Das ist das Problem mit dem Faschismus und den Faschisten in der Republikanischen Partei.
Sie haben ein Monster kreiert, welches immer blutrünstiger ist, und das muss jetzt gefüttert werden.
„Mein Gegner will, dass Gesetze härter durchgesetzt werden?
Ok. Dann will ICH, dass mehr Gesetze zur Todesstrafe führen.“
„Mein Gegner will mehr Todesstrafen? Ok. Dann will ICH, dass die Todesstrafe einfacher zu erreichen ist…“
Stelle dir vor du kommst vors Gericht und wirst zum Tode verurteilt, einfach weil ein Politiker rotes Fleisch für seine Meute brauchte.
Und man muss auch bedenken, was das bezüglich Dinge wie LGBTQ+ Verfolgung bedeutet.
„Mein Gegner will vermeiden, dass Kinder in irgendeiner Form nicht-heteronormativem Ausgesetzt werden können? Ok. Dann will ich, dass auch Erwachsene das nicht mehr können.“
„Mein Gegner will, dass alles nicht heteronorme in der Öffentlichkeit unsichtbar wird? Ok. Dann will ich, dass alles nicht-heteronormative ILLEGAL wird.“
„Mein Gegner will alles nicht-heteronormative illegal wird? Ok. Dann will ICH, dass alle die gegen dieses Gesetzt verstossen nicht nur ein Strafgeld bezahlen müssen, sondern in ein „Umerziehungscamp“ müssen…“
Ich habe es schonmal gesagt, wir stehen erst am Anfang der Republikanischen Primaries. Und wir haben bereits diese Ausmassen. Wir werden noch ganz, ganz viele WTF-Momente erleben in den nächsten Paar Monaten. Und wir müssen wirklich hoffen, dass es den Demokraten gelingt der Bevölkerung klar zu machen, WIE extrem das ist. Denn da diese Dinge Schritt um Schritt passieren kann man schnell vergessen, dass nichts davon „normal“ ist und dass man bei jedem dieser Schritte aufs neue schockiert sein muss.
Denn mit jedem Schritt den die Republikaner weiter in diese Richtung machen, wird den VORHERIGEN Schritt sonst normalisieren.