Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Ja sorry meine Schuld, mein Personalausweis war abgelaufen und das können die Besatzungsmächte nicht ab. Verschiebt sich ein wenig.

1 „Gefällt mir“

Orr. :roll_eyes: Ich will jetzt endlich den Chip implantiert haben damit der Quatsch mit Corona endlich aufgelöst werden kann.

Wie wir unseren Planeten verändern…

3 „Gefällt mir“

FTFY

1 „Gefällt mir“

Der Markt funktioniert mal wieder ganz prächtig.

2 „Gefällt mir“

Eurowings fliegt für 2 Passagiere nach Sardinien (was alleine schon absurd genug wäre) und muss dann aber wieder zurück weil der Flughafen dort noch nicht für internationale Flüge geöffnet ist. :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Wird sich der zuständige Mitarbeiter bestimmt drüber freuen, ist schon kein kleiner Fehler. Da wird er wohl demnächst erstmal andere Informationen zusammen sammeln, die nichts mit Flüge und Flughäfen zu tun haben. :see_no_evil:

tollen CO² Fußabdruck haben die Beiden da.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich warum er sich auf “Free Speech” beruft. Er kann frei reden, twitter löscht die Nachrichten ja nicht. Es wird nur gezeigt ob er Blödsinn erzählt.

weil redefreiheit von schwurblern, extremisten und populisten gerne mit recht auf unwidersprochene rede verwechselt wird -

allerdings selbstverständlich nur, wenn es um die eigene rede geht. beim gegner sieht das natürlich ganz anders aus, die sollten gar keine rechte haben.

14 „Gefällt mir“

Haha, sehr lustig, wie Trump Retweets spamend, damit der Artikel möglichst tief in der Time Line verschwindet. Guter Schritt von Twitter. Bei den Fact Checking Experten, die Twitter aufführt, bin ich mir nicht ganz sicher, ob das in der Form gut ist. Ich kenne die meisten nicht. Da wäre es mir lieber, wenn man noch ein Profil für die Quelle anlegt, in dem man über ihren Werdegang etwas erfährt.

Und zur Abwechslung mal positive Nachrichten, auch wenns noch nur ein Tropfen ist

1 „Gefällt mir“

schon irgendwie toll, wie viele Politiker sagen, dass das doch ganz doof wäre, wenn die Freiheit in Hongkong beschnitten werden würde. Aber im Zweifel würden sie absolut gar nichts dagegen tun.

1 „Gefällt mir“

Und was sollten die Politiker deiner Meinung nach machen? Ich finde es gut, dass so zumindest Aufmerksamkeit für die Situation geschaffen wird.

Und? Als ob Aufmerksamkeit für die Situation irgendetwas an der Situation ändern würde.

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich das ganze Video anschaut, dann müssen die Polizeibeamte dämlich sein. Ja, von dem mit dem Knie kursieren schon Bilder mit rassistischen Hintergrund von irgendwelchen Social-Media-Plattformen. Nur waren vier Polizisten vor Ort und niemand schätzt die Situation anders ein oder greift ein. Tja, dann zurecht den Job verloren und hoffentlich landet das noch vor Gericht. Das macht aber auch niemand mehr lebendig.

Man hatte doch schon den Fall Eric Garner 2014. Falls jemand schreit er kann nicht atmen, nach weniger Zeit dann nichts mehr sagt, ja was ist dann passiert?

Auch die Ambulance… sagt nicht mal jemand dem Officer, er solle jetzt mal verschwinden, wenn sie den am Boden regungslos liegenden Mann checken. Wahrscheinlich hätten sie den Tod auch schon vor Ort feststellen können…

1 „Gefällt mir“

Dem könnt ich nix hinzufügen

das ist so furchtbar, dass ich kein like geben möchte, aber danke dass du es geteilt hast. denn sowas muss imho veröffentlicht werden.

4 „Gefällt mir“

Falls du auf das Bild mti der „Make White Great Again“ Mütze anspielst, dass ist eine andere Person.
Macht die Sache die passiert ist nicht besse raber falsche Information helfen auch nicht weiter.