Wem das Ganze zu lang zum Lesen ist hier in Kürze zusammengefasst, Valve ist zum dem Schluss gekommen, dass sie auf Steam alles erlauben. Es sei denn sie sind der Meinung dies sei illegal oder absichtliches trolling.
Was das für uns Nutzer heißt, Wenn wir Pech haben noch viel mehr Tonnen an schlechten Spielen und im schlimmsten Fall haufenweise rassistische / homophobe und ähnlich schlimme Produkte.
Hey, dafür kann man dann aber in Zukunft „Anime“ Spiele als Kategorie auf der persönlichen Shopseite ausblenden lassen. Schließlich hat steam keine anderen Probleme als groß gezeichnete Brüste…
ich denke es wird einfach mehr karteileichen geben, sonst sind die auswirkungen für Deutschland irrelevant.
immerhin können hier spiele zurückgegeben werden. es gibt nur wesentlich mehr im shop ab jetzt, aber wer kauft einfach random spiele, ohne sich zuvor zumindest etwas zu informieren?
steam muss sich als Handel (und zwar mit gewerblichen interesse und gewinnabsicht, nicht hobbymäßig) immer noch an die deutschen gesetze halten.
Finde ich gut - auch spiele wie der Goat-Simulator haben eine Daseinsberechtigung und würden, wenn man einmal mit den “kuratieren” anfängt, schnell auch aussortiert werden.
Scam und illegales sollte natürlich aussortiert werden, und wer “Blind” spiele kauft sollte schon damit rechnen dass es eventuell ein Fehlkauf wird.
Aber bitte lasst nicht die Quests von Krane sondern eher von Uke bestimmen, das kostet sonst doch etwas zuviel Zeit; mögen die Quests auch möglich sein
den goatsimulator gibt es doch seit 2014 obwohl “kuratiert” wird.
man sollte beachten, dass steam als händler auch eine gewährleistung und haftung als verkäufer hat. diese wird aber bei immateriellen gütern sehr selten zu tragen kommen, außer sie verkaufen im shop software die mit viren oder malware verseucht ist.
Auf Steam habe ich schon lange nicht mehr gestöbert, weil mir nur Spiele vorgeschlagen werden, die ich schon kenne oder mir egal sind. Wird sich wohl auch nicht mehr bessern.
Bin mal gespannt, ab wann Leute versuchen die Grenzen auszuloten. So ein Homophobie-Simulator wäre doch top.
Es geht eher um das Stöbern im Shop. Ich merke es immer bei Amazon Prime, die viele sehr schlechte Amateurfilme im Aufgebot haben. Da macht das Suchen einfach keinen Spaß.
man stöbert doch auch nicht auf google. man stöbert ja nur irgendwo wo die auswahl überschaubar begrenzt ist und nicht wo ich 30 jahre brauche um alle items gesehen zu haben.
Ok, jetzt kommt noch mehr Müll auf Steam als da eh schon ist. Aber der Steam Store war doch vorher schon eine Müllhalde. Man hat jetzt nur neben dem üblichen Müll den “School Shooting Simulator” und den “Gay Cure Camp Leading Simulator”.
Wie ist euer Einkaufsverhalten? Bei mir ist es so: Man hört ja zwangsläufig von Fortsetzungen guter Serien oder generell guten AAA Titeln. Gute Indies verbreiten sich ja auch durch Mundpropaganda. Ich stöbere praktisch nie random im Steam Store. Eher noch im Nintendo EShop.
Geht ihr in den Steam Store und sagt ohne jeden Anhaltspunkt “Oh, dieser Unity Tutorial Asset Flip mit Slenderman sieht aber interessant aus.” ?
Also ich bin nie mit dieser Shovelware in Berührung gekommen, außer ich habe speziell danach gesucht.