Noch eine deutsche Quelle zu der Anhörung
Scheint wohl auch eine von den Demokraten ernannte Richterin gegen ausgesprochen haben.
?
wie meinst du das?
wenn 8 von 9 skeptisch sind und 3 von Demokraten ernannt sind, müssen es zwei Richter sein. Sonst geht es nicht auf
Nur Sotomayor hat etwas für den Trump-Ausschluss übrig
Habs nir heute morgen gehört, aber deiner Logik kann ich nicht widersprechen ^^.
Klar, man kann das Urteile nicht wissen.
Aber für mich ist die Sache gelaufen. Dafür waren die Richter zu sehr auf Trumps Argumentationsseite bzw. eher zu stark gegen die andere Seite. Und kein Bundesstaat wird einen Ausschluss durchbekommen.
damit wird es wirklich Biden vs Trump 2024
Ja, hab auch das Gefühl, dass es wieder zu Trump vs Biden kommt. Hab ich mir ja tatsächlich erhofft, weil ich da die größten Sieg Chancen für Biden erwarte.
Es gibt ja immer noch 4 andere Verfahren, u.a. wegen dem 06. Januar und seiner Rolle.
Aber ja unwahrscheinlich, dass sich da noch viel tut
Risikoanalyse widerspricht dir. Nehmen wir an, dass Trump eine 40% Wahrscheinlichkeit hat zu gewinnen, die Folgen davon wären aber katastrophal (bis hin zum Sturz der Demokratie in den USA). Auf der anderen Seite hätten wir Haley, die mit höherer Wahrscheinlichkeit gewinnt, wo die Folgen aber nicht so gravierend sind.
Ein anschaulicheres Beispiel: Nimmst du lieber die 40% Chance auf einen 10Mio Schaden in Kauf, oder die 80% auf einen 100k Schaden? Zu 60% bzw 20% hättest du jeweils gar keinen Schaden.
Aber irgendeine Risikoanalyse hat doch nichts mit der Bewertung zu tun bei wem aus Biden vs Trump und Biden vs DeSantis und Biden vs. Haley Biden die besseren Chancen auf einen Sieg hätte (mehr Wahlmännerstimmen).
Die Risikoanalyse ist eine ganz andere Fragestellung
Ich glaube oder hoffe eher, dass es Obama vs Trump 2024 wird.
ich nehme das mit Obama als gag wahr. Ich kann mir wirklich schwer vorstellen dass Biden erstens auf das Amt verzichtet und dass die Demokraten dann kurzfristig Obama nehmen
Ich glaube die ganze Idee kommt auch nur weil Marjorie Taylor Greene das in einem Interview mal gesagt hat. Und wenn die was sagt können wir fast von dem Gegenteil ausgehen^^
Naja wenn dann nur, wenn Biden selbst einsieht, dass es vielleicht besser wäre nicht mehr anzutreten.
An sich traue ich ihm schon zu das Wohl des Amtes und des Landes über sich selbst zu stellen.
Wie wahrscheinlich das Ganze aber WIRKLICH ist? Keine Ahnung.
Auf WELT hieß es zumindest gerade „Die Gerüchte in Washington verdichten sich diesbezüglich.“
Was auch immer das konkret bedeuten soll.
Würde das ganze auch gar nicht so sehr auf die Richter abschieben, was ich von anderen, die das live angeschaut haben und im US-Recht bewandert sind, mitbekommen habe, waren die Anwälte vom Bundesstaat auch nicht wirklich überzeugend den Fall klar zu stellen. Unvorbereitet, gingen fast gar nicht auf die Points von Trumps Anwälten ein etc.
Ja, etwas was man beachten sollte, wenn man hofft, dass es eine bestimmte Konstellation gibt. Ich hoffe, dass es Biden vs Trump wird, weil Biden dann höhere Chancen hat, ignoriert nun mal, dass Trump auch gewinnen kann und die Folgen davon. Bei der Wahl zwischen Trump oder DeSantis wäre das etwas anderes gewesen.
Haley ist halt nie eine realistische Option gewesen, deswegen habe ich sie auch nie in meine Überlegungen eingebunden.
Warum sollte er hat die letzte Wahl gewonnen. Davon abgesehen sind die Demokraten was ihn betrifft geschlossen, wie selten. Ich kenne jetzt kein gewichtiges Mitglied von den Dems., dass sich gegen Biden ausgesprochen hat.
Ich kann ja verstehen, wenn man vielen Politikern nichts zutraut, aber dass Biden anzweifeln absolutes Gift für den Wahlkampf wäre, ist in der demokratischen Partei jedem klar.
Hat mab bei Clinton schon anders gesehen. So ist das nicht.
Wäre es doch sowieso gewesen, oder?
Die Frage ist im Moment nur, ob Colorado ihn von ihrem Wahlzettel streichen könne.
Colorado ist fast sicher blau in den Präsidentschaftswahlen. Weswegen es keinen praktischen Unterschied machen würde, ob Trump da drauf ist oder nicht.
Der Fall geht darum, ob Colorado das darf. Denn wenn das Colorado darf, dann dürfen das andere Staaten auch entscheiden… dann wäre wohl Biden bei Florida auch bald von den Ballots gestrichen, denke ich mal, mit DeSantis an der Spitze dort.
Das Rennen wird Trump/Biden sein.
Viele Leute hoffen noch immer, dass sich da was ändern wird. Aber wenn einer der beiden nicht massive gesundheitliche Probleme kriegt (und ich meine mehr als ein Paar geistig verwirrte Momente, welche beide schon haben) dann wird es eine Wiederholung von 2020. Ich glaube wer da noch nach Alternativen sucht, bei dem ist einfach das Wunschdenken Herr.