US-Politik

Um mal zu zeigen, für welche Seite die leider extrem mainstream populären Rechtspolitischen Persönlichkeiten wie Carlson spielen.
Das ist nicht harmlos. Nicht nur spielt er da Russlands Propagandaapperat in die Hände… Dinge wie das kann und wird auch in der USA zu einer Pro-Russland und Pro-Putin-Stimmung sorgen. Und wenn man bedenkt wie Populär Carlson bei den Republikanern ist, dann muss man leider einsehen, dass das NICHT die Stimmung einer ignorierbaren Minderheit ist.

Um es klar zu machen, was Carlsons offizielle Darstellung ist:
Natürlich ist das, was Putin macht scheisse, und er unterstützt das nicht… ABER es sollte die USA nicht so zu kümmern haben, und warum sollen WIR einen Preis für die Freiheit der Ukraine zahlen und hey… da gibt es ja noch all diese Gerüchte (welche Kremlin-Propaganda sind, aber Carlson nimmt die einfach mal als alltägliche Gerüchte auf) welche halt doch zeigen, dass Putin VIELLEICHT einen guten Grund hat. Oh, Carlson sagt nicht, dass Putin gute Gründe hat. Er sagt nur dass… weisst du… VIELLEICHT hat er gute Gründe. Carlson stellt nur Fragen. Mach dir selber ein Bild, aber bedenke immer: Warum sollte uns die Ukraine kümmern.

Ist eine Position welche ihm immer erlaubt zurückzurudern und sich hinter „Och, ich habe nie gesagt dass ich Putin unterstütze!“ verstecken kann. Aber ich glaube wir können uns alle einig sein: Wenn dich Putin im Moment in seinem Staatsfernsehen sehen will, dann sprichst du vermutlich für die falsche Seite.

Ich finde echt man muss im Auge behalten, wie unglaublich gefährlich Leute wie Carlson sind. Das darf man einfach nicht runterspielen. Und er IST repräsentativ für einen starken mainstream-Teil der Republikanischen Partei.

9 „Gefällt mir“

Harmlos? Nein, das ist es nicht.
Man braucht aber auch nicht so zu tun, als hinge die US-Außenpolitik nur an ein bisschen Fox-Berieselung. 70 Jahre alte Kontinuitäten sind nicht mal so eben über den Haufen geworfen. Im jetzigen Konflikt waren stets die USA die Warner und Mahner (das sorgte in Besserdeutschland für starke ‚Irakkriegsvibes‘), gehen mit den Sanktionen voran und liefern die klarsten und unmissverständlichsten Ansagen.

Bevor man sich Sorgen um die USA macht, sollte man sich lange und intensiv damit beschäftigen, wie salonfähig sehr viel russlandfreundlichere Sichtweisen in Europa bis vor ein paar Wochen waren und wie das gekommen ist, so ganz ohne Tucker Carlson.

Wäre es nur das, wäre es eben die klassische nicht interventionspolitik die die USA bis zum2ten WEltkrieg hatten,

aber der teil danach ist eben der wirklich problematische, so wie du es sagst

Ist aktuell echt etwas verstörend, was bei den Republikanern abgeht. Ich bin mir allerdings nicht so sicher, wie groß der Einfluss von Carlson ist. Da kann man nur beten, dass bei den Midterms mehr gemäßigte Republikaner gewählt werden.

Würde mich auch interessieren, ob die Story mit den Biowaffen sich bei den republikanisch wählenden Menschen verfängt. Bei der Außenpolitik sind die Amerikaner ja meistens stringent was die Meinung betrifft.

Es ist seit den 80ern verstörend und wird Jahr für Jahr schlimmer.

3 „Gefällt mir“

Bin ich froh das er nichtvmejr im amt ist. Zuest sagen „alles gut, richtig so was er macht“ ubd jetzt quasi selber den knopf drücken wollen? :beannotsure:

Weiss nicht mehr, wer es gesagt hat, aber habe mal eine gute Analyse dazu gehört:
Immer wenn Trump realisiert, dass jemand, dem er früher in den Arsch gekrochen ist ihn nicht mehr gut aussehen lässt, dann fängt er an zu sagen: „Oh, Person X hat sich verändert, ist nicht mehr die gleiche Person…“
Es kann nie sein, dass TRUMP falsch lag, wenn Putin jetzt ein Mann ist, den man nicht mehr bewundern sollte ist das nicht, weil TRUMP ihn in der Vergangenheit falsch eingeschätzt hatte… es muss daran liegen, dass Putin falsch lag.

Aber ja, wie gesagt… unter ihm wären wir inzwischen einem Atmokrieg glaub wirklich schon sehr nahe. Ich hätte meinen Luftschutzkeller inzwischen absolut mit Dosenfutter vollgestopft.

2 „Gefällt mir“

Narzissmus at it`s best!

Er geht wahrscheinlich wirklich fest davon aus, dass sich immer die anderen verändern. Selbst falsch liegen kann man ja nicht, gute Menschenkenntnis und so…

Falls jemand wissen will, was nach dem Selbstbestimmungsrecht der Frauen und dem Wahlrecht als nächstes bei den Republikanern unter die Axt kommt.
Das Recht auf Schwangerschaftsverhütung.

Soll bloss niemand denken, die modernen Republikaner würden nicht noch weiter gehen bezüglich Abbau persönlicher Rechte und Freiheiten. Die USA ist in massiven Schwierigkeiten.

4 „Gefällt mir“

Ach das wahlrecht für alle ist ja auch so ein moderner unsinn. Jeder weiße brauch private arbeiter die man mit peitschenhieben bezahlt. DAS ist modernes denken :kappa:

Also Schwangerschaftsabbrüche nein, aber Verhütung auch nein, die Habschis sind doch total durchgeknallt.

2 „Gefällt mir“

Every Sperm is sacred…

1 „Gefällt mir“

Ne, das ist eiskalt konsequent. Geht darum sich eine nette Unterschicht zu erhalten, die man als Niedriglöhner ausbeuten oder in der Armee verheizen kann.

4 „Gefällt mir“

Irgendwer muss den Reichtum der einigen wenigen bezahlen …

Konsequent und durchgeknallt

immer wenn man denkt es geht nicht noch tiefer

Gegen Hunter Biden geht es aktuell sowieso wieder rund, weil sich neulich herausgestellt hat, dass es den angeblich nicht existierenden Laptop mit heiklen Mails aus dem Wahlkampf 2020 tatsächlich gibt.

Dass in der US-Politik überhaupt noch wer E-Mails schreibt…

Genau, richtige Politiker benutzen WhatsApp :beanjoy: :austria:

7 „Gefällt mir“