Corona Virus COVID-19 - II

Weiter geht’s:

Es ist ja schon faszinierend, wie sich die Führungsriege der USA gerade immer weiter selbst lahm legt

3 „Gefällt mir“

Für die, die sich besser damit auskennen, aber bestehen dann Chancen, dass die Nachfolge von RBG erst nach der Wahl erfolgt?

kann schon sein, dass das zu Verzögerungen führt. Aber Trump und der Senat, die die neue Richterin bestimmen, werden ja erst im Januar abgelöst und haben bis dahin Zeit, soweit ich weiß.

Bis dahin dürfte der aktuelle Infektionsherd nicht bestehen.

Gehe lieber mit größter Vorsicht an ein bis dato unbekanntes Virus dran als fröhlich, unbeschwert und gedankenfrei an der Verbreitung eines Virus mitzuwirken, an dem meine Freunde, meine Familie oder ich selbst eben sterben kann, wenn es eben übel läuft. Und für mich ist eben Vorsicht immernoch die Mutter der Porzellankiste, weshalb ich die Maßnahmen der Regierung nachvollziehen kann.
Wenn es dann aber beispielsweise Kulturkreise gibt, die immernoch Hochzeiten mit großem Tamtam feiern müssen oder wöchentlich Menschen in Berliner Parks Partys feiern, dann hab ich, der seine soziale Interaktion dann auf Whatsapp-Gruppen und Quatschen beim gemeinsamen Zocken reduziert, der Menschen beim Einkaufen in engen Supermarktgängen möglichst meidet und lieber Extrameter geht, um Personen aus dem Weg zu gehen, meine Probleme damit.

1 „Gefällt mir“

Habe nichts gegenteiliges behauptet. Nimmt aber nochmal den Druck weg, im Sommersemster alles reißen oder belegt haben zu müssen.

Kommt stark auf den Dozenten an. Ich habe, wie erwähnt, gegenteiliges erfahren. Bei Vorlesungen wurde 1:1 der Vortrag hochgeladen. Seminare waren halt komplizierter.

afaik darf der Senat aber nicht zwischen Wahl und Neueinsetzung gewisse Dinge entscheiden. Außer Notfall.

Quelle: Focus

Wie viele Polizisten man wohl braucht, um knapp 400 Gäste nach Hause zu schicken. :smiley:

Die 3 aus Berlin!

4 „Gefällt mir“

@Moin
Wollt ich auch grad posten.
https://www.youtube.com/watch?v=Pc-56opg-Xg
Die drei reichen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

An dem die Demokraten schuld sind^^ He’s so smart :us_outlying_islands:

Das soll er den Leuten mal verklickern…

Wobei ein Teil der Amerikaner sicher selbst dabei noch bereit ist seinen Ausführungen glauben zu schenken und seiner „Argumentation“ zu folgen! ^^

Es wundert einen da so langsam schließlich wirklich rein gar nichts mehr.

Das hier ist übrigens auch sehr treffend:

3 „Gefällt mir“

nein die massnahmen sind zur prävention des virus gedacht und nicht um dich einzuschrenken.

wenn die ganzen schlauen-mitdenkenden-coronagegner mal ihr gehirn einschalten würden und sich an die massnahmen halten würden , wär auch mehr geöffnet und erlaubt.

aber durch ihr weigern MNS zu tragen und abstandregeln zu einzuhalten verschlimmern sie die situation immer mehr , siehe berlin jetzt.

ich finde die massnahmen gerechtfertigt.
mit relatv lockeren regeln hats nicht geklapt weil zuviele „denker“ sich nicht dran halten wollten.
also wirds jetzt verschärft.
die leute die sich am meisten drüber aufregen , tragen die grösste mitschuld an den verschärfungen.

und zu sagen , es können sich ja nur die dran halten , die sich schützen wollen zeugt davon dass du nicht verstanden hast wie eine pandemie verhindert werden kann

1 „Gefällt mir“

in meinem unmittelbaren kulturkreis wurde die konfirmation eines jugendlichen im großfamiliären und bekanntenkreis in einem angemieteten saal gefeiert. dass die kirche die konfirmation extra im freien abgehalten hat, war da kein warnhinweis oder ähnliches.
ein mann, der sich seiner erkältungssymptome bewusst war, hat fast alle gäste angesteckt. zwei auf intensivstation, eine kämpft noch um ihr leben.

die freiheit, zu feiern wie sonst auch, lässt man sich ja nicht nehmen.

11 „Gefällt mir“
9 „Gefällt mir“

Und dazu unter anderem diese Tweets…

Quelle: Tagesspiegel

1 „Gefällt mir“

Verstehe ehrlich gesagt nicht, was an einer Sperrstunde so schwer zu kontrollieren sein soll, wenn die STrafen entsprechend sind.

Und wenn ich jetzt mal nach Berlin schaue, dann eben einfach von Polizei oder Ordnungsamt mal um 12 durchfahren,
schauen wer noch offen hat, einmal reingehen um zu schauen ob wirklich noch offen, vorbereitete Blanko Anzeigen dabei haben,
wo man nur noch Adresse des Ladens und Inhaber draufschreiben muss und zack zack zack eben Anzeigen schreiben.

Woher wissen Jugendliche wie in den wilden 90ern gefeiert wurde? Und waren die 90er wirklich wild?

Ich kann aber das Bedürfnis der Jugendlichen verstehen.

3 „Gefällt mir“