Die Chiefs gewinnen in einem echten Nail-Biter…
Was heisst die Republikaner haben jetzt die nächste Verschwörungtheorie welche sie in ihren Gehirnrott einpflanzen können.
Und wieder einfach, weil ein reiches Arschloch (in diesem Fall Ramaswamy) es lustig und für seine Karriere praktisch fand irgend einen Schwachsinn zu erfinden.
Man muss sich wirklich mal bewusst sein, wie einfach diese reichen Arschlöcher mit dem Wohlergehen eines Landes einfach mal spielen, weil sie es können…
Ich hatte ja ehrlich kurz gedacht, dass Trump wegen seinen Äußerungen nun wirklich von breiter Front scharf kritisiert wird.
Aber im artikel klärt es sich dann: es kommen da nur die üblichen Kritiker aus den eigenen Reihen der Reps sowie seine Konkurrenten zu Wort. Also wird ihm der Rest, der ihn bisher unterstüzt hat, wohl auch weiter blind folgen… Russland würde es freuen!
War ja klar.
Ist ja schliesslich nichts Neues. Dass er nicht viel für kollaborierende Demokratien übrig hat und viel lieber mit Diktatoren abhängt ist schon seit 2015 bekannt. Wer darin ein Problem sieht ist schon lange nicht mehr auf seiner Seite. Sein Kult besteht nur noch aus Leuten, welche diesbezüglich seiner Meinung sind.
Ich muss nur kurz meine Verwunderung darüber ausdrücken, dass sich Trump gefühlt wirklich alles leisten kann. Er kann sich verhalten wie ein Mafiaboss, sich als einen Diktator (für einen Tag) bezeichen, fast eine Revolte anzetteln, das Wahlergebnis bis heute nicht anerkennen, langfristige Verbündete bedrohen und im Stich lassen, rassistische Dogwhistles verwenden, irre Verschwörungstheorien unterstützen, sexistischen Müll labern ohne Ende, geistig verwirrt erscheinen, Aussetzter haben (covfefe), lügen und betrügen wie kein Präsident vor ihm, indirekt für einen erzkonservativen Supreme Court sorgen, regelmäßig Autokraten anhimmeln und nichts aber auch gar nicht davon bleibt an ihm irgendwie haften. Dem Gegenüber gibt es einen Biden, der bisher wohl einen ganz guten Job gemacht hat und nun häufiger mal altersbedingt Aussetzer hat.
Warum werden an Biden so hohe Ansprüche gestellt und bei Trump irgendwie nicht? Biden hört schlimmstenfalls auf sein Beratungsteam, während ein Präsident Trump vermutlich auf nichts mehr hören wird außer auf ein paar Schmeicheleien von Putin. Selbst ein Stein wäre vermutlich die bessere Wahl als Trump.
Das ist aber eben sein größter Makel. Du möchtest keinen Senilen Menschen der vielleicht am nächsten Tag vergisst, dass er Präsident vielleicht ist?
Trump ist ein A.loch. Er ist eben so wie er ist, schon immer. Der hat seine Stammwähler. Aber die anderen die eben unentschlossen sind…
Du musst eben einen von beiden Wählen, wen wählst du, jemand der sagt „Amerika kommt an erster Stelle“ oder jemand wo du denkst das er morgen schon vergessen könnte was er zum Frühstück gegessen hat.
Natürlich verstehe ich nicht wieso die Republikaner unbedingt Trump wählen wollen, dass ist ein Trauerfall bei denen.
Aber bei den Demokraten erwarte ich doch mehr, als ein über 81 Jährigen als „den besten“ Mann (oder Frau) hinzusetzen.
Hat man wirklich keinen „Jüngeren“ „dynamischeren“ Menschen bei sich? Der eben nicht „Senil“ wirkt.
Aber den Stein kannst du nicht wählen, am ende Wählst du zwischen Biden und Trump. Und am ende ist es aus meiner Sicht eine Wahl zwischen Pest und Cholera.
Wenn du hier auch ne zwei Parteien Wahl hast und man sich zwischen Scholz und Weigel/Weidel/Dingsbums hier AFD Frau wählen musst, denke ich das Afd wahrscheinlich gewinnen könnte.
DIe wenigsten Menschen Entscheiden nach Politischen sondern nach dem, was sie von News zu GEsicht bekommen. Trump macht in diesem eine „Starke“ „kämpferische“ Natur und das war nie die Starke von Biden.
Und wie gesagt, ich verstehe auch nicht die Demokraten warum man nicht eine jüngere Person mal fördern will. Biden ist 81 ende diesen Jahr dann 82. Bis zur nächsten Wahl wäre er dann 86
Weil die Anspruchshaltung der Unterstützer anders ist.
Haben wir in Deutschland doch auch, wenn auch nicht so krass.
Sag als Politiker bei den Linken einmal in einem Nebensatz der zufällig gefillmt wird „N***Rküsse“ statt Schokoküsse und du wirst verbal geteert und gefedert.
Sag als CSUler vor versammelter Presse und 1000 Mann im Saal „Ja und der Roberto Blanco war ein wunderbarer N***R“ und dessen Partei/Wähler zerreisen ihn deswegen nicht in der Luft
Das ist eben wirklich so eine Einstellung, die ich nicht verstehen kann. Und die ich auch extrem gefährlich finde.
Trump AKZEPTIERT DIE DEMOKRATIE NICHT. Er hat seinen Pöbel zum Parlament geschickt um dort die Wahlbestätigung zu verhindern. Er hat mit seinen Lügen dafür gesorgt, dass 1/3 der Bevölkerung die DEMOKRATISCHEN WAHLEN nicht mehr akzeptiert!
Und Biden ist…
Alt? Zu sehr Establishment? Hat einige Policy-Ideen die einem nicht gefallen?
DAS ist „Pest vs Cholera“?
Aber auch nur, weil Trump es gelungen ist, seine Art des Autoritarismus so zu normalisieren, und die Leute dazu zu bringen all seine Verbrechen gegen die Demokratie runterzuspielen!
Hätte ich vor Zehn Jahren irgendjemanden gefragt, was schlimmer wäre: Ein Diktator der aktiv gegen die Demokratie vorgeht, oder ein alter Establishment-Sack der vielleicht etwas zu Status-Quo ist… da hätte mir jeder gesagt: „Natürlich der Status-Quo Typ“.
Und heute sind viele bei „naja… ist ein bisschen Pest gegen Cholera“.
Trump ist es gelungen, dass sein Extremismus normalisiert wurde und einfach als etwas gesehen wird das vielleicht „wirklich nicht so toll ist“.
Anstatt dass es als das gesehen wird, was es ist: Eine Gefahr, welche ihn ABSOLUT untauglich macht in einer Demokratie irgendeine Rolle zu spielen.
Es ist eine Wahl zwischen Pest und einem Schnupfen.
Und Trump ist es gelungen, dass manche denken das die Pest und Cholera ähnlich nervig sind wie der Schnupfen…
Falls dir gewisse andeutungen nicht klar genug waren, bin ich absolut pro Demokraten als Pro Repu… eh Trumpliken…
Nur halte ich es für absolut fatal falsch, Biden wieder aufstellen zu lassen. Er ist einfach zu alt. Und Trump ist jetzt auch nicht gerade viel jünger mit sein 77 oder 78.
Für dich fühlt es vielleicht als Schnupfen an, aber für die Amerikaner mit Sicherheit nicht. Sie wollen nicht einen Präsidenten Wählen der morgen eventuell Demenz dann hat und deswegen vielleicht sogar Fatale Fehler machen könnte für sie. Dass ist die angst dahinter.
Ja, ehrlich gesagt, rein logisch runtergebrochen mache ich mir bei ner Biden Wiederwahl keine großen Sorgen. Zu sagen, dass es hier Pest oder Cholera ist halte ich für etwas weit hergeholt. Biden ist nicht alleine und ich denke das ernsthaft gefährlichste was er machen kann ist, dass er ab und zu was dummes und unüberlegtes sagt.
Ich kann halt das Argument verstehen, dass manche Wähler*innen Zweifel hätten ihn zu wählen. Aber ich frage mich wirklich, ob diese Leute die sich deswegen von Biden abwenden dann in Trump eine ernsthafte Alternative sehen.
Trump muss ernstgenommen werden und ich bin mir sicher das wird auch gemacht. Aber jetzt schon davon zu reden, dass bei einer Biden Kandidatur Trump sicher gewinnt halte ich für ziemlich großen Unsinn.