Feedback zum Forum

2a50d727ae8a99c98d0a903bf3baae6f

:kappa:

Ich hab jetzt versucht in ddn Threads nachzulesen was seit gestern gepostet wurde. Macht nur leider keinen Sinn da es kreuz und quer ist.

Kann man verschobene Posts vl farblich markieren? :thinking:

Ja, aber nur Blau und das ist für Mod-Ansagen und wichtige Bohnen-Aussagen reserviert. Würde das ungern dafür missbrauchen.

1 „Gefällt mir“

Ja, blau wäre unpassend. Schade dass man nicht mehr Farben zur Auswahl hat. Danke.

Es wird aktuell (und wurde schon häufiger) ein und das Selbe Thema in 5 Threads besprochen. Warum eröffnet man dann noch einen Neuen aus dessen Namen und Einleitung nicht hervorgeht, wie er sich von den anderen unterscheidet?

Um welches Thema (welche Themen) / Threads geht es denn konkret? Dann können wir dazu vermutlich besser etwas sagen.

In mehreren Threads, die vielleicht auf den ersten Blick ein anderes Thema zu haben scheinen, geht es im Endeffekt aktuell fast nur um das Gleiche. Ich bin in den Threads ja meist nur Mitleser, aber wenn selbst ich, der hier nicht erst seit gestern unterwegs und mit dem Forum vertraut ist Probleme hat diversen Diskussionen zu folgen, dann scheint das doch problematisch zu sein, wenn dann Themen aufkommen, die fast wörtlich 2 Stunden vorher im anderen Thread schon besprochen wurden oder gesagt wird "das wurde doch vorgestern im anderen Thread schonmal gesagt.
Ich weiß das es nicht einfach ist, aber die zuletzt verschobenen Beiträge im “Bohnen gegen Rassismus”-Thread waren doch z.B. nun nicht so weit weg vom Thema, das man sie nun verschieben müsste und im anderen Thread eine vielleicht laufende Diskussion komplett unübersichtlich macht.

Threads

Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)
Proteste in den USA gegen Polizeigewalt nach dem Todesfall von George Floyd
Bohnen gegen Rassismus
US-Politik
Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III

Konkret zum Bohnen gegen Rassismus Thread, dort haben wir verschoben, weil die Diskussion um eine Quote am Arbeitsplatz zu sehr ablenkt vom großen Hauptthema, um das es geht. Dass zeitgleich eine andere Diskussion im Diskriminierungsthread lief war natürlich etwas ungeschickt, aber in dem Moment nicht anders lösbar.

Die von dir verlinkten Threads sind auch die, die ich mit fließendem Übergang meine. Liegt einfach daran, dass es Überschneidungen gibt und der eine User den einen Thread wählt und der andere User den anderen. Das wird auch anders nicht zu lösen sein, außer wir haben 40 Forenmods die nur noch verschieben und sortieren. Dann hätte wohl aber kein User mehr Lust etwas zu schreiben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nee lasst das mal, sonst kann ich mich ja auch nicht alle paar Monate beschweren :wink:

1 „Gefällt mir“

Beschwerden dieser Art bitte direkt an Marah mit dem gesamten Text im PN Titel.

1 „Gefällt mir“

Warum fehlt bei Simon der Bohnen Zusatz? :shocked_rikon:

simonster

Weil er seit August bei Bonjwa ist!

10 „Gefällt mir“

Ist das Magie wie kann es sein das über Budis Stream angezeigt wird das da 97 Beiträge stehen und bei mir sind es nur 88 im Budi Basement Thread :beanthinking:

Hat bei dir wohl noch nicht nachgeladen. Bei mir sind es nun 99 Posts.

hey man wie wärs wenn man die :upside_down_face: und :wink: smileys komplett aus dem system rausschmeißt, alles für ein besseres klima hier ? nur so eine idee, fände ich nice.

1 „Gefällt mir“

abgelehnt.

9 „Gefällt mir“

Der Gottkönigmoderator Tojan hat gesprochen.

1 „Gefällt mir“

Siehst du der Satz hat auch ohne einen der zwei Smileys das Klima nicht wirklich verbessert

17 „Gefällt mir“

Muss er auch nicht, weil diese eine konkrete Beispiel, nichts mit der Nutzung der Smileys zu und dem resultierenden Eindrücken zu tun hat.

Die Smileys werden auch regelmäßig benutzt ohne irgendwelchen daraus folgenden Hass.

11 „Gefällt mir“

Aber du musst doch zugeben, dass dieser :upside_down_face: schon recht trollig, und der zwinkersmiley, schon recht arrogant, eingebildet und rechthaberisch wirkt.
Zumindest geht es mir so. Naja.