Auf Island ist auch nur begrenzt Platz
Ich brauche nicht viel - und andere skandinavische Länder kämen ebenfalls infrage.
Neuseeland ? Da sprechen die zumindest Englisch
Haben die nicht auch gerade einen starken rechtsruck? Wie auch Schweden und Dänemark? Norwegen und Finnland weiß ich gerade nicht wie es dort politisch aussieht.
Oh ja stimmt dachte da wäre Jacinda Ardern immer noch da. Hab voll übersehen dass sie zurückgetreten ist.
Mist dann kommen die auch nicht mehr in Frage. Wird dann ganz schön eng in Island
ich zitiere mal einen beitrag von mir vom 21 Juli
Ich glaube tatsächlich dass die Demokraten die nächsten 10-20 jahre eher auf sicher gehen und keine Frau mehr aufstellen werden/wählen werden
Das tut mir echt leid.
Und noch zu Harris
Wenn man schaut.
Hat Trump so viele Wähler an die Urne locken können. z.B. im Vergleich zu 2020
Nein!
2020 hatte Trump am Ende 74,2 Mio Wähler. Derzeit steht er bei 71,9 Mio. Wähler n(bei noch ausstehenden Zählungen), aber es lässt sich schon abschätzen , dass es wohl sogar weniger werden. Trump hat Wähler so gesehen verloren.
Aber was ist dann passiert? Biden hatte 2020 81,3 Mio. Wähler. Harris steht derzeit bei 66,9 Mio.!!! Das ist ein Desaster. So viele Menschen, die die Demokraten gewählt haben, haben Harris lieber gar nicht gewählt.
ich bin heute 3% im Plus, dass sind schon 600 Euro.
dabei ist mercedes bei mir derbe abgekackt…
Die Gründe sehe ich Vielfältig.
Harris war Vize unter Biden, unter Biden hatten die Leute aber Wohlstandsverlust und damit verbunden ist dann Harris. Auch ist Harris nicht Positiv in Erinnerung geblieben, als Vize hat man mehr oder weniger keine Erinnerung an Sie. Was tatsächlich in der Regel normal ist, aber bei einer Krisenzeit nochmal schwerer wiegt.
Auch könnte sie weder Black People noch Latinos (würde man Genderfrei Latine oder Latinen sagen?) an die Urne locken.
Der Momento war zwar anfangs gut, aber der größte Fehler der Demokraten war es, Biden nochmal in den Rennen schicken zu wollen und der zweite Fehler war es, den Vize mit zu schicken. Natürlich wollte man keine Frau Obama oder sonst wen „Verbrennen“.
Denke aber Trotzdem das wenn eine M. Obama kandidiert hätte, hätte sie gewonnen. Trotz der knappen Zeit.
Jetzt haben wir 4 Jahre Trump demnächst wo vieles Kaputt gehen kann. Ich sag nur Simpsonsprophezeihung.
Mal sehen wer die „Blonde“ Frau sein wird die in 4 Jahren dann auftaucht
zu Kyrsten Sinema schiel
So hart und scheiße es klingt, aber ist die einzige logische Schlussfolgerung die man als Demokratische Partei ziehen kann. Die USA sind einfach, wie von mir schon vor der Wahl geschrieben, nicht bereit für eine Frau. Auch eine Michelle Obama wird es nun definitiv in Zukunft sein lassen.
Die Dems müssen nun einen jungen und charismatischen Mann finden, ähnlich eines Obamas.
Oder auch einfach mal ne charismatische Frau. Bei Beiden hatte ich das Gefühl deren größtes Argument war, wählt mich, weil ich nicht Trump bin.
Aber ich vermute auch, dass es super schwer ist gegen einen Trump Wahlkampf zu führen, weil wie will man über Sachthemen streiten, wenn Trump am nächsten Tag alles überschattet mit Schwachsinns-Takes.
Ich hoffe zumindest das es diesesmal unter seiner Regierung kaputt geht und nicht den ganzemän misthaufen auf den nächsten schieben kannm wie bei Biden.
Klar wäre auch mal cool, aber ich glaub das tut sich keine Frau mehr an.
Und ja, einer der Kampagnenberater von Obama, hatte das heute Nacht sehr treffend erklärt. Trump brauchte nur „Make America great again“ sagen und alle versammelten sich dahinter, während bei Harris jede Wählergruppe innerhalb der Demokratischen Wähler einzeln angesprochen/adressiert werden muss.
Obama hat seine erste Wahl ja auch mit dem sehr einprägsamen und einfachem „Yes we can“ gewonnen.
…und das frustrierende ist, dass selbst Reagan und Bush damals Israel mit Embargos gedroht haben, wenn sie keinem Waffenstillstand zustimmten.
Aber unter Biden haben sie eine carte blanche, man hat sich von Netanjahu verarschen lassen und der lacht sich jetzt schlapp weil sein Spezi wieder an die Macht kommt.
Denke ich auch.
Und das wäre Strunzdumm.
Ja, mit der „suchen wir die Mitte“ Taktik brauchst du einen Kandidaten, der nirgends aneckt. Du brauchst den bleichsten, unauffälligsten Kandidaten, bei dem alle die Schulter zucken. Und in der Politik heisst das nunmal „Mann“.
Wenn du stattdessen eine progressiv-populistische Schiene fahren würdest, dann könntest du auf all die Leute pfeiffen, welche in der Mitte von einer Frau abgeschreckt wären.
Ist wie bei Trump:
Ja, das Zentrist-Playbook sagt dir: stelle keinen offen Sexistischen Kandidaten auf. Der Mitte wird das nicht gefallen. Nur… wenn du nicht eine Mitte-Schiene fährst, sondern extrem rechts gehst, dann holst du dir da die Base und du ziehst die Leute von der Mitte mit welche es ok finden für einen Rassisten zu wählen. Ja, du vergraulst die Leute in der Mitte welche explizit anti-Rassist sind… aber hat uns Trump jetzt nicht zweimal bewiesen, dass du die nicht brauchst wenn du die Base von weit rechts hast?
Wenn die Demokraten in vier Jahren mit einer populistischen progressiven Frau von der Linken Seite auftreten und DORT die Base haben, dann können sie die Leute von der Mitte auf die linke ziehen, die kein Problem mit einer Frau hätten. Ja, sie verlieren die Sexisten der Mitte… aber die braucht es dann nicht.
Es überrascht mich wirklich, wie schnell gerade nach DIESER Niederlage die meisten Leute sofort wieder anfangen wollen den Laborgezüchteten Idealkandidaten zu kreieren, der nirgends aneckt…
Ja, ihr Geschlecht hat Harris in diesem Fall nicht geholfen. Aber wer denkt ein Mann (der die gleiche Kampagne gefahren wäre wie Harris) hätte diese Wahl gewonnen, der macht sich was vor.
Ein Mann der die gleiche Kampagne gefahren wäre wie Harris hätte auch verloren. Vielleicht mit einem kleineren Abstand, aber diese Kampagne war eine Verlierer-Kampagne.
Hingegen: ein Kandidat, der die Kampagne gefahren wäre die Harris zu BEGINN machte (progressiv, auf die Linke zugehen) hätte vermutlich besser abgeschlossen als beide obigen Optionen.
Ich glaube viele Menschen unterschätzen einfach die Gehässigkeit / den Zynismus einiger Menschen. Ganz nach dem Zitat aus ‚‚The Dark Knight‘‘:
„Manche Menschen können weder gekauft noch eingeschüchtert werden, mit ihnen ist weder zu argumentieren noch zu verhandeln. Sie wollen einfach nur die Welt brennen sehen.“
Als Beispiel mal Zitate aus einem Politik-Unterforum eines mir seit langer Zeit bekanntem Forum:
‚‚Erstmal den Meltdown der linken Bubble genießen. Ich lieb’s.‘‘
''Ein wunderbarer Tag fuer die geistig gesunden Menschen des Westens ‚‘
‚‚Es gibt nichts schöneres als die woken und linken Freaks weinen zu sehen. In den Medien, in Foren, im Privaten und beruflichen Umfeld.‘‘
Wo ist jetzt der Unterschied zu Trump? Keine waffen liefern möglich. Frieden bringen? Auf gar keinen fall. Eher bekommt isreal ein freibrief alles nieder zu brennen was denen stört.
Trump muss sie ja nicht auf seine Seite ziehen. Es reicht, wenn die Meinung im Kopf bleibt, Beide sind scheiße und so ist es viel wahrscheinlicher, dass eine ehemals demokratische Stimme am Wahltag zuhause bleibt.