US-Politik (Teil 1)

Einige Seiten schreiben er darf erst in 6 Monaten Aktien verkaufen. Aber bis dahin hat er etwas, was er als Sicherheit für Kredite nehmen kann…

Zudem fallen die Aktien ja ins Bodenlose wenn er irgendwann viel verkaufen sollte.

Ich würde ja jetzt schon verkaufen, wenn ich weiß, dass er in 6 Monaten verkaufen will. Dann ist doch jetzt schon klar, dass die Aktie nicht mehr steigen wird.

Das ist eh ein Pump&Dump, da braucht man keine 6 Monate für warten.

1 „Gefällt mir“

Aber vielleicht kommt irgendwann Elon Musk und denkt sich, dieses Mal mache ich alles richtig :beanderp:

Ja, diese „Truth Social“ Sache ist schon ein rechter Witz, und ein weiteres Zeichen, wie kaputt unser Finanzsystem ist.
„Etwas ist so viel Wert, wie die Leute bereit sind dafür zu bezahlen“…
Was heisst, dass Leute wie Trump einfach Dinge raushauen können, die objektiv absolut wertlos sind, aber Leute „investieren“, weil es seinen Namen darauf hat :man_shrugging:
Völlig absurd.

Hier etwas anderes:

Nächstes gutes Zeichen für die Demokraten. Ein Sieg in Alabama, das heisst was. Die Demokraten zeigen seit Jahren immer bessere Resultate bei den Wahlen, als es von den Vorzeichen zu vermuten sei. Der extreme Machtübergriff der Republikaner scheint definitiv viele Wähler wachgerüttelt zu haben. Die extremkonservativen Republikaner waren immer dafür bekannt, dass sie guten Turn-Out zeigen und darum ausserhalb der grossen Wahlen (wie den Präsidentschaftswahlen) immer mehr gewinnen können, als die Demokraten.
DAS scheint sich jetzt geändert zu haben. Die Demokraten sind wach und lassen inzwischen offenbar keine Wahlen mehr einfach schleifen.

2 „Gefällt mir“

In irgendeinen Kämmerchen scheißen sich gerade die Trump-Berater an, weil nicht nur, dass die Dems tiefrote Bezirke umdrehen. Sie machen es in Erdrutsch-Manier.

Heute so auf Threads gelesen, wo auch dein Artikel verlinkt war. Und hoffentlich wahr.

Kanns nur nochmals wiederholen:
Reich und mächtig zu sein muss schön sein, wenn es dafür sorgt dass die Regeln einfach für dich angepasst werden.

Truthsocial, eine Firma mit 4 Mio. Dollar Umsatz und einem Verlust von 58 Mio. Dollar, hat selbst nach einem Aktienkurs-Absturz von über 20% noch immer eine Marktkapitalisierung von über 6 MILLIARDEN Dollar.
Das ist doch alles einfach Wahnsinn…

1 „Gefällt mir“

Hat in meinen Augen eher weniger mit den Reichen und mächtigen zu tun, als vielmehr mit dem richtigen Maß für eine Kaution.

Ist der Kurs nicht schon wieder krass eingebrochen? Bin mir nicht mehr ganz sicher, dachte nur das gestern gehört zu haben. Glaube mit der Aktie wurde stark spekuliert.

Du, ich hab 2 Sätze geschrieben und im ersten Satz steht drin, dass der Kurs um über 20% eingebrochen ist, also kommm… :wink:

3 „Gefällt mir“

Upps mein Fehler ^^. Hast recht mit dem was du geschrieben hast.

1 „Gefällt mir“

Was meinst du wie oft das normalen Bürgern passiert?
Ihnen wird eine Kaution auferlegt, sie erheben Einspruch weil sie die Kaution nicht zahlen können, und die Richter entscheiden dann: „Ach, kannst es nicht bezahlen? Ok dann, Kaution wird runter geschraubt“.
Denkst du das ist normal? Oder ist die Antwort in der Regel eher: „Wenn dus nicht bezahlen kannst, dann ist das dein Problem“?

In amerikanischen Serien, kommt mMn nie vor, dass die Kaution plötzlich angepasst wird. Kann mich natürlich auch irren. :thinking:

Keine Ahnung, wie oft das passiert. Hab da keine Statistiken. Allerdings ist NY jetzt nicht als Pflaster bekannt, dass Trump liebt. Und natürlich wünsche ich mir auch, dass die Kaution bei dem Normalo auch angemessen festgelegt wird. USA sind bei so was aber auch extrem. Da kommt es öfter vor, dass auf unteren Ebenen utopische Summen verlangt werden, die dann ein paar Instanzen später wieder kassiert werden.

Ui, Dwayne Johnson setzt sich heute bei Fox News hin und redet ein wenig Politik. Was muss, das muss… Ich weiß nicht, ob er da noch ein wenig in seiner Rolle für das Wrestlemania ist oder ob er das wirklich so sieht. :sweat_smile: Besonders sein Take zu Woke- und Cancel-Culture ist mir dann auch wieder zum plump und einseitig. Passt aber zu den Fox News Zuschauern.

Ich hab kein Problem damit, wenn Prominente keinen Wahlkampf machen, aber schon wild dieser Auftritt und ist eigentlich auch eine Aussage, wenn man zu Fox News geht und dann erzählt, dass er bedauert, damit Biden so befürwortet zu haben. Die Aussage macht zumindest die Runde.

“The takeaway after that was it caused an incredible amount of division. I realize now going into this election, I will not do that. My goal is to bring this country together. I believe in that. There will be no endorsement. At this level of influence, I will keep my politics to myself. It is between me and the ballot box. But I will tell you this: Like a lot of us out there, not trusting of all politicians, I do trust the American people and whoever they vote for that is my president and who I will support 100 percent.”

Vielleicht sollte er nochmal definieren, wie er denn unter dieser Woke- und Cancel-Culture definiert. Passt dann dazu, auch wenn es von Bob Iger ist. :joy:

“the term woke is thrown around rather liberally, no pun intended in that regard. I think a lot of people don’t even understand really what it means.

2 „Gefällt mir“

Hab das nur ich nicht mitbekommen?

Er braucht halt weiterhin dringen Kohle (sein Kautionsantrag in new York wurde vor wenigen Tagen wegen fehlender/mangehalfter Finanzunterlagen zurückgewiesen) und das ist einfach nur der neueste grift um seiner Wählerschaft aus Christofaschisten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

hat das Ding nicht mal jeder? Aber klar so ne „God Bless the USA Bible“ ist ja wohl ein Muss.
Vielleicht sollte Donald aber auch noch mal rein lesen.
Am Besten schon mal bei den Geboten oder so.

Ach, dieses „Lesen“ wird ja komplett überbewertet, dann steht ja vielleicht etwas drinnen, was mir so gar nicht gefällt. Haben sicher die Chinesen reingeschmuggelt.
:kappa: