US-Politik (Teil 1)

Diese Leute haben „They are just weird“ gehört und es nicht als Angriff sondern als eine Instruktion gehalten.
Ehrlich… diese Leute :man_shrugging:

Finde es schon sehr unterhaltsam, dass „a bit weird“ sie so hart trifft :sweat_smile:

Wahrheit tut halt weh …

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es hat damit zu tun, dass es Konservative sind, wo „Normalität“ und „Status Quo“ und „Konformität“ absolut zentral sind.
„Seltsam“ oder „abnormal“ zu sein, das sind Dinge welche in der Regel den Liberalen vorgeworfen wird, wenn die Liberalen zu weit von den „Normen“ abweicht.

In anderen Worten, für eine/-n Konservative/-n ist es tatsächlich eine ziemliche Beleidigung, wenn man als seltsam abgestempelt wird. Denn diese Leute denken, ihre Einstellung sei normal, sei durchschnittlich, sei konform. Und sie sind stolz darauf, dass sie für solche normalen, konforme Werte einstehen. Wenn ihnen dann plötzlich vor Augen geführt wird, dass SIE plötzlich die Bizarren sind welche vom Rest der Bevölkerung als seltsam angesehen werden… das ist ein Stich der sitzt.

War das hier schon Thema das am Montag Harris ihren VP vorstellen wird?

Auch, aber ich glaube die Antwort ist eigentlich noch viel einfacher. Da jetzt nicht mehr das Thema Nr. 1 Bidens Alter ist, fällt ein starkes Scheinwerferlicht auf die Themen der Republikaner und wie abstrus die Teilweise sind. Wenn man als MAGA raus aus seiner Bubble in die Realität fällt ist das halt schon ein harter Schock.

1 „Gefällt mir“

Wer ein wenig auf Fremdacham steht möge dieses Video schauen. Warum auch immer Teump da zugesagt hat.

https://www.youtube.com/live/yjN5dvDTeaE?si=1wP6v9ZNBOueWETI

Ja, habe live ein Paar Minuten gesehen.
Muss Trump extrem stinken, in einem Raum zu sitzen, wo ihm die Leute nicht einfach die Füsse küssen, und normal reagieren, wenn er Lügen und Unsinn erzählen… nämlich mit Lachen, Buhen oder ungläubigem Geflüstere.

Natürlich hocken offensichtlich auch eine Menge Trump Fans im Publikum (sieht man gleich zu Beginn, als er lauten Applaus aus gewissen Ecken erhält wenn er anfängt zu weinen, wie gemein doch die Fragen sind…), aber es würde mich überraschen, wenn so ein Event irgend jemanden von Trump überzeugt, der nicht bereits ein Superfan ist.

Und Gratulation an die Interviewerin. Stark, dass sie klare Worte braucht, Trumps Lügen direkt als solche bezeichnet und sich nicht einschüchtern lässt.
Zeigt einfach: Trump wirkt nicht sonderlich gut, wenn sein Gegenüber nicht ein Arschkriecher ist oder das Publikum ihm nicht diskussionslos und blind zu Füssen liegt.

5 „Gefällt mir“

Gründe warum ABC News meine Nachrichten Sender Nr.1 in den USA ist.

Oh Gott, das Interview lief so schlecht, dass das Trump-Team zum Schluss kurzerhand den Stecker zog?!
:joy:
Fantastisch!

1 „Gefällt mir“

bester Moment:

1 „Gefällt mir“

Einmal falsch abgebogen ist man auf einmal schwarz.

1 „Gefällt mir“

So sehr ich es hasse das zu sagen aber ich bin mir recht sicher, das mit dem „Wenn Männer für Frauen stimmen, dann werden sie zu Frauen“ war schon als „Witz“ gemeint… Unlustig? Schon. Misogyn? Ja. Transphob auf ne gewisse Weise auch.
Aber angesichts dessen wer da spricht und wie er und die anderen danach noch bestärken, dass das „die Wissenschaft“ so gesagt hat bin ich mir ziemlich sicher, dass sie da lustig sein wollten.

Ändert natürlich nichts an den ganzen anderen Müll den er da redet.

Ist halt nicht mehr zu unterscheiden.

6 „Gefällt mir“

Absolut, ja. Zumindest sehr schwer.
Ich versuche nur immer noch im Hinterkopf zu behalten, dass bei all dem Wahnsinn den diese Leute reden sie hier und da auch mal bewusst trollen.

Aber ja, ich muss sagen, manchmal denke ich „das muss doch n Troll sein“ und dann ist es doch ernst gemeint… nur hier bin ich mir sehr sicher.

edit: diese Runde da ist auch so absurd. Ganz rechts n Ex(?)wrestler, ganz links so ne Ex-Richterin die regelmäßig sehr bizarre Ausraster hat, die zweite von links ist so die Token Liberale, soweit ich weiß, die ab und zu mal Widerworte leisten darf (und dann von allen anderen zerredet wird)…

1 „Gefällt mir“

Jepp sollte eine Stunde dauern ^^. Ich frag mich ja tatsächlich auch wer in der Trump Campaign gedacht hat, dass das eine gute Idee war.

Allerdings sollte man der Person auch fast schon wieder danken xD.

1 „Gefällt mir“

Wie Drump Supporter wieder rumheulen, weil die pöse Journalistin so aggressiv war. :beanfeels:

Wenn dann Drumpf*

Das kann noch heiter werden…
Weswegen man eben genau in einer Demokratie absolut keine Geduld oder Spielraum lassen soll für Leute welche über Wahlresultate lügen. Den Schaden den Trump durch seine Lügen angestellt hat geht weit, weit, weit über die Angriffe am 6. Januar hinaus.

6 „Gefällt mir“