US-Politik (Teil 1)

Gut, die Umfrage ist nicht mal das Papier wert, auf dems gedruckt ist. :sweat_smile:

Ist ja auch digital :wink:

Da fällt mir der Tweet hier zu ein https://x.com/CarloMasala1/status/1806635256197361929 Münz das um auf irgendwelche deutschen Umfragen.

3 Minuten Factcheck von CNN zu allen Trump-Lügen und Falschaussagen. Lol

https://x.com/Acyn/status/1806537982176121191?t=h5QZGBnTJso978pZdDBFSg&s=19

Was wäre nur, wenn ein Gegenkandidat oder jemand live von CNN einfach auf den Quark aufmerksam machen könnte, während alle zu gucken. :sweat_smile:

In die Debatte könnte ich auch gehen und erzähle einfach, was mir gefällt.

Man weiß ja bereits, dass seine Lügen keinerlei Einfluss auf die Umfragewerte haben. Für einen Faktencheck sind die meisten seiner Anhänger gar nicht zugänglich.

1 „Gefällt mir“

Inhalte spielen keine Rolle.

Wenn ein Moderator während der Debatte Trump konfrontieren würde mit „das ist aber falsch“ dann würde man als parteiisch gelten. Die Republikaner haben CNN ja erfolgreich als links geframed und CNN will halt nicht als parteiisch gelten. Also macht man die Fact-Checks in ihrer App und auf Twitter wo keiner während der Debatte hin schaut und 2 Stunden nach der Debatte gibt es dann ein 3 Minuten-Segment von Daniel Dale mit dem Motto „ach übrigens…so ziemlich alles was Trump gesagt hat ist sachlich komplett falsch“. Aber wen interessierts…Biden redet langsam und verhaspelt sich. Das ist viel schlimmer.
In Wahrheit ist CNN vor allem gewinnorientiert/sensationsgeil und wenig politisch…wenn man sie politisch einordnen würde dann definitiv nicht left. Selbst „liberal“ finde ich grenzwertig.

1 „Gefällt mir“

Wie sind eigentlich die Umfragen bezüglich Senat und Kongress? Ich hatte vor Monaten ja schon mal das Szenario angesprochen, dass Trump das Präsidentenamt gewinnt aber dafür Kongress und Senat verliert. Denn die Demokraten selbst scheinen ja nicht unbeliebt zu sein, sondern nur Biden.
Außerdem bin ich überrascht zu lesen, dass es für die Wahl ein Vorteil sein soll eine nicht-weiße Frau zu sein. Würde das nicht viele Leute dazu bewegen Trump doch zu wählen, nur um das zu verhindern? Harris ist doch als Person das perfekte Feindbild. So viele Leute glauben, dass Weiße und Männer verdrängt werden sollen und benachteiligte Gruppen deswegen bevorteilt werden.

Gab’s schon mal einen US-Präsidenten, der im Amt an Altersschwäche gestorben ist?

Gab’s schon mal einen US-Präsidenten, der im Amt an Altersschwäche gestorben ist?

Ja, mehrfach sind schon Präsidenten während ihrer Amtszeit gestorben. Der letzte mit natürlicher Todesursache war Roosevelt.

Sieht so aus, als ob die Demokraten mindestens einen Sitz verlieren:
https://www.270towin.com/2024-senate-election-predictions/

House kann in beide Richtungen gehen:
https://www.270towin.com/2024-house-election/

Das ist fast das unwahrscheinlichste Szenario überhaupt, in meinen Augen. Wenn Trump gewinnt, dann wird er fast mit Sicherheit den Senat auch mitnehmen. Das Repräsentantenhaus eventuell nicht… aber ehrlich, auch dort sehe ich dann schwarz.

Übrigens, was auch noch „lustig“ wäre:
Kämen die Republikaner an die Macht könnte es sehr gut sein, dass Trump nochmals zwei Suppreme Court Richter wählen könnte. Zwar wären das dann nur zwei alte konservative Richter die er durch zwei junge ersetzen könnte… aber das wären dann fünf junge, konservative Richter welche von Donald Trump für die nächsten Jahrzehnte eingesetzt wurde.
Tolle Prognose für das Land.

War glaube ich vorher vob Dems und Reps so ausgemacht worden, dass die Moderatoren nicht Fact Checken sollen.

Altersschwäche gilt so nicht als Todesursache, zumindest wenn man hier nach geht (Ärztliche Leichenschau).

Sonst sind so viele US-Präsidenten im Amt verstorben.

Since the office was established in 1789, 45 persons have served as president of the United States.[a] Of these, eight have died in office:[1] four were assassinated, and four died of natural causes.

Acht US-Präsidenten sind im Office gestorben. Man könnte dann Franklin D. Roosevelt nennen, da heißt es im Artikel man merkte ihm den Stress der Kriegsjahre an, dann wurde erhöhter Blutdruck festgestellt und er baute körperlich ab und ist dann an eine Hirnblutung mit 63 Jahren verstorben.

Warren G. Harding ist 1923 mit 57 Jahren an einem Herzinfarkt oder Schlaganfall im Amt verstorben. Der Rest muss dann noch früher gewesen sein, wo die medizinische Möglichkeiten nochmal ganz anders waren.

Von da würde auch bei einem 80-jährige noch andere Gründe betrachten werden. Kann auch auch Herzinfarkt oder Schlaganfall oder eine andere Erkrankung, die dann im Alter den Körper schwächt.

Ich sehe gerade eine Zusammenfassung der TV Debatte. Das war wirklich harter Tobak. Aber es war auch von Anfang an klar, dass Biden viel zu alt für eine zweite Amtszeit ist.

1 „Gefällt mir“

Hm… Gretchen Whitmer wäre vielleicht ein guter Ersatz. Würde zumindest fast alle Checkboxen abhaken.

Was soll man sagen, das ganze war wirklich ein Desaster.

Welch Ironie das Biden selbst ein so frühes Duell wollte, um zu beweisen wie fit er ist…

Bin ja mal gespannt, ob die Debatte im Dezember noch stattfindet. Vielleicht war der Zeitpunkt auch etwas schlecht gewählt, weil Biden 2 Mal innerhalb einer Woche nach Europa für D-Day und G7 geflogen ist. Das schon ein wenig anstrengend.

Scheinbar war er zusätzlich auch noch erkältet.

Wie auch immer, der Auftritt war bedenklich.