Das Bidens Familie scheinbar sagt er soll bleiben ist enttäuschend.
Es scheint als ob Jill Biden deutlich mehr Macht hat als eine herkömmliche First Lady und ich denke sie genießt diese Position zu sehr (Machtkalkül).
Hunter Biden ist eh zumindest mal zwielichtig.
Aber das keiner seine 7 Enkelkinder scheinbar was gesagt ist enttäuschend. Vielleicht wissen wir es aber auch nicht. Kann auch sein, dass sich keiner getraut hat.
Ich denke aber weiterhin, dass er nicht antritt. Wenn diese Woche Umfragen rauskommen wird der Druck zu groß sein.
Wirklich das schlechteste was passieren konnte war diese Debattenperformance. Das zweitschlechteste direkt dahinter dann die Tatsache, dass er am nächsten Tag in North Carolina in sehr guter Form war.
Wenn es passiert muss es aber wohl diese Woche noch passieren. Vielleicht auch noch nächste Woche (aber das ist schon unwahrscheinlich).
Die Medien sind sich leider auch scheinbar nicht mehr so einig (Morning Joe ist pro „Biden bleibt“ und ist einer der Shows die Biden noch am meisten beeinflussen kann).
Die New York Times Op-Ed hat ihn definitiv schwer getroffen.
Er versteht auf jeden Fall den Ernst der Situation. Vielleicht wartet er noch die polls ab. Vielleicht ist er einfach in der Tat zu stur.
Das Ding ist…selbst wenn es nur eine off-Night war und er tatsächlich geistig noch fit ist ist der Schaden da. Und ist auch nur schwer zu reparieren. Er müsste schon mehrere Town-Halls machen (inklusive Fox-News(!)) um zu zeigen „hey…ich bin geistig noch fit“. Selbst das würde es nur zum Teil reparieren. Aber das wäre zumindest ein Versuch.
So oder so wirds jetzt sehr schwer gegen Trump für Biden.
Was mich aufregt sind die Umfragen, die vor Monaten gemacht wurden mit möglichen Alternativen, die zeigen, dass diese Alternativen auch net besser da stehen gegen Trump und jetzt von den einigen in den Medien als Argument gegen Bidens Verzicht genommen werden.
Die News-Pundits müssten halt mit den Pollstern reden. Das ist doch ganz klar „name recognition“. Wenn ich die Alternative namentlich nicht kenne und die Frage lautet Trump oder Mysteryperson der Demokraten sagen viele „don’t know“. Trumps Anhänger bleiben und viele, die Trump nicht mögen aber halt die Person nicht kennen sind „don’t know“. Mit dem Ergebnis das Trump leichten Vorsprung hat gegen Mysteryperson der Demokraten.
Sobald die Person fest steht und die Person täglich über den Fernsehschirm flattert steigen dann auch die Umfragewerte.