die Mehrheit der Deutschen könnte „Mitterrand“ gerade wenn sie es nur geschrieben sehen, nicht französische ausgesprochen, wohl auch nicht platzieren.
Und auch in Frankreich nur die Leute mit Geschichtswissen, da Mitterrand schon lange Schnee von gestern ist.
Als ich letzt mal in der firma, als es mit einer Gruppe Azubis um Politik ging in der Pause, mal kurz Adenauer ansprach, hab ich auch in großteils fragende Gesichter geschaut.
um darauf mal zurück zukommen. Das ist tatsächlich irgendwie krass. Man stelle sich vor man wohnt auch noch in einem Wahlbezirk der auch klar entschieden ist.
Ich weiß nicht ob ich unbedingt wählen würde, wenn es quasi gar keine Relevanz hat.
Gerry Mandering in a nutshell.
Wusste gar nicht, dass du alt genug bist, um Adenauer noch erlebt zu haben.
Gut, also gerade mit solchem „Wissen“ glänzt Trump ja nun auch nicht.
Trump schadet sowas aber nicht
Dieser Populistische Bullshit ist so ermüdend und unglaublich ansträngend. Es ist mir ein Rätzel wie die Wähler darauf ansprechen. Weil nichts was er sagt hat irgendeinen Inhalt. Teilweise sind es ja nichtmal Sätze die er da ausspricht.
Es ist auch widersprüchlich wenn die Republikaner sagen „Die Ukrainische Hilfe ist zu viel“ und gleichzeitig ihren eigenen Militärherrschaft immer wieder erhöhen. Bei der menge, die da eingepumpt wird, wird 100% ein teil irgendwo abgeschöpft und in die eigene Tasche gesteckt.
Achja falls man es nicht mitbekommen hat, passend zum Wahljahr kommt auch Jon Stewart wieder zurück
Ohgott das ist dann schon peinlich.
Da sind als Kontext die besonderen Umstände in Nevada aber schon wichtig, die im Artikel erwähnt werden
Was für eine Shitshow von beiden Seiten. Von Geld für die Ukraine aus den USA kann man sich wohl auch verabschieden.
„Von beiden Seiten“ kann hier jetzt wirklich nicht die Rede sein!
Das ist jetzt wirklich NUR so gekommen, weil Trump das Chaos an der Grenze behalten will, weil er das für seine Kampagne brauchen kann!
Die Demokraten haben sich hier mehrfach auf Kompromisse eingelassen. Du kannst einfach nicht viel machen, wenn die andere Seite das Problem explizit nicht lösen WILL.
Ne, mein Problem mit den Demokraten ist hier, dass sie sich auf diesen bescheuerten Deal eingelassen hätten, weil damit die ganze Republikaner Propaganda legitimiert wird. Quasi etwas ähnliches wie wir in Deutschland haben, wo die Regierung jetzt auch „Massenmigration“ einschränken will. Da spielt es auch keine Rolle, dass der Deal niemals durchgegangen wäre.
Ich glaube, das kann man so nicht sagen.
- Die USA hat im Moment ein echtes Problem an der Südlichen Grenze. Das hat (in diesem Moment) nichts (oder nicht nur) mit Angstmacherei vor Masseneinwanderung zu tun. Es hat damit zu tun, dass das System nicht nachkommt. Natürlich geht es den Republikanern darum, Latinos aus dem Land draussen zu halten, aber auch wenn man der Meinung ist, dass die Grenzpolitik so offen wie möglich sein soll… es bringt niemandem etwas, wenn plötzlich alle Städte an der Grenze voller neuer Leute sind, welche weder Job noch Heim noch sonstige Infrastruktur hat. Und DAS ist im Moment das Problem welches sie dort unten haben.
- Dass der Deal nicht durchging ist ein Problem. Die Demokraten haben ihn nicht angenommen, weil sie dachten er käme eh nie durch. Der Deal stand um angenommen zu werden… und die Republikaner haben jetzt einen Rückzieher gemacht, weil Trump das Chaos an der Grenze bis zur Wiederwahl stehen lassen will. Zu sagen, dass es „keine Rolle spielt dass der Deal niemals durchgegangen wäre“ gibt den Eindruck als habe man ihn einfach akezptiert in der Hoffnung, dass er nicht durchkäme. Ist in diesem Fall aber nicht so.
- Was wäre die Alternative gewesen? Die Republikaner wollen die Ukraine nicht mehr unterstützen. Wenn man Unterstützung für die Ukraine will, dann muss man den Republikanern etwas geben, was sie wollen. Das gute in diesem Fall ist gewesen, dass das was die Republikaner wollten (mehr Mittel für die Südliche Grenze) ausnahmsweise etwas ist, wo man sich auf einen Deal einlassen kann… denn es ist tatsächlich ein Problem, was man in den Griff bekommen muss. Natürlich wollen die Republikaner schlussendlich an der Grenze etwas anderes als die Demokraten… aber es ist unterm Strich ein guter Kompromiss… oder wäre gewesen, wenn die Republikaner das Grenz-Chaos tatsächlich lösen wollen. Das Problem ist: Trump will Biden diesen Erfolg nicht geben, und darum wird der Deal jetzt einfach zerschmettert.
Ich sehe wirklich nicht, wie die Demokraten da anders oder besser hätten handeln können. Vor allem, wenn man die Ukraine weiterhin unterstützen will.
War das Gesetz nicht sogar schon im Senat durch gewesen und ist im House gescheitert?
Tja, die mündliche Anhörung des Falls zum Ausschluss von Trump von Wahlen durch die Bundesstaaten lief gerade und es sieht nicht so aus dass die Richter gegen Trump entscheiden.
8 von 9 Richtern sind skeptisch und fragen warum überhaupt ein Bundesstaat sich da einmischt, warum auch nicht erstmal der Kongress sich damit beschäftigt.
Da also nicht nur die Trump-Richter sehr skeptisch sind, dürfte der Fall eindeutig ausgehen
und wieder ein kleiner Fehler…
In der Vorschau ist der Titel nicht ganz angezeigt worden.