung. In welchem Fall du DAS hier ignorierst:

Oder aber du verstehst durchaus, dass ich nicht behaupte, dass Diskriminierende Werte ein notwendiger Teil des Konservativismus sein MUSS, in welchem Fall DIESE Aussage:

absolut nutzlos ist…

Aber ich musste mich hier schon dreimal wiederholen und immer wieder direkte Referenz auf das nehmen, was ich vorher geschrieben habe. Und wenn du meinen Punkt bis jetzt noch nicht verstanden hast, dann wirst du ihn auch nicht verstehen, wenn wir noch 20 Mal hin und her gehen…
Und darum beende ich das jetzt hier.

3 „Gefällt mir“

Das ist jetzt auch nicht das Argument, auf das sich meine Antwort bezieht. Sondern die drei Punkte, die du genannt hast. Ich habe die auch nicht unterstellt, dass du sagst, alle konservativen Menschen sind böse.

Stimmt, aber du hast geschrieben, dass es bei den konservativen häufiger vor kommt. Das ist ja der eigentlich Punkt um den es geht.

Wieder meine Frage, woran machst du diese Aussage fest:

Deine drei Punkte geben höchstens einen Aussage darüber welche Formen der Diskriminierung es gibt. Ich würde jetzt auch nicht behaupten, dass diese, wie du es gesagt hast politischer Mainstream sind.

Also reden wir da jetzt über Deutschland oder international?

Reden wir jetzt eigentlich über deutsche Politik oder international?

Ich hab deinen Punkt schon verstanden, keine Angst. Ich bin mir nicht sicher, ob er so stimmt.

„I have been right a lot!“
Stimmt. Erinnern sich noch alle, als das Stabile Genie behauptet hatte, dass die Coronakrise der nächste „Hoax“ der Demokraten war?
Der Donald liegt so oft so richtig.

Wirklich, wer zum Teufel stimmt für diesen Clown…? :smirk:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte auch nie gedacht, das der Corona Virus so eine Wahlkampfhilfe für die Demokraten ist. Das Kriesenmanagement von Trump ist echt nicht gut.

“That’s a nasty question.” hatten wir ja schon vor ein paar Tagen. Naturwissenschaften sind der Untergang eines jeden Populisten.

Er hat heute in seiner Ansprache den Zufluss von Menschen aus Südamerika mit der Schwere des Covid 19 Ausbruchs in Verbindung gebracht. Nach dem Motto: die kommen zu uns um sich behandeln zu lassen. Als ob sich das jemand leisten könnte :smiley: Hätte kotzen können so xenophob war das.

1 „Gefällt mir“

ja, mehr kann trump halt nicht. der ausländer ist immer schuld. das ist sein programm.

Peter Alexander, der MSNBC-Reporter, hatte wohl am Morgen erfahren, dass ein Kollege am Vortag an den Folgen einer Corona-Infektion verstorben ist.

Fox News Zuschauer…

:cluelesseddy:

Den Menschen dort kann man echt nicht mehr helfen.

2 „Gefällt mir“

Oh, the irony…

Nun, dann kriegen sie wenigstens das, was sie verdienen.
Wer in seinem eigenen Land die ganze Zeit Ärzte sagen hört, dass sie zu wenige Tests haben, zu wenige Masken, dass die Kommunikation nicht funktionierte… und dann immer noch sagen: „Hey, aber unsere Regierung hat das super gemacht“, dann verdient man nichts Besseres.

1 „Gefällt mir“

Naja die rednecks auf dem Land wird es wohl deutlich weniger hart treffen als die Bewohner der Metropolen, die eh mehrheitlich gegen trump sind.

1 „Gefällt mir“

Stimmt.
Auf der anderen Seite ist Trump vor allem beim älteren Semester beliebt. Und DIE betrifft es dann wiederrum.

Um… Jetzt frag ich mich echt, ob das was ich gehört habe Fake News waren… Das ging schon schnell, dass sich die Meinung geändert hat oder man hat sich auf Umfragen unter den Demokraten verlassen. Irgendwie ist das schon fastzinierend wie schnell sich die Meinung über Trump ändert…