US-Politik

Wenn ich das richtig Verstanden habe kann er das maximal nur in Staaten mit machen wo die Republikaner an der Regierung sind, weil die Staaten die Nationalgarde anfordern müssen, damit sie eingesetzt werden kann. Das heißt ein demokratischer Gouverneur wird sie sicher nicht anfordern und ein republikanischer Gouverneur wird es sich sehr stark überlegen, ob er sie anfordert.

Tatsächlich aber befand sich Nero in seinem 50 Kilometer weit entfernten Geburtsort, seiner Sommerresidenz Antium, während der Palatin in Flammen stand. Er reiste nach Rom zurück, öffnete seine Gebäude für Obdachlose und senkte den Getreidepreis.

Problem bei Nero war, dass er die Christen (und andere Verdächtige) danach als “Täter” verfolgen und auf grausame Weise hinrichten ließ.

1 „Gefällt mir“

Interessante rede, war gut. Ggf gibt es ihnen die nötige Unterstützung Trump im November zu Stürzen

1 „Gefällt mir“

Trumps approval/disapproval ist inzwischen bei 42.6/54.1 % angelangt. Immerhin geht die Tendenz wieder in die richtige Richtung.

Und DAS macht mir auch Hoffnung:

Nur 32% sehen Trumps Umgang mit den Protesten als Positiv. Für mich zwar unverständlich wie immer noch fast jede dritte Person einer Gesellschaft das Befürworten kann, aber es liegt immerhin weit unter den 40% die normalerweise fest zu Trump halten.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja, dass sein glorreiche Idee, das Militär im Land einsetzen zu lassen sich als Bumerang erweist. Auch wenn die Amerikaner als militärfreundlich gelten, so ist der Einsatz im eigenen Land gegen eigene Leute doch auch für viele konservative und Rednecks ein No-Go (dafür gibt es ja die Polizei und Nationalgarde).

Haben sie glaube ich schon in den Zahlen, die @Truchsess gepostet hat. Das ganze ist meines Erachtens nur Säbel gerassel. Normal sind die einzelnen Staaten für die Nationalgarde verantwortlich. Trump müsste ein Dekret erlassen, um die Nationalgarde der einzelnen Staaten nach Washington zu holen. Das ist bisher erst einmal vorgekommen, das ein solches Dekret erlassen. Das ganze würde aber sehr tiefgreifend in die Verfassung einschneiden, was Trump sicher keine Pluspunkte bringt.

Würde mich nicht wundern wenn großer teil der befürworteter aus den Südstaaten kommt. Die waren ja schon immer anders

https://twitter.com/thenikkidiaries/status/1268183191065591809?s=20

Boyega nimmt aktiv bei den Protesten teil …

1 „Gefällt mir“

Jamie Foxx ist ebenfalls dabei

2 „Gefällt mir“

Auch manche Rep haben die Schnauze voll

https://twitter.com/BillKristol/status/1267970835358330881?s=20

1 „Gefällt mir“

Schon länger.
Schau dir mal das “Lincoln Project” an. Das sind auch Konservative, die jetzt schon seit längerem Stunk machen.

Diese Anzeige die du hier zeigst finde ich aber sehr stark und aussagekräftig. Und wenn sie dieses Video wirklich auf Fox News bringen in den wichtigen Staaten, dann ist das auch etwas, was es im Moment wirklich braucht.

4 „Gefällt mir“

Nun…

https://www.washingtonpost.com/lifestyle/style/president-trump-tried-to-register-to-vote-in-florida-using-an-out-of-state-address/2020/06/03/687d0014-a4f2-11ea-b473-04905b1af82b_story.html?utm_campaign=wp_main&utm_medium=social&utm_source=twitter

Erklärt, warum er denkt, dass es viel Voter Fraud gibt.
Wenn du selber unehrlich bist, dann gehst du davon aus, dass alle anderen genau so verrottet sind wie du.

PS:
Was für ein hübsches Päärchen. Was für ein gewinnendes Lächeln und tolle Chemie…

Er wollte bestimmt nur testen ob man so einfach betrügen kann.

Ui das wird Interessant

1 „Gefällt mir“

Im Moment würde Biden auch dann gewinnen, wenn er alle Toss-Up-Staaten verlieren würde. So sehr hat sich Trump bis jetzt geschadet.
Der November kann nicht schnell genug kommen. Bevor das Langzeitgedächniss der Bevölkerung wieder ausfällt, oder Biden etwas Dummes sagt…

1 „Gefällt mir“

Na hoffen wir mal, auch wenn Biden nicht gerade die beste Wahl aller Kanditaten war. Einige meiner US freunde die Sanders Unterstützer sind können den ja nicht so gut leiden. Aber alles ist gerade besser als Trump.

Ich bin ja mal gespannt, wie sich die momentane Situation auf die Wahl im November auswirkt. Neben dem Rassismus gibt es ja noch andere Themen, die Einfluss auf die Wahl nehmen könnten. Der Covid-19-Virus und seine Auswirkungen auf die Wirtschaft/den Arbeitsmarkt und sein Streit mit Twitter lassen ihn auch nicht gut aussehen. Seine Wähler/Unterstützer wird das alles nicht interessieren, aber die Demokraten wird es wichtig sein, die Wähler zu mobilisieren, die noch unentschlossen sind bzw. die Wähler, die vom Trump enttäuscht sind.

düsteres zukunftsbild, wenn trump die wahl im november verlieren sollte, gezeichnet in einer kolumne von sascha lobo:

Die Time-Line ist ganz gut. Aber dort stellt Lobo schon fest, dass Trumps Macht nicht so groß ist, wie er sie am Ende macht.

Sollte er die Wahl im November verlieren, wird Trump einen Staatsstreich unternehmen und niemand wird ihn daran hindern können. Ich befürchte, er wird das Wahlergebnis nicht anerkennen, vorzeitig via Twitter behaupten, dass eigentlich er gewonnen habe und dabei von Trump-hörigen Propagandamedien wie Fox News unterstützt. Er wird alle Differenzen zu anderen Medien mit der Behauptung “Das sind Fake News!” erklären und alle Meldungen von staatlichen Stellen mit einer “Deep State”-Verschwörung der Demokraten. Er wird gegen jeden Protest unmittelbar das ihm unterstellte US-Militär einsetzen, gegen Amerikaner auf amerikanischem Boden. Er wird schließlich den Supreme Court anrufen, damit der seine Version des Wahlausgangs stützt. Die Proteste der Demokraten und der aufrechten, kritischen Medien werden ähnlich hilflos und letztlich wirkungslos sein wie alles Aufbegehren bisher.

Das ist schon Stark an den Haaren herbeigezogen. Es kommt mir so vor, als hätte Lobo die aktuellen Geschehnisse nicht wirklich mit verfolgt. Wenn der Wahlausgang ähnlich knapp wird, wie zwischen Hillary und Trump, dann würde ich seine Sorge teilen. Biden liegt je nach Umfrage aktuell 15-20% vor Trump. Selbst bei den Republikanern sind mittlerweile schon absetzbewegungen zu erkennen. Ich glaube nicht, dass sich Trump einfach so an seinem Stuhl festklammern kann. Dazu wird es zu jeder Kommentar, der auf Twitter in Richtung Wahlmanipulation geht, einen Fakt Check bekommen. Es ist jetzt sogar schön angeklungen, dass Twitter den Account sperren will. Die Tatsache, das er das Militär gegen die Bevölkerung einsetzt ist eher gering. Er müsste da einen tiefgehenden Einschnitt in die Verfassung durch einen Erlass machen. Ich würde ihm das zwar zutrauen, aber das würde wohl die letzten Chancen die Wahl zu gewinnen und wahrscheinlich auch die Unterstützung der Republikaner kosten.

Die Kolumne ist schön reißerisch, aber ich finde sie zeichnet ein Szenario, dass sehr unwahrscheinlich ist.

1 „Gefällt mir“