Valve hat die Pforten zur Hölle geöffnet

Gibt es Lootboxen?

2 „Gefällt mir“

klar

5 „Gefällt mir“

finanziert sich rbtv in zukunft durch ingame käufe von angestellten?
oder bekommen angestellte wie @olli das zeug umsonst?

Auf Steam habe ich schon lange nicht mehr gestöbert, weil mir nur Spiele vorgeschlagen werden, die ich schon kenne oder mir egal sind. Wird sich wohl auch nicht mehr bessern.

Bin mal gespannt, ab wann Leute versuchen die Grenzen auszuloten. So ein Homophobie-Simulator wäre doch top. :upside_down_face:

Es geht eher um das Stöbern im Shop. Ich merke es immer bei Amazon Prime, die viele sehr schlechte Amateurfilme im Aufgebot haben. Da macht das Suchen einfach keinen Spaß.

2 „Gefällt mir“

Du meinst das, das wie die anderen RBTV-Spiele halbfertig irgendwo liegt? :stuck_out_tongue_winking_eye:

stöberst du auf steam?

man stöbert doch auch nicht auf google. man stöbert ja nur irgendwo wo die auswahl überschaubar begrenzt ist und nicht wo ich 30 jahre brauche um alle items gesehen zu haben.

1 „Gefällt mir“

Manchmal aber es wird immer schlimmer, was Vernünftiges zu finden.

2 „Gefällt mir“

dann empfehl ich dir dieses kartenspiel: :kappa:

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Gut für RBTV, endlich ein grund sich ernsthaft mit games zu beschäftigen und den ganzen schrott zu filtern.

Ich schlage ein gaming format vor das sich mit guten spielen beschäftigt und sie bewertet. Nennen wir es New Game + TURBO.

Und eines das sich mit schlechten spielen beschäftigt und uns davor warnt. Nennen wir es Indie Tonne Reloaded.

2 „Gefällt mir“

Ok, jetzt kommt noch mehr Müll auf Steam als da eh schon ist. Aber der Steam Store war doch vorher schon eine Müllhalde. Man hat jetzt nur neben dem üblichen Müll den “School Shooting Simulator” und den “Gay Cure Camp Leading Simulator”.

Wie ist euer Einkaufsverhalten? Bei mir ist es so: Man hört ja zwangsläufig von Fortsetzungen guter Serien oder generell guten AAA Titeln. Gute Indies verbreiten sich ja auch durch Mundpropaganda. Ich stöbere praktisch nie random im Steam Store. Eher noch im Nintendo EShop.

Geht ihr in den Steam Store und sagt ohne jeden Anhaltspunkt “Oh, dieser Unity Tutorial Asset Flip mit Slenderman sieht aber interessant aus.” ?

Also ich bin nie mit dieser Shovelware in Berührung gekommen, außer ich habe speziell danach gesucht.

beides überhaupt nicht.

Tripple AAA titel bekommt man mit. auf anderes wird man durch freunde oder seine lieblings-youtuber/twitcher hingewiesen.

Genau das. Die Müllschwemme ist eigentlich nur hinderlich wenn man einfach mal im Store stöbern will. Aber der Zug ist bei Steam halt abgefahren. Ordentliche Filter sind offenbar auch nicht erwünscht.

1 „Gefällt mir“

Mich stört einfach dabei, dass sich eine solch große Firma, die entsprechende Macht und Einfluss mit dieser Plattform besitzt hinstellt und sagt “wir drücken uns davor in irgendeiner Weise Partei für oder gegen eine Sache zu ergreifen und erlauben stattdessen einfach alles, egal wie moralisch verwerflich Es sein mag”.

Ich hab früher hier und da schon in steam gestöbert, mache ich ab und an immer noch aber es wird zunehmend schwieriger in dem Haufen kleine angenehme Titel zu finden

kleine indietitel ohne entsprechendes marketingbudget sind im steamstore meiner meinung nach nicht zu finden, außer über direkte eingabe des namens in die suche

Diese Spiele sind halt auch Geld für Valve. Ein guter Teil ihrer Einnahmen wird aus diesen Scams kommen. Und leider geraten gute Indyspiele auf Steam so in Generalverdacht ein billiger Scam zu sein oder werden schlicht nicht mehr gefunden.

Das sollte man nicht unterstützen, aber Steam hat leider ein Monopol auf dem PC.

Doch aber mit viel zu viel Aufwand verbunden. Und man sollte z.b wissen das man nach einem neuen adventure sucht.
Dann ist man halt damit beschäftigt sich durch viele Kisten mit Preisen oder nutzerbewertungen zu klicken, shopseiten und Trailer zu betrachten und gegebenenfalls noch nach gameplay zu googeln.

in welcher zeit soll ich dsa machen? ich muss ja hier im forum rumtrollen! :gunnar:

Naja gleichzeitig haben sie aber auch für ihr Einmischen ordentlich Kritik bekommen und ich weiß auch nicht ob ich es gut finde, wenn alles an der amerikanischen Moral gemessen werden muss, wo ich doch in Deutschland lebe. Dann doch lieber alles zulassen und ich suche es mir einfach selber aus und muss nicht nachsehen, ob es irgendwie geschnitten ist oder nicht.

2 „Gefällt mir“