US-Politik (Teil 1)

RIP, das kommt davon, wenn man Trumps rechte Hand ist

2 „Gefällt mir“

Echt nur vorübergehend? Ich dachte er ist die ganz losgeworden.

Sieht man mal wieder, das der Supreme Court ziemlich unabhängig ist von der Politik.

1 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow: in den USA ist gesetzlich geregelt in welches WC man gehen darf? Bei uns ist das ja nur eine gesellschaftliche Norm

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, wie das genau geregelt ist
Es geht glaube ich um Privatsphäre.

Ja, in den letzten Jahren gibt es vermehrt trans feindliche Gesetzesinitiativen in den USA, welche den Besuch von (öffentlichen) Toiletten an das bei Geburt festgelegte Geschlecht gebunden werden soll. Zum Glück hat der Supreme Court mit diesem Urteil dem einen Riegel vorgeschoben, aber gibt es in manchen Staaten bereits Gesetze, wonach Unternehmen öffentlich kundmachen müssen, wenn sie trans Personen auf ihre Toiletten erlauben.

Und auch in England soll dieses Toilettengesetz „zum Schutz der Frauen“ in Kraft gehen (danke „Autorin, deren Name nicht genannt werden soll“) und wollen entsprechende Idiot*innen diese Gesetze gerne auch hier einführen.

4 „Gefällt mir“

Land of the free :gun: :simonhahaa: :us:

1 „Gefällt mir“

Das geht sogar noch zynischer, zB hat ein Abgeordneter Väter aufgefordert, ihre Töchter bewaffnet auf die Toilette zu begleiten, um sie vor den bösen trans Frauen zu beschützen.

Und natürlich verbreiten TERFS und Cishater das Bild desjenigen, der das obige Urteil durchgedrückt hat und schreiben Schwachsinn drunter wie „dieser Mann darf nun mit euren Töchtern die Toilette teilen“. Dass er ein trans Mann ist (also weiblich bei Geburt festgestellt, lebt jetzt offen als Mann), :beanrage:

5 „Gefällt mir“

Das ist doch sowas von Bescheuert.
Hier kreiert man mal wieder eine Gesellschaft, wo ein riesiger Teil der Bevölkerung einfach Angst vor etwas hat, was im realen Leben einfach sowas von trivial ist, und 99% der Bevölkerung nichtmal irgendwie tangential betrifft…

Ehrlich, ich verstehe nicht wie man durchs Leben gehen kann und seinem Mitmenschen gegenüber DERART misstrauisch und antagonistisch gegenüber sein kann, dass man immer das Gefühl hat, jeder „andere“ ist darauf aus, die Weh zu tun.

Oh nein, Leute benutzen öffentliche Toiletten, welche nicht der Cis-Norm entsprechen…
DAS KANN NUR ZU SEXUELLEN ÜBERGRIFFEN VON PERVERSEN FÜHREN!!!
Ehrlich, wie mies musst du deine Mitmenschen sehen, dass DAS der Gedanke ist, der sowas triviales bei dir hervorruft.

11 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ehrlich, habe keine grosse Hoffnung darauf, dass Trump da irgendwas zu Last kommen wird. Er kam bisher vor den Gerichten immer mit allem durch, und das wird sich nicht ändern.

Was ihm und seiner Familie vermutlich mehr weh tun wird ist der Zusammenbruch des Geschäftsimperium. Diese Marke ist inzwischen Gift, abgesehen von einem Teil der Amerikanischen Bevölkerung welche nicht die finanziellen Mittel hat, das Trump-Konstrukt auf dem Level zu halten, auf dem es Trump sein ganzes Leben versuchte zu halten.

1 „Gefällt mir“

Zum Glück gibts kein Rassismusproblem bei der amerikanischen Polizei :kappa:

Und vermeintliche Patrioten unterstützen diesen Deppen immer noch.

Das Magazin »Atlantic« veröffentlichte zu dem Vorfall andere Informationen. Trump habe es einfach nicht für »wichtig« gehalten, die 2289 gefallenen US-Soldaten zu ehren, die in Aisne-Marne beigesetzt sind, hieß es in einem exklusiven Bericht. »Warum soll ich zu diesem Friedhof?«, habe Trump gesagt. »Der ist doch voller Verlierer.« Zudem habe er Angst gehabt, der Regen würde ihm die Frisur zerzausen.

Übrigens hat Trump am 4. Juli, also passend am Unabhängigkeitstag, seine twitter-Alternative GETTR gestartet.
Und die Plattform wurde schon am gleichen Tag gehackt :smiley:

Achja falls wem langweilig ist kann er mal nach NAmen von bekannten deutschen QAnon-Covidioten bei GETTR suchen. Die sind da alle schon zu finden, was allerdings daran liegt das Trolle denen einfach schnell die Namen weggeschnappt haben :smiley:

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Netter Trick, aber führt wahrscheinlich insgesamt dazu, dass die Parlamente noch mehr gelähmt werden.

Habe etwas gemischte Gefühle hier.
Auf der einen Seite zeigt die Tatsache, wie der Typ ausgerüstet war (hatte Seil und Handschuhe dabei… das machst du nicht wenn du einfach zu einem friedlichen Protest willst), dass er durchaus gefährlich war und gewalttätige Absichten hatte.
Auf der anderen Seite sind 8 Monate für jemanden, gegen den es keine Beweise für direkte Sachbeschädigung und körperliche Gewalt gibt gar nicht mal so wenig. Man darf nicht vergessen: Es gibt genug Angeklagte, wo man Videobeweise hat, wie sie Gewalttätig sind und an direkten, zerstörerischen Taten teilnehmen. Diese Leute werden definitiv härter bestraft werden, und dann ist das Grundmass von 8 Monaten plötzlich ziemlich hoch.

Mal schauen, wie viel da für andere dieser Terroristen noch zusammen kommt.

2 „Gefällt mir“

Ich finde 8 Monate lächerlich wenig.

1 „Gefällt mir“

Es scheint sich also bestätigen, dass erstmal die „einfachen“ Fälle abgearbeitet werden.
Das ganze Prozedere wirkt auf mich, als würde man nach und nach eine Basis schaffen, anhand der die härteren Fälle gemessen werden. Erst beginnen mit leichten Fälle von reuvollen Tätern und vergeben milden Strafen, bevor es dann an uneinsichtige Gewalttäter und Agitatoren geht.
Grade diese Aussage „hat sich mitreißen lassen“ und „Caught up in Euphoria“ könnte verwendet werden, um die Redelsführer härter zu bestrafen, da sie sich für die weiteren Straftäter mit zu verantworten haben.
Auch könnte die „Aber es war ja nur ein kleiner Fisch, der eine Stunde etwas dummes gemacht hat“ Verteidigung mit häufigerer Anwendung ihre Nützlichkeit „abnutzen“.

1 „Gefällt mir“

Sehen wir es doch mal positiv. Seit der Vereidigung von Biden hat es bis jetzt keinen Putsch durch sämtliche militärische Streitkräfte gegeben, um Trump wieder einzusetzen. :smirk:

1 „Gefällt mir“