Das ist mal wieder etwas aus der Kategorie, das kann nur in Amerika passieren ^^.
Manche Leute wollen einfach, dass Trump gewinnt oO.
Das ist doch die einzige Aussage die eines demokratischen Staates würdig ist.
Wenn die Beweißlage so wäre, dass die Vorwürfe gegen Biden zumindest mal plausibel erscheinen, dann wäre ich auch dafür drüber zu reden. Nach lesen des Artikels, wirkt es leider etwas an den Haaren herbeigezogen. Trump wird es freuen…
Und natürlich hat man rein zufällig gewartet bis er jetzt der einzige demokratische kandidat ist…
Nachdem sich jetzt auch Warren hinter Biden stellt ist das wahrscheinlich auch egal.
2016 hat das trump nicht geschadet und er hatte mehrere klagen und Vorwürfe.
Ja, aber ich glaube, da gibt es Mentalitätsunterschiede zwischen Trump Wählern und Demokraten.
5,2 Millionen Menschen meldeten sich während der vergangenen Woche neu bei den Behörden arbeitslos
Insgesamt meldeten sich binnen kurzer Frist mehr als 22 Millionen Menschen neu arbeitslos in den USA.
Der bisherige Höchstwert - er datiert auf die Zeit der großen Finanz- und Wirtschaftskrise zwischen 2007 und 2009 - hatte bei etwa 700.000 neuen Arbeitslosen pro Woche gelegen.
Wow… Ich hab keine Ahnung, wie eine Gesellschaft soetwas ohne soziales Netz, das die Menschen auffängt, aushalten soll.
Die nächsten Wochen und Monate dürften noch richtig eklig werdendort. Schon allein weil Trump keine konstruktiven Lösungen kennt, sondern nur Ablenkungen, wie Hetze oder Krieg.
Würde mich nicht wundern, wenn es das endgültig war mit der Führungsrolle der USA als Weltmacht.
Nun…
Einfach der USA weiter zusehen. Da kriegst du gleich Anschauungsunterricht, wie man das aushalten kann… oder auch nicht.
War es das nicht schon seit einer Weile?
Ich meine, wer hat die USA in den letzten Jahren noch wirklich als einen “Leader” im Westen angesehen?
Ist eher “die Muskeln” des Westens geworden. Stärkste Wirtschaft, stärkstes Militär. Und darum will man die USA nicht verärgern und will sie auf seiner Seite haben. Aber als wirkliche “Führungsrolle”? Keine Ahnung, das sehe ich schon seit einer ganzen Weile nicht mehr.
Scheinbar sind aber nicht alle Arbeitslose Registriert. Weil deren “Technik” noch aus den 60er und 70er ist. Und auch deren Web Präsens. Deren Webseite wäre etwas für Internet Paläontologen das verwendet eigentlich seit den 90er niemand mehr.
GREATEST COUNTRY IN THE WOOOOOOOORLD!!!
Deren Technologie ist nicht veraltet! Sie hat nur mehr “Charm”! Ist rustikal! Hat Charakter! Und Tradition! Aber veraltet doch nicht!
Stell dir mal vor wie bekloppt es wäre, wenn das reichste Land der Welt, das Land welches sich stolz immer als “greatest country in the world” bezeichnet, nicht die Technologie zur Verfügung stellen würde, um die Grundlagen eines sozialen Sicherheitsnetzes zur Verfügung zu stellen! Ich meine, das wäre doch absolut absurd! Ach, zum Glück leben wir nicht in einer solchen Welt.
Da bin ich froh in Europa lebe… Du weist schon da wo die Drachen wohnen und wir noch auf das komische neue ding wie „Strom“ und „Elektrisches Licht“ warten.
Ist faszinierend dem Typen zuzuschauen.
Man achte mal drauf. Solange er auf die Papiere vor sich stiert redet er wie ein Erwachsener. Nicht ein besonders guter Redner oder Leser, aber ein ein erwachsener Mann, mit dem Wortschatz und den Formulierungen eines Erwachsenen. Aber man merkt, dass er den Text nicht gut kennt, denn geschrieben hat er ihn natürlich nicht selber, und vor dem Auftritt gelesen vermutlich einmal, wenn überhaupt.
Und sobald er hochschaut und auch nur eine, zwei Zeilen selber reindichtet (weil er das Gefühl hat, dass ihn das “natürlich” klingen lässt, dabei akzentuiert es nur die Diskrepanz zwischen dem geschriebenen Text und der Art wie er sonst kommuniziert) fängt er wieder an, wie ein Depp zu klingen. Mit limitiertem Wortschatz und nur überrissenen und bedeutungslosen Superlativen.
“Gouvernors will be empowered to tailor an approach that meets the diverse circumstances of their own states. Every state is very different. They’re all beautiful, we love’em all, but they are very, very different. If they need to remain closed, we will allow them to do that. And if they believe it is time to reopen, we will provide them the freedom and guidance to accomplish that task. And very, very quickly, depending on what they wanna do.”
Darf gerne jeder mal raten, wo er denkt, er hat von einem Papier abgelesen, und wo er dachte, er müsse noch selber was einschieben…
Lustig ist, da die Einschübe oft nach komplizierteren oder längeren Textstellen kommt. Fast so als wolle er sagen: “Seht, ich kann noch was anhängen oder es noch in meinen eigenen Worten fassen! Ich verstehe, was ich da grade gelesen habe!”
Ich verstehe immer noch nicht, wie man diesen Mann als “charismatisch” ansehen kann… ich kenne nur wenige Rednern, bei welchen ich das Zuhören so mühsam finde wie bei Trump. Entweder redet er frei von der Leber, und dann redet er solchen Unsinn (nicht nur faktisch, sondern einfach rein strukturell, als wüsse er nicht wie Sätze aufgebaut werden sollen) dass ich ihm nicht lange zuhören kann. Oder aber er liesst Texte vor, welche bessere Kommunikatoren für ihn vorbereitet haben, und dann merkt man einfach, wie simpel sein Verstand gestrickt ist, und wie ihn besser geschriebene Texte überfordern. Ich halte ihn für einen der schlechtesten Rednern, die jemals als “charismatisch” betitelt wurden.
Genau das selbe hab ich mir auch gedacht als ich gestern das hier bei 4:50 gesehen habe
Er schafft es nicht mal ganze Sätze zu formulieren.
Es bereitet mir körperliche schmerzen ihm zuzuhören. Ich habe in einigen Kommentaren gelesen dass sie den Ton ausschalten solange Trump in diesen Late Night Show spricht.
Wow…
Das tut weh.
Wie können Leute den Menschen ernst nehmen?
die frage ist falsch gestellt.
die frage lautet nicht: “was sehen die leute in trump?”
die frage ist: “was wollen die leute in trump sehen?”
Und da ist das schlimme teilweise: Sie sehen da: “Schau mal das ist einer von uns. Der sagt was er denkt, und spricht nicht den komplizierten Politikkram.”
Im Zweifel auch ganz nah dran am: “Das wird man ja wohl noch sagen dürfen”.
Leute die keine Ahnung haben scharen sich um einen der keine Ahnung hat.
ich würde es anders ausdrücken, auch wenn wir vermutlich etwas ähnliches meinen:
sie wollen da sehen: “schau mal, das ist einer von uns.” [was er freilich nicht ist, aufgrund von herkunft, erbe, macht etc]
und sehen sich in ihrer grundannahme (grundhoffnung) bestätigt, da “der sagt, was er denkt und spricht nicht den komplizierten politikkram.”
“da traut sich einer, was auszusprechen” [wovon ich eigentlich weiß, dass es gesellschaftlich nicht (mehr) akzeptiert ist, aber “höhö, grab 'em by the pussy” - das wird als mutig und anerkennenswert rezipiert, nicht als abstoßend]
ignorante scharen sich um einen, der ignorant ist.