US-Politik und Wahlen in den USA 2024

Das ist leider wahr.

Die AFD hat es geschafft, dass ihre Vertreter eben auch wirklich überall aktiv sind dort.

Und eben auch wirklich aktiv, nicht ala Bürgermeister der einmal vorbeikommt, wenn gerade zufällig auch die Lokalpresse da ist, sondern jedes Spiel und danach zu den Spielern und Vereinsleuten geht und mit Ihnen redet, woran es im Verein krankt, was der Jugend fehlt etc.

Jonathan Pie mal wieder sehr gut auf den Punkt gebracht

Die Links ändern nichts an meiner Ansicht dazu

6 „Gefällt mir“

…ich liebe den Typ

3 „Gefällt mir“

Ich frage mich ob es zum Bürgerkrieg gekommen wäre hätte Harris gewonnen.

Ironischerweise hatte ja bei der Wahl davor Trump knapp 3 Mio. weniger Stimmen als Clinton und nur durch das komische Wahlverfahren gewonnen.
Wenn, dann wurde also diese Wahl geklaut und wir hätten womöglich nie einen Trump erlebt :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Bislang auch nur in den USA möglich, dass ein solcher Kretin die Macht ergreift. Nunja, dann halt wieder vier Jahre menschenverachtende Comedy.

Ne, in Österreich hatten wir Kurz. Der ist auch nichts anderes als ein Trump.

Jetzt ist die FPÖ die stimmstärkste Partei in Ö und in Deutschland ist die afd ja auch immer noch auf dem Vormarsch. Zu sagen nur in den USA ist sowas möglich ist sehr kurzsichtig.

Das ist momentan eher ein weit verbreiteter Trend

Ja, DAS überrascht kein bisschen!
SIE HABEN ES EUCH WÄHREND DEN PRIMARIES GESAGT!!!
Wie viel deutlicher konnte es dieser Wählerblock noch machen, dass das Thema ihnen wichtig ist?!
Wenn du ihnen dann einfach sagst: „Wir hören euch. Wir verstehen euch. Wir ignorieren euch, ihr wählt ja eh für uns.“…
Was für ein Resultat erwartest du dann?!

4 „Gefällt mir“

Schon klar, das war allerdings nicht der Punkt. Dass der Aufstieg rechten Gesindels derzeit überall möglich erscheint, ist offensichtlich, auf Trump-Niveau sind wir allerdings noch (!) nicht gesunken - außer vielleicht Österreich mit König Dumbo.

Wenn ich daran denke, dass JD Vance Vice Präsident wird :ugly:
Naja, jedes Land bekommt die Führung, die es verdient.

Mal schauen wie die nächste große Wahl in D ausgehen wird.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe SNL springt nicht wieder so auf das Thema auf, die Trump Imitation von Alec Baldwin war zwar grandios, aber irgendwann waren die vielen politischen Inhalte nur noch anstrengend.

Ich bin auf Auswanderung vorbereitet :beanjoy:

Auf Island ist auch nur begrenzt Platz :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich brauche nicht viel - und andere skandinavische Länder kämen ebenfalls infrage.

Neuseeland ? Da sprechen die zumindest Englisch

Haben die nicht auch gerade einen starken rechtsruck? Wie auch Schweden und Dänemark? Norwegen und Finnland weiß ich gerade nicht wie es dort politisch aussieht.

1 „Gefällt mir“

Oh ja stimmt dachte da wäre Jacinda Ardern immer noch da. Hab voll übersehen dass sie zurückgetreten ist.
Mist dann kommen die auch nicht mehr in Frage. Wird dann ganz schön eng in Island :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich zitiere mal einen beitrag von mir vom 21 Juli

Ich glaube tatsächlich dass die Demokraten die nächsten 10-20 jahre eher auf sicher gehen und keine Frau mehr aufstellen werden/wählen werden

Das tut mir echt leid.

1 „Gefällt mir“

Und noch zu Harris
Wenn man schaut.
Hat Trump so viele Wähler an die Urne locken können. z.B. im Vergleich zu 2020
Nein!

2020 hatte Trump am Ende 74,2 Mio Wähler. Derzeit steht er bei 71,9 Mio. Wähler n(bei noch ausstehenden Zählungen), aber es lässt sich schon abschätzen , dass es wohl sogar weniger werden. Trump hat Wähler so gesehen verloren.

Aber was ist dann passiert? Biden hatte 2020 81,3 Mio. Wähler. Harris steht derzeit bei 66,9 Mio.!!! Das ist ein Desaster. So viele Menschen, die die Demokraten gewählt haben, haben Harris lieber gar nicht gewählt.

3 „Gefällt mir“