US-Politik

Ich hatte Biden aus irgend ein Grund als Außenminister abgespeichert :smiley: wäre mir nur bei Gore und Cheney sicher gewesen

1 „Gefällt mir“

Was für ein tipp?

Nicht vergessen:
JETZT kann man Trump für seine mentale Gesundheit und sein Alter angreiffen, das verdammte Fossil :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bezweifle zwar, dass Harris das machen würde, würde seltsam wirken wenn sie plötzlich Alter zu einem Thema machen würde… aber wäre nicht so, als ob Trump nicht auch schon diverse Senioren-Momente gehabt hätte.

3 „Gefällt mir“

So ging es mir mit Condoleezza Rice, bis mir Cheney eingefallen ist.

1 „Gefällt mir“

Mein Lieblingsmoment der Trump-Präsidentschaft war, als er ein Interview im Oval Office abbricht weil er genug von den kritischen Fragen des Interviewers hatte… und dann setzt er sich an den Tisch, nimmt ein Paar Papiere in die Hand und tut so, als ob er „arbeiten“ würde, auf die gleiche Art wie ein Kind tut, als beschäftige es sich, wenn es nicht mehr mit jemandem reden will :grin:

3 „Gefällt mir“

wow…da muss ich doch noch antworten…da hast du zufällig genau auch meinen Lieblings-Interview-Moment erwischt
„I don’t stand by anything.“

John Dickerson. Ab 2:20. Das war einer der ganz wenigen Momente wo Trump komplett entblößt wurde. Und es ist eigentlich garnicht mal so schwer. Immer wieder auf die Frage beharren und sich nicht railroaden lassen. Leider haben das viel zu selten Interview-Partner von Trump tatsächlich geschafft. Oft wird ne Frage gestellt und dann lässt man Trump 3 Minuten reden, ohne, dass er die Frage beantwortet. Dann fragt man evlt. noch einmal nach und dann railroadet er nochmal 2 Minuten und dann heißt es „I want to discuss something else“. Er kommt halt echt damit durch. Schande über all die, die Trump auf diese Weise interviewed haben.

6 „Gefällt mir“

Da find ich das Axios Interview sogar noch besser als er über die Covid Zahlen redet während er den Zettel mit der Infografik in der Hand hält:
„The United States is lowest in numerous categories. We are lower than the world“

Ohje… :beansweat:

Klingt nach „wenn ich Unter gehe, nehme ich euch alle mit“

1 „Gefällt mir“

https://x.com/sentdefender/status/1815119013867045214

Najaaa…
Dieser Einschätzung kann ich gar nicht zustimmen.
Es gab fast keine Alternative. Hätte Biden die Partei vorher informiert, ein Paar Tage gewartet und DANN erst offiziell durchgegeben hätte… das wäre doch geleakt worden!

Nein, das halte ich für absurd.

Die Frage, ob das ein Problem für seine Präsidentschaft geben könnte…
Nun. Nein. Nicht wirklich. Ja, die Republikaner werden ihn jetzt versuchen zu stürzen.
Und da wird es sie jetzt in den Arsch beissen, dass sie bereits ein Show-Impeachment gemacht haben in der Vergangenheit. Die Republikaner haben NULL Glaubwürdigkeit was einen Angriff auf Biden angeht bezüglich eines Rücktrittes.

Bin gar nicht gleicher Meinung wie diese Einschätzung. Ist natürlich seine Meinung… aber ich denke da werden jetzt Schatten an der Wand gesehen.

1 „Gefällt mir“

Genau, deswegen empfielt er Harrys als Nachfolgerin.
Ich weiß nicht, ich denke alle Politologen sollten sich mal ein paar Tage entspannen bevor sie definitive Ansichten raushauen.
Man wurde ja auch wirklich ein bischen überrumpelt.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich wie du.
Vor allem, da man hier in völlig neuem Territorium ist. „Experte“ zu sein hat hier nur noch limitierten Wert (sage nicht, dass diese Leute die Situation gar nicht verstehen, sage nur ist limitiert, was dir deine Expertise hier noch bringt). Wenn man von solchen Situationen redet, welche absolut, 100% neu und ohne Vergleiche sind, dann können auch Experten nur noch Vermutungen machen.

Ich glaube wenn Kamala es jetzt schafft sich im entscheidenden Moment bei ihren nächsten Auftritten als cool, wortgewandt und staatsmännisch zu zeigen, wird sie viele Amerikaner für sich gewinnen können. Wenn sie in den Debatten gegen Trump gut vorbereitet ist und ein paar gute Schläge gegen Trump austeilen kann ohne selbst zu sehr getroffen zu werden, werde ich große Hoffnung haben, dass uns ein Trump 2025 erspart bleiben wird.

Mir geht es eher um die Einschätzung der Nachfolger Platzierung. Das mit seinem „Plötzlichen“ Rücktritt eine Vorplanung nicht möglich war und daher jetzt alles mit heißer Nadel zusammen gehalten werden muss. BESONDERS wenn Pelosis „offene“ Wahl Idee durchgesetzt wird. Dafür seh ich zu wenig zeit um einen zu etablieren der nicht Harris ist.

Clooney for President :beanlurk:

Christopher Lauer!

Ohne Mist, ein berühmter Schauspieler als Vizepräsident könnte für die Demokraten wirklich viel Stimmen nochmal bringen.

Welche Schauspieler kämen denn aktuell in Frage?

Neben Clonney.

Der Herr ist bekannt für seine, zu n-tv passende, Meinung.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto toller finde ich auch meine Kampagne.

Wahlslogan: ‚‚Amerika… What Else!‘‘

America… the democrate way? :smiley: