Trump hat so viele Bundesrichter eingesetzt, so viele Leitungs-Rollen von Bundesbehörden und ähnliches. Klar, ist das meiste „senate approval“ und braucht daher die Mitarbeit eines möglichen R-Senats. Aber Mitch ist nicht dumm. Er weiß, was er blockieren kann und was nicht.
Und viele Appointments gehen dann eben durch, während Supreme Court auf der Strecke bleibt.
wobei die Leiter von Bundesbehörden auch wieder vom neuen Präsident/in ausgetauscht werden können.
Bundesbehörden Chefs kassieren und neue benennen ist ja ein bekanntes Spiel nach US Wahlen
Umso wichtiger ist es, dass diese Appointments die nächsten 4 Jahre nicht in Trumps Hände fallen.
Ich wollte Louis DeJoy nennen, den Chef des USPS, der von Trump eingesetzt wurde. Scheinbar hat der aber einen ziemlichen Turn-Around gemacht in den letzten Jahren.
Nur war deine Aussage dass es halt Nichts bringt, wenn nur Harris gut da steht, aber nicht auch gleich beide Kammern hat. Und da kann ich dir halt nicht zustimmen. Trump aus dem Weissen Haus zu halten ist Priorität Nummer Eins, und darum würde es alleine dafür etwas bringen, wenn Harris gut dasteht.
Ja, solche Geschichten kennt man ja…
Also, nicht aus freien Demokratien, aus denen kennt man das eher weniger, aber aus Diktaturen und Ländern auf dem Weg in Diktaturen, da ist das normal.
Man schickt einfach mal bewaffnete Raiding-Teams zu Leuten, welche „falsch“ wählen oder für die „falsche“ Seite arbeiten und macht mal etwas stunk.
Alles im Namen der „Wahlsicherheit“, selbstverständlich.
Paxton weiss, dass die Wahlen sicher sind. Paxton weiss, dass es keine guten Gründe für diese Aktionen gibt.
Aber er weiss auch, dass Texas immer mehr blau rutscht. Und das ist ein Risiko für seine persönliche Macht. Also muss die Demokratie halt einfach mal dran glauben
Super Strategie! Gefällt mir!
In die Roten Counties zu gehen um dort ein bisschen Momentum zu kreieren ist eine sehr gute Idee. Die meisten dieser Counties werden wohl rot bleiben ABER wenn man die Wahlen manchmal live verfolgt dann weiss man, dass in den Gebieten wo ein Kandidat nicht wirklich gewinnen kann es trotzdem wichtig ist, wie gross oder klein der Abstand zu den Gegnern ist.
Wie immer wird in Georgia wohl die grossen Städte an die Demokraten gehen und die Suburban Regionen an die Republikaner. Aber das heisst, dass die Republikaner in diesen Gebieten den Abstand zu Harris hoch halten müssen um die Bevölkerungszentren kompensieren zu können. Wenn sie das nicht können, dann wird Georgia an Harris gehen.
Was bewirbt die im Bus so? Trumps Mauer im Süden, die sie fertigbauen will?
Trump will Präsident werden, um nicht ins Gefängnis zu kommen und nicht, um irgendwas für die Menschen zu verbessern.
Geht’s noch…?!
Er scheint es wirklich völlig aufgegeben zu haben ausser bei wütenden, sexistischen Männern punkten zu wollen. Alle anderen demographischen Gruppen scheint er jetzt einfach den Mittelfinger zu zeigen.
Vance macht sich auch wieder sehr gut…
So eine klare Reaktion habe ich auch schon länger nicht mehr gesehen, normalerweise gibt man solche politischen Reden vor wohlgesinnteren Massen. Aber vielleicht kann man Vance hier weniger die Schuld geben, vielleicht wird er im Moment einfach von der Kampagne für unrühmliche Rollen verfüttert.
Vance hat einfach 0 Charisma. Es tut echt weh, ihm zuzusehen.
Trump wäre, wenn er kein Faschist wäre, wenigstens sehr lustig, aber über den hier kann man ja nicht mal das sagen.
Schau dir die ganze Rede an die er der Feuerwehr-Union gegeben hat…
Nicht mal, wenn er über persönliche, theoretisch emotionale Erlebnisse seiner Kindheit redet kommt er authentisch rüber… ist fast schon bizarr.
Und hier noch eine interessante Entwicklung.
Trump und Vance versuchen sich jetzt von einem Nationalen Abtreibungsverbot zu distanzieren und haben klar gesagt, Trump würde das nicht unterschreiben…
Und DAS scheint ihnen jetzt auch wieder weh zu tun.
Scheint, als ob sie jetzt ein Problem haben. Die Leute welche das Entscheidungsrecht der Frauen wollen, werden ihnen hier nicht glauben UND denen ist es auch egal, ob es ein Nationales Verbot gibt… für die wurde der Schaden schon angerichtet.
Und die Hardcore Anti-Choice Gruppe sind nicht glücklich, dass es unter Trump wohl kein Nationales Abtreibungsverbot geben werde…
Scheint so, als sägt sich Trump im Moment bei allen Gruppen selber ab. Und wenn DIESE Leute nicht enthusiastisch für Trump an die Urne gehen, dann ist im November definitiv gelaufen. Diese Wähler sind der solide, konsequente Kern der Republikanischen Wählerschaft. Ohne die wird es nicht gehen. Und das würde nicht nur Trump weh tun, sondern auch all den Down-Ballot Kandidaten, wenn bei der Anti-Choice Gruppe der Enthusiasmus fehlt.
Sieht so aus, als gäbe es beim Thema Abtreibung für Trump und die Republikaner keinen gewinnenden Move mehr.
die interessante Frage für mich.^^
Wird Trump Vance noch vor den Wahlen vor dem Bus schmeißen und erzählen, dass Vance eigentlich schuld ist an allem Unvermögen (natürlich neben den Kommunisten) und Trump runterzieht?
Das er das nach einer eventuellen Niederlage machen wird, da kann man sich 100% sicher sein. Ist ja auch für die Anhänger eine perfekte Antwort.
Am Ende war Vance wohl die falscheste der falschen Wahlen, da hat sich Trump von den Techbros (Musk, Thiel) reinlegen lassen.
Wirklich kurios wäre es wenn der Präsidentenkandidat noch im Wahlkampf gegen seinen Vize kämpfen/beschimpfen würde
Nicht ganz ernst gemeint, aber am Ende feuert Trump Vance kurz vor der Wahl, um den Effekt zu kopieren den Kamala Harris hat. Und so wie die Welt gerade läuft, funktioniert es auch noch.
Gibt es denn schon Umfragen, die zeigen, dass Trump abgeschlagen ist? Ansonsten höre ich seit 8 Jahren was Trump alles falsch macht und wie unmöglich er ist und am Ende ist es doch wieder ein Coin Flip, dank des tollen Wahlsystems.
verfolgst du diesen Thread?
Dann weißt du ja wie ich dazu stehe dass Trump quasi schon verloren hat.
Meine Frage war ja eher ob man sich das hinsichtlich Trumps Person vorstellen kann und nicht dass Trump verliert
Gab schon Spekulationen, dass Kennedy Vance ersetzten soll.
Ja, daher wundert es mich ja, dass du auf diesen Zug aufsteigst. Normalerweise bist du der Nörgler, der sagt, man soll sich nicht zu früh freuen.
Aber ja Vance zu feuern, wäre jetzt nichts, was mich bei Trump überraschen würde.
Abgeschlagen, nein.
Wird es vermutlich auch nicht geben. Und man muss tatsächlich nach wie vor noch realistisch sehen, dass Trump durchaus noch gewinnen kann.
Aber was die Umfragen im Moment zeigen:
Wenn die Zahlen so stimmen würden, dann würde Harris gewinnen. Im Rustbelt ist sie jetzt relativ konstant vorne und in einer neuen Fox-Umfrage von heute ist sie auch im Sunbelt überall ausser in North Carolina vorne… und North Carolina hat Trump im 2020 schon gewonnen, und die Wahö dann verloren.
Ja, im Moment liegt Trump hinten. Aber „klar“ ist das nicht. Ist noch alles in den Fehlermargins. Nur in Michigan und Wisconsin zieht Harris langsam klar davon und macht die Abstände langsam so gross, dass sie ausserhalb der Fehlermargin liegen.