Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Und das er danach nicht nochmal von der Polizei eingestellt wird nur um ihn dann aus medizinschen Gründen zu entlassen, damit er eine Pension kriegt, wie es teils bei in der Vergangenheit bei solchen Tätern geschah.

1 „Gefällt mir“

Seit wann hast du Probleme damit, wenn Fragen unbeantwortet bleiben?

6 „Gefällt mir“

Hab ich nicht, es hätte mich nur interessiert ^^.

Und bei Demonstrationen heute setzt die Polizei gleich Tränengas ein. Müssen die Lieferung gerade erst bekommen haben, anders kann ich mir nicht erklären warum vor kurzem erst Menschen mit automatischen Waffen ohne Gegenwehr öffentliche Gebäude stürmen konnten. :kappa:

Das Tränengas gabs sicher bei Walmart um 10% günstiger :eddyclown:

Es gibt ein Video das die Minuten vor dem Tod von George Floyd zeigt. Er leistet keinen Widerstand und ist bereits in Handschellen.

Autsch. Dass man gemeinsam für einen Antrag stimmt, kann passieren. Aber ein gemeinsames Pressegespräch?

Solange der Antrag inhaltlich gut ist, verstehe ich auch nicht, warum man nicht einer Meinung sein soll.

1 „Gefällt mir“

:joy: Muss es da jetzt nicht Rücktritt geben und Blumen vor die Füße geworfen werden?

Und wiedereinmal zeigst du, dass du offensichtliche Unterschiede in art und Tragweite nicht zu erkennen vermarkst.

7 „Gefällt mir“

Ah ja, dann erkläre sie mir doch :slightly_smiling_face:.

Die (unkoordinierte) Zustimmung zu einem Antrag einer dritten Partei ist etwas völlig anderes als das zubilligen des konigsmacherpostens für einen der höchsten politischen Posten unseres Landes. Gern geschehen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Lies erstmal den Artikel und fass ihn uns kurz zusammen, damit wir wissen das du dich überhaupt damit beschäftigst, anstatt ne Überschrift zu lesen und dann dumme Kommentare drunterzusetzen.

9 „Gefällt mir“

Sind schon faszinierende Bilder.

Wobei man sich aber auch nicht darüber beschweren kann dass andere mit der AfD abstimmen und es dann nicht nur selbst machen sondern auch noch zusammen ne Pressekonferenz geben.

2 „Gefällt mir“

Ist nur eben die Frage ob man sich mit der AfD koordiniert um die Landesregierung zu übernehmen und bloß nicht der Partei zu überlassen die die meisten Stimmen hat - oder einfach für die gleiche Sache stimmt, die man auch vorher schon lange durchzubrignen versucht.

Ich seh auch keinen Grund dafür jetzt immer panisch anders zu stimmen als es die Faschisten tun. Das ist was anderes als aktiv zusammenzuarbeiten.

3 „Gefällt mir“

Du wirst nie verhindern können, im Zweifel mit der afd abstimmen zu können. Im Gegenteil, du würdest ihr damit eine große Macht zubilligen, sämtliche Entscheidungen zu sabotieren. Wichtig ist, dass man die afd nicht einkalkuliert und wie im Falle kemmerich zum konigsmacher wird.

Das mit der pk hingegen ist natürlich ein selten dämlicher Fehler.

Mein Hauptproblem ist es auch dass sie sich mit der AfD auf ne Bühne setzen. War wohl nicht verständlich genug formuliert.

1 „Gefällt mir“

Und genau DAS ist ja der Kritikpunkt um dem es im Artikel geht. ich find das auch nicht in Ordnung

Hätte die Linke ihre hohen Maßstäbe bei behalten, dann hätte sie sich enthalten müssen. Anscheinend sind die aber nicht auf regionaler Ebene nicht so hoch ^^. Von der Dimension ist es etwas anders, vom Prinzip aus gesehen eher nicht, da die Option der Enthaltung bestand.

“Das impliziert einen Eindruck, dem wir in jedem Fall entgegentreten müssen”, erklärte Wollenberg. “Für die Linke gibt es keine Zusammenarbeit mit der AfD, auf keiner Ebene.” Dass die Linke in der kommunalpolitischen Arbeit Anträge befürworte, denen dann auch die AfD zustimme, sei nicht zu verhindern, meinte er. “Aber es darf keine gemeinsamen Initiativen oder sonstige Zusammenarbeit mit der AfD geben.” Dieser Linie habe die Linke-Stadtfraktion am Dienstagabend nach einem Gespräch mit Landesparteichefin Anja Mayer zugestimmt.

So ähnlich hat sich auch Kemmerich nach seiner Wahl geäußert ^^.