US-Politik und Wahlen in den USA 2024

Fortsetzung der Diskussion von US-Politik (Teil 1) - #10060 von lalaland.

Vorherige Diskussionen:

Da das System einen neun Thread angefangen hat poste ich die Debatte hier auch noch mal dann muss man nicht hin und herspringen.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich verfängt das so!

Aber schon ein merkwuerdiger Zeitpunkt fuer Swift ihr Endorsement publik zu machen. Fand sie die Debatte so schlimm, dass sie davon ablenken musste? :smiley:

kann man jetzt so oder so sehen.

Man könnte auch sagen, dass man den Positiven Verlauf der Debatte für Harris nochmal verstärkt, in dem man JETZT auch noch sie endorsed als TS.

Wobei es auch etwas billig von Frau Swift ist, wenn da jetzt nicht mehr kommt.
Wäre natürlich noch weit krasser wenn sie gerade eine US Tour hätte und am Ende jedes Konzerts so ein Statement macht.

Scheint schon geplant gewesen zu sein da Harris ja auch zu einem Swift Song die Bühne verlassen hat. Ich denke auch der Gedanke war eher den Schwung eines gut laufenden Duells noch zu verstärken.

5 „Gefällt mir“

Immer wieder erstaunlich wie der Post von Taylor Swift eigentlich die viel größere Meldung als das Duell an sich war. Die USA sind einfach komisch

2 „Gefällt mir“

Wenn Günther Jauch sich nächstes Jahr so positionieren würde wäre der Fokus, in Deutschland, ähnlich.

1 „Gefällt mir“

Für Trump sollte es aber doch wohl besser sein, dass man nun über Swift berichtet. Wobei ich lese genug über Hunde und Katzen, die gegessen werden, also hilft wohl nichts.

Naja, trumps Wähler wählen Trump, da ändert auch das TV Duell nichts.
bei den Unentschlossenen bzw vielen die sich einfach überlegen „wählen oder nicht wählen“ hat Harris jetzt leider nicht so arg punkten können wie man meint, weil sie auch in vielen Punkten sehr vage blieb und sich eher daran auslies wie inkompetent Trump war/ist.

Wohingegen Taylor Swift wirklich Massen bewegen kann.
Vorhin den Joke gelesen "If Taytay would have called for her supporters to storm the capitol, it would have worked " :sweat_smile:

Plus sie auch die Gehirne von vielen erreicht die jetzt auf die Nachrichtenkanäle von Links bzw democrats gar nicht hören würden, aber wenn ihre „Taytay“ das sagt, sich vielleicht doch nochmal mit beschäftigen.

Schade dass das jetzt erst ist.
Wie Krass wäre es, wenn jetzt die Eras Tour wäre und TS am Ende der US Konzerte, diese Message jeweils raushauen würde.

Ich weiß nicht. Hab zuerst an Helene Fischer oder so gedacht. Jauch würde ich da auch etwas einflussreicher einstufen aber so die großen Meldungen würde ich da trotzdem nicht sehen.
Da müsste sich schon jemand zur AfD bekennen.
Es gibt einen Clip, in dem Waltz gerade live im TV interviewt wird und er quasi Breaking News mäßig auf Taylor Swift angesprochen wird, sowas könnte ich mir in Deutschland niemals vorstellen.

3 „Gefällt mir“

Weil DER Superstar der aktuellen Zeit halt auch nicht aus Deutschland kommt und sich hier bis auf ein paar wenige, Künstler*innen eh sehr zurückhalten.

Ne, das eigentlich schon ganz gut, weil man da auch gleich den Schwung von der Debatte mitnimmt.

Und falls es noch eine zweite Debatte gibt, kommt im Anschluss der Instagram-Post mit dem Endorsement von Beyonce?

Wenn man sich im Internet mal so umschaut, wird aus der Debatte nur das „Migranten essen Katzen“ ausgeschlachtet, alles andere ist Swift Endorsement.

Hätte eine ähnliche Figur mit dem Stand wie zb. Beethoven, heute gesagt sie unterstützt Merz, hätte das sicher auch so einen Einschlag. Aber wir haben halt momentan keinen.

1 „Gefällt mir“

Auch oder Crowed Sizes das geht auch ganz gut ^^.

Ich glaube schon, dass Helene Fischer so einen Einfluss hätte wie Swift rein auf Deutschland bezogen.
Wenn die Aussage stimmt, dass Swift sich nur öffentlich geäußert hat wegen den deepfakes der Maga-Fraktion war das das krasseste Eigentor der ganzen Kampagne.

Glaube ich nicht, einfach weil wir nicht so eine krasse polarisierung haben.

TS ist zb so von Bedeutung weil zb ein sicherlich nicht kleiner Teil von Trump Wählern oder Trump Symphatisanten, auch Swifties sind.
Die würden nie auf CNN oder NYT hören, aber wenn Taylor etwas sagt, wird eventuell sich doch mal durchgelesen was sie sagt.

Sowas haben wir in Deutschland einfach nicht.
Auch weil es hier wenig unpolitische Riesenstars gab.
Wenn wir mal nur auf die Frauenseite schauen, eine Nena, eine Nina Hagen, waren ja zu Ihren Hochzeiten eher links bis klar links.

Und ja eine Helene Fischer, die unter den AFD Wählern sicher genug Fans hat, würde sicher einige erreichen, wenn sie sagt „hey, ihr wisst schon das ich ich Jelena Petrowna hies und aus Russland komme ?, wenn ihr sagt ihr hasst Ausländer, hasst ihr auch mich“

Aber die Bedeutung einer Helene Fischer in Deutschland ist einfach winzig verglichen mit Taylor Swift.

Naja, machen wir mal den theoretischen umgekehrten Fall und lassen Helene Fischer für die AfD werben, da bin ich sicher, dass es da sowieso schon Übereinstimmungen gibt (wie Swifties und Maga).
Da werden sicher einige, die CSU oder SPD wählen mitwandern.