US-Politik (Teil 1)

Ach naja, so ein christlicher Haushalt hat gerne mal so 5-6 davon da.

Ehrlicherweise wollt ich das anfang der Woche schon posten, aber habs dann vergessen.
Ein bisschen enttäuscht bin ich ja, dass es wohl keine von Trump editierte Übersetzung ist.
Das hätte IMO gut zu ihm gepasst.
Hat er nicht auch in jüngerer Vergangenheit mal was zu Hilterls „Mein Kampf“ gesagt?
Dass da gute Ideen drinstünden oder so?

Zutraun würd ichs ihm.

Scheinbar über Hitler hat er gesprochen. Aber zumindest hier nicht in der Öffentlichkeit.

Da ist ja nicht nur die Bibel drin, sondern auch die Verfassung und noch irgendwas anderes, meine ich.
Also das ganze Paket.

Das Thema war auch vor 2 Wochen in der Daily Show

tl;dr

It would be nearly impossible for the local news or the Washington Post to explain what the hell Trump is talking about most of the time, so they just ignore it.

1 „Gefällt mir“

Natürlich scheisse für die Rechte aller Frauen und Leuten mit Gebärmuttern in dem Staat…
Aber die Chancen für die Demokraten in Arizona sind gerade massiv nach oben gegangen.

War Arizona nicht ein Swing State letzte Wahl oder zumindest knapp? Wenn ja, dann schließe ich mich deiner Meinung an, dass es gut für die Demokraten ist.

Das macht einmal mehr sichtbar, wie fragil die mühsam erkämpften Rechte der Frauen heute noch immer sind.

3 „Gefällt mir“

Und das wahlen und Demokratie nur in einer aufgeklärten modernen Gesellschaft was bringen.

Ansonsten führt das einfach dazu dass ala Ruanda 70% de Bevölkerung sagen dass sie die einen20% der Bevölkerung nicht mögen und die doch bitte getötet werden sollen.

Hab grade gehört, dass Sanders ein Independen ist und kein Demokrat. Der einfach nur oft mit den Demokraten stimmt. Was sagt das Schwarmwissen ist das richtig?

Unlike elsewhere, joining the two major parties isn’t contingent upon membership fees or an application process. Party leaders also don’t have the power to say someone isn’t a Democrat or a Republican.

So political affiliation in the United States is a matter of self-identification, in both the governing system and the party organizations, experts said. That allows Sanders and other elected officials to be flexible.

Bonusfakt:

„The freedom of association part of the First Amendment protects political parties. If they want to nominate a non-member, they can do that,“ said Richard Winger, an expert on ballot access.

Winger pointed out several instances of a party nominating a non-member: 1872 when the Democratic Party chose Republican Horace Greeley; in 1864 when the Republican Party chose Democrat Andrew Johnson; and in 1952 when the Republican Party picked independent Dwight Eisenhower (who promptly changed his party registration).

2 „Gefällt mir“

Bei Bill Maher…

„Wird Biden in einer Live-Debatte gegen Trump antreten? Sollte er?“

Sind zwar … sagen wir „meinungsstarke“ Leute in dem Panel vertreten, aber dass man alleine schon so eine Frage stellt und das Panel sich quasi einig ist, dass Trump Biden fertig machen würde.
Das ist doch einfach nur traurig und halt leider auch nicht unberechtigt…
(William Shatner übrigens ein toller Gast. Die ganze Folge findet sich leicht bei Youtube)

Meinst du wirklich? Trump kriegt doch keinen geraden Satz mehr heraus.

3 „Gefällt mir“

Weiß es nicht :face_with_diagonal_mouth:
Aber Trump kann sich halt mehr erlauben was Aussetzer angeht. Vielleicht lass ich mich auch einfach zu sehr von den Ausschnitten usw. verleiten, die im Internet rumgehen, aber ich traue Biden so ein Duell kaum noch zu…

Vielleicht denkt Trump in einer der Debatten auch wieder, dass Obama noch Präsident wäre. Kommt bestimmt lustig an.

1 „Gefällt mir“

Eine Konfrontation ist nur sinnvoll, wenn man (relativ zum Gegenüber) etwas zu gewinnen hat. Da conservative media und MAGAs sich aber schon sicher sind, wer gewonnen hat, gibt es in einer „Zwei Lager Sicht“ nichts zu holen. Aus Sicht eines Politik-interessierten ist es absolut unverständlich, dass es noch „unentschiedene Stimmen“ geben kann.
Wer sich bisher nicht gegen Trump entscheiden konnte, wird es auch nach einer weiteren Debatte nicht tun. Aber Biden kann durch einen Ausrutscher an Boden verlieren.

Also nach der State of the Union würde ich sagen er soll.

Der Prozess gegen Trump geht heute wohl los. Ist der eigentlich öffentlich?

Ja.
Aber erstmal wird ~2 Wochen die Jury ausgewählt.

1 „Gefällt mir“