US-Politik

Schön zu sehen, dass die Erkrankung den Donald kein bisschen geändert hat.
Er ist nach wie vor ein chronischer, unkontrollierter Lügner. Und da er immer noch Mist posted wo er den Virus mit der normalen Grippe vergleicht beweist, dass er nach wie vor völlig immun gegenüber Lernen ist.

6 „Gefällt mir“

Ich frage mich bei solchen Sachen immer, ob er und die Republikaner wirklich daran glauben, oder ob sie einfach nur vorgeben daran zu glauben. Ich koennte mir durchaus vorstellen, dass auch Trump um die Gefaehrlichkeit des Virus weiss, aber ein Zugestaendniss wuerde halt nur den Demokraten in die Haende spielen.
Meiner Meinung nach geht es in der US-amerikanischen Politik schon lange nicht mehr darum das richtige zu tun, sondern einfach nur zu gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, wie schon viele über Trump gesagt haben: Bei ihm sind diese beiden Dinge das gleiche. Ich glaube, Trump ist derart verquer im Kopf, dass er keinen Unterschied mehr sieht, zwischen Dinge die er einfach behauptet, und Dinge die er wirklich glaubt.

Ein Beispiel:
Trump hat bei der letzten Debatte wieder behauptet, dass das „Man könnte sich ja Desinfektionsmittel spritzen“ eine sarkastische Aussage gewesen war. War es natürlich nicht. Wir wissen es alle.
ABER: Die Tatsache, dass ein Erwachsener Mann nicht realisierte wie gefährlich es wäre Desinfektionsmittel zu spritzen, ist so dumm und deutet von einer solchen Ungebildetheit von der Person, welche diese Aussage machte, dass der Backlash Trump dazu gezwungen hat sich einzureden, dass die Aussage „sarkastisch“ war. Denn sonst müsste er zugeben, dass er etwas saudämliches gesagt hat, und das erlaubt sein Ego nicht. Und darum glaubt er jetzt WIRKLICH, dass die Aussage damals „sarkastisch“ war. Er kann und will sich nicht der Realität (dass er sich tatsächlich in diesem Fall als ziemlich dumm und ignorant in dem Thema ge-outet hat) stellen, da hat er eine psychologische Blockade.

Und ich denke wirklich, dass sein ganzes Hirn so funktioniert. Wenn er etwas sagt, was offensichtlich nicht wahr ist, dann einfach so lange verteidigen, verteidigen, verteidigen und rationalisieren, bis er es selber glaubt.
Weshalb es so ein Problem ist, dass er jetzt ein halbes Land hat, welches seine Lügen und seine Rationalisierungen verteidigt. Denn dann kann er sich nochmals zusätzlich einreden: „Hey, Hunderte Millionen von Leuten stimmen mir zu… ich kann also nicht falsch liegen.“

10 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=7_yC1vRAllc
eine kurze Artedoku darüber, wie Trump selbst dann an der Macht bleiben könnte, wenn er die Wahl verliert.

1 „Gefällt mir“

Vier Wochen bis zur Wahl. Der Countdown läuft.

Und inzwischen lässt es sich definitiv sagen, dass Trump sich wohl mit der Debatte mehr geschadet als geholfen hat.

Wenn die Wahl heute laufen würde, und wenn die Resultate so wären wie es die Polls zeigen, dann würde Biden heute 370 Electoral Votes holen, während Trump gerade mal auf 168 kommen würde. Für Biden ein neuer Höhepunkt in den Umfragewerten.
Landesweit liegt er im Moment mit 8.8% vorne. Tendenz steigend.

Trump musste in den letzten zwei Wochen zum ersten Mal seinen Vorsprung in Ohio UND Georgia abgeben. Da liegt er jetzt hinten.
Minimal zwar, aber da Biden diese zwei Staaten absolut nicht braucht um zu gewinnen, Trump aber keinesfalls gewinnen kann, sollten diese beiden Staaten nach links gehen, ist auch das wieder ein ermutigendes Zeichen.

Weiteres positives Zeichen ist, dass Biden in Florida wieder etwas Boden gut gemacht hat. Da hat er im Moment wieder einen Vorsprung von 3.4%. Auch hier wieder: Biden braucht diesen Staat nicht unbedingt, Trump hingegen schon, unbedingt.

Der Rustbelt scheint für Trump völlig verloren zu sein.
Pennsylvania: 6.6% für Biden
Michigan: 7.3% für Biden
Wisconsin: 6.9% für Biden
Trump braucht auf jeden Fall einen dieser Staaten, und auch das reicht nur unter der Voraussetzung, dass er alle anderen Staaten halten kann, wonach es im Moment nicht aussieht.

Und wer sich jetzt sagt: „Oh, aber die Polls in 2016…“

Hier schnell ein Vergleich:

https://www.realclearpolitics.com/epolls/2016/president/us/general_election_trump_vs_clinton-5491.html

https://www.realclearpolitics.com/epolls/2020/president/us/general_election_trump_vs_biden-6247.html

Biden ist bei WEITEM der stabilere Kandidat als Clinton. Ja, Clinton lag zum Teil auch so weit vorne wie Biden, aber Clinton ging immer rauf und runter, dass sie in den letzten Tagen dann nochmals abtauchte passte da zur ganzen Kampagne.
Biden ist nicht nur permanent vorne und zeigt keine derartigen Einbrüche wie Clinton, er liegt auch sehr konstant nahe bei der 50% Marke, was Clinton kaum je erreicht hat.

Im Moment sieht alles beruhigend aus… FALLS die Wahlen richtig und fair laufen werden. Das dürfte aber nach wie vor ein grosses Fragezeichen sein, so sehr wie die Republikaner im Moment überall versuchen die Wählerzahlen tief zu halte und bestimmte Ballotts die sie nicht mögen einfach nicht zu zählen…
Darum muss man wirklich hoffen, dass die Zahlen so bleiben für Biden, denn er wird nicht nur mit einem grossen Abstand gewinnen müssen um Trump definitiv los zu werden, Biden wird auch viel, viel grössere Zahlen an Wählern rausbringen müssen, um nur genug Stimmen gezählt zu bekommen, dass er auch gewinnt. DAS sollte zwar in einer Demokratie nicht so sein… aber ich glaube darüber wurde hier schon genug diskutiert.

4 „Gefällt mir“

(ich antworte mal hier)

ah ok… ja, kann auch. V.a. müssen sie die neue Richterin ja auch vor der Wahl bestimmen, wenn sie diese zur Wahlmanipulation brauchen.

Es wäre halt echt lustig, wenn ausgerechnet die Veranstaltung, an dem die Richterin vorgestellt wurde, jetzt dazu führt, dass sie nie gewählt wird :smile:

2 „Gefällt mir“

Twitter hat den relativierenden Grippevergleich ausgeblendet und alle Likes, RTs und Antworten gelöscht

3 „Gefällt mir“

Twitter sagt, dass Trump hier nicht sehr gesund aussieht und schwer atmet. Das Video haben mitlerweile 28Mio Menschen gesehn.

1 „Gefällt mir“

Im NDR-Coronapodcast (heute mit Virologin Sandra Ciesek) von heute werden auch die Medikamente durchgesprochen, die Trump laut offizieller Aussage bekommen hat.

Insgesamt passt da wohl ziemlich nicht zusammen, es wurden unzugelassene Medikamente eingesetzt und die Medikamente passen nicht zum Krankheitsverlauf.

4 „Gefällt mir“

Wurde nicht von Experten gesagt das eines der Medikamente die Trump bekam Nebenwirkungen hat wie Delirium, Manische Schübe oder das Gefühl von Großartigkeit (im Englischen heist es grandiosity, also schwierig was genau da die Korrekte Übersetzung ist)

Das die Trump einfach entlassen haben ohne sich abzusichern das es ihm „wirklich“ gut geht und nicht eines der Symptome der Medikation, ist in meiner sicht schon Fahrlässig.

1 „Gefällt mir“

Bestätigt meine Aussage, die ich nach der Debatte geäußert habe, dass sie Wahl ziehmlich gelaufen ist und die letzte Woche wird Trump sicher auch nicht geholfen haben.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja Genial :smiley:, ob Trump jetzt was dazu sagen will? :rofl: :teamgregor:

3 „Gefällt mir“

Also wenn schon unsere Medien mehrfach erwähnen, dass Trump lt. dessen Leibärzten erst nächsten Sonntag „über den Berg ist“, dann glaube ic nicht, dass die Ärzte ihn einfach so entlassen haben. Es ist Wahlkampf :partying_face:

„Demokratie“

Es ist schon erstaunlich wie ein Land mit einer so fehlerbehafteten Verfassung es so lange geschafft hat nicht in eine 100%ig Diktatur abzugleiten.

6 „Gefällt mir“

Aber das ist doch die Vorzeige Demokratie, das man sie in andere Länder Exportieren will :kappa: :teamgregor:

Das erklärt zumindest warum die Länder in die man es „exportiert“ hat großteilig zu Diktaturen wurden.

3 „Gefällt mir“

nicht jinxen!

1 „Gefällt mir“

In den anderen Ländern wollte man nur testen, ob sowas überhaupt funktioniert, jetzt kann man es doch selber machen, mit Trump hat man doch genau den richtigen, für den Job. Und wenn nicht, als Marionette funktioniert dieser auch.

Mal Spaß bei seite, ist schon traugrig was in den USA gerade passiert. Ich kann mir allerdings Biden nicht als President vorstellen. Ich kenne mich da nicht so aus, hätte es da noch jemanden gegeben außer Biden?

1 „Gefällt mir“

Ist schwierig zu sagen.
Ich sehe das Problem mit Biden nicht so, er ist ein durchaus guter Kandidat. Nicht brilliant, und in einem normalen Jahr könnte man ihn vermutlich leicht besiegen, wenn man einen ordentlichen Gegner hätte.

ABER:
Für dieses Jahr ist er glaub ideal. Generell sympatisch und eine warme Persönlichkeit. Jemand, der durchaus in der Lage ist mit anderen zusammen zu arbeiten. Jemand, der den Konservativen keine Angst macht und für den sie mit gutem Gewissen stimmen können.

Ja, unter normalen Umständen wäre er ein schwacher Kandidat, aber unter normalen Umständen hätte er die Primaries auch nie gewonnen (in der Vergangenheit gelang ihm der Durchbruch nie). Denn er ist einfach niemand, der hitzigen Enthusiasmus bei den Wählern hervorbringt. Aber bei den Primaries hat man gesehen, dass die meisten Wähler jemanden wollen, der Trump dadurch schlagen kann, dass er eine „sichere“ Wahl für das ganze politische Spektrum ist.

Ich persönlich finde, Warren wäre eine tolle Präsidentin gewesen. Und Sanders vermutlich auch. Aber das sind Kandidaten, welche vermutlich den konservativen Wählern zu fest Angst gemacht hätten. Ob man das durch erhöhten Enthusiasmus kompensieren kann… nun, wir werden es nie wissen :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Kleines Update zum Texas Dekret. Es wird bereits geklagt, dazu werden noch mal die Chancen für die Demokraten in Texas ganz gut eingeordnet. (Die Vorschau geht wohl nicht. Der Beitrag ist aus CBSN Red&Blue.)

https://youtu.be/9jrkKNETvIM

1 „Gefällt mir“