Gab doch auch vor 1-2 Wochen ne Last Week Tonight Folge dazu und die Homeschooling Bewegung hat einfach ne recht starke Lobby und schmettert daher auch die kleinsten Regulierungsmaßnahmen ab.
2,8% 2019 und schonmal 3,4%in 2012
Ich hätte gedacht die Zahlen sind weit höher. 10-20% oder so
Ist ja doch immer mal wieder Thema, auch wenn ich mich mit den Details auch noch nie befasst habe.
Schwarze Wählerinnen und Wähler, sie galten jahrzehntelang als sichere Bank für die Demokraten, verzeichnen in diesen untersuchten Bundesstaaten aktuell einen Wert von 22 Prozent pro Trump. So viel habe es in der modernen US-Politik für einen Republikaner noch nie gegeben, berichtet das Blatt.
Wäre ne tiefgreifende Analyse wert, wie es sein kann, dass der rassistischste ernsthafte Präsidentschaftskandidat seit langer Zeit gleichzeitig der mit den besten Umfragewerten bei Schwarzen ist.
Dürfte das gleiche sein warum es Ausländer bzw. Menschen mit Migrationshintergrund in der AfD gibt. Trump will die Einwanderung der Südamerikaner und Mexikaner verhindern.
Aber das wollten seine republikanischen Vorgänger doch auch.
Trump hat das mit der Mauer hinbekommen, symbolisch schon mehr als Bush und co
Rassismus wird für die meisten Schwarzen (und Hispanics) nicht das wichtigste Thema bei Wahlen sein. Wirtschaft und alles was damit zusammenhängt ist viel wichtiger.
Was ich gehört habe könnte es eher ein Problem sein, wenn Biden versucht mit Israel Politik Wahlkampf macht, weil Innenpolitik > Außenpolitik.
Trump selbst hatte ja vor ein paar Wochen was in der Richtung gemeint, dass die Verfahren gegen ihn, ihm bei den Afroamerikanern helfen würden, weil sie weniger Vertrauen in das Justizsystem hätten und sie dabei eher auf seiner Seite wären
„It’s the economy, stupid“
Auch der größte Scherz eigentlich. Ein Trump, der jedes ungerechte Gerichtsverfahren von Schwarzen und das Justizsystem generell am Allerwertesten vorbeigehen würde und sogar mit dem Messer zwischen den Zähnen eine (Todes)strafe fordern würde, nur um billigen Applaus von seinen Wählern zu bekommen, profitiert davon, wenn Schwarze oder Hispanics der Justiz und dem System nicht trauen.
Und sie ziehen es durch…
Während allerdings 71 Prozent der Befragten sagten, Joe Biden sei zu alt, um als Präsident effektiv zu regieren, empfanden lediglich 39 Prozent Donald Trumps Alter als zu hoch.
Das liesst sich in meinen Augen gut.
Was ich damit meine ist, dass Trump bisher ein bisschen den Ruf hatte, dass er sich VOR GERICHT, wenn es drauf ankam, wusste wie zu benehmen. Oder zumindest unter Kontrolle hatte, weil er einfach wusste, dass es Nichts bringt sich vor dem Richter daneben zu verhalten.
Offenbar kann er das in diesem Fall nicht… Er scheint jetzt primär für das Politische Publikum zu spielen.
Das Gute daran ist: Das heisst, er hat den legalen Kampf offenbar schon völlig aufgegeben.
Das kann damit zu tun haben, dass bereits entschieden wurde, dass er schuldig ist, und das Gerichtsverfahren jetzt nur noch darum geht, wie hoch die Strafe ausfällt. Aber die Tatsache, dass Trump offenbar nicht mehr mal gross versucht das Verfahren zu seinen eigenen Gunsten abzuschliessen deutet für mich wirklich darauf hin, dass es da ganz dicke für ihn kommt.
Habe noch nicht so drüber nachgedacht was das bedeutet (auch wenn das Sinn ergibt). Aber ich habe auch echt gestaunt, wie merkwürdig er sich bei der ganzen Sache verhält.
Ich war ja davon ausgegangen, dass er sich nach außen hin daneben und „rebellisch“ benehmen wird aber dann vor den Richter*innen brav bleibt. Und teilweise ist es ja auch so. Aber das gerade ist echt völlig absurd. Und seine Anwält*innen scheinen ja mitzuspielen.
Ich eigentlich auch.
Vor allem da keine Kameras im Gerichtssaal sind. Er spielt also wirklich nur für die Reporter.
ODER er spielt nicht gross… er ist ein Narzisist, der dafür angeklagt ist, dass er über seine persönliche Geschäfts-Genialität gelogen hat… UND er ist ein alter, wütender Mann.
Vielleicht hat er einfach die Selbstkontrolle nicht mehr.
Wäre mlr da nicht ganz sicher. Seine Taktik könnte auch sein dem Richter Worte zu entlocken, die dazu führen, dass er seine Neutralität anzweifeln kann.
Wo sind wir denn? Auf der Highschool? Das funktioniert doch in 95% der Fälle nicht.
Keine Ahnung, was in Trumps Kopf so vorgeht, aber viele andere Chancen das Verfahren neu aufzurollen gibt es nicht mehr für ihn.
Sollte Trump wieder ins Office kommen stellt er diesmal sicher, dass es keine Demonstrationen gegen ihn geben wird… oder er stellt zumindest sicher, dass er sofort mit Gewalt gegen Bürger vorgehen kann, welche offen gegen ihn sind.
Er versucht es nichtmal mehr zu verstecken…
Wie sich gezeigt hat in den letzten Jahren muss er das auch gar nicht. bzw. hat er sogar viel mehr davon das offen so zu sagen. Denn schließlich ist es das was seine Sektenanhänger hören wollen.
Sein Kult macht mir weniger Sorgen.
Die sind nicht Zahlreich genug um Trump wiederzuwählen.
Wer mir Sorgen macht sind die Wähler, welche verstehen, dass Trump über die Wahlen gelogen hat, dass er ein Krimineller sind… die dann aber noch immer für ihn stimmen würden weil sie sich sagen „unter ihm ging es mir damals besser, und unser System wird uns schon davor schützen, dass er die Demokratie zerstört… so schlimm wirds nicht werden“.
DIESE Leute sind gefährlicher. Keine Demokratie geht zu Grunde, weil eine Mehrheit der Bevölkerung das will. Demokratien gehen zu Grunde, wenn ein zu grosser Teil der Bevölkerung die Alarmglocken ignorieren.
In allen Wahlen seit Trumps Abwahl waren die Leute alarmiert genug, weswegen die Republikaner kaum einen Schritt vorwärts machen konnten, bezüglich Wahlerfolge…
Aber ewigs wird das nicht halten, irgendwann wird die Vorsicht der Wähler runter gehen…