Valve hat die Pforten zur Hölle geöffnet

Genau das. Die Müllschwemme ist eigentlich nur hinderlich wenn man einfach mal im Store stöbern will. Aber der Zug ist bei Steam halt abgefahren. Ordentliche Filter sind offenbar auch nicht erwünscht.

1 „Gefällt mir“

Mich stört einfach dabei, dass sich eine solch große Firma, die entsprechende Macht und Einfluss mit dieser Plattform besitzt hinstellt und sagt “wir drücken uns davor in irgendeiner Weise Partei für oder gegen eine Sache zu ergreifen und erlauben stattdessen einfach alles, egal wie moralisch verwerflich Es sein mag”.

Ich hab früher hier und da schon in steam gestöbert, mache ich ab und an immer noch aber es wird zunehmend schwieriger in dem Haufen kleine angenehme Titel zu finden

kleine indietitel ohne entsprechendes marketingbudget sind im steamstore meiner meinung nach nicht zu finden, außer über direkte eingabe des namens in die suche

Diese Spiele sind halt auch Geld für Valve. Ein guter Teil ihrer Einnahmen wird aus diesen Scams kommen. Und leider geraten gute Indyspiele auf Steam so in Generalverdacht ein billiger Scam zu sein oder werden schlicht nicht mehr gefunden.

Das sollte man nicht unterstützen, aber Steam hat leider ein Monopol auf dem PC.

Doch aber mit viel zu viel Aufwand verbunden. Und man sollte z.b wissen das man nach einem neuen adventure sucht.
Dann ist man halt damit beschäftigt sich durch viele Kisten mit Preisen oder nutzerbewertungen zu klicken, shopseiten und Trailer zu betrachten und gegebenenfalls noch nach gameplay zu googeln.

in welcher zeit soll ich dsa machen? ich muss ja hier im forum rumtrollen! :gunnar:

Naja gleichzeitig haben sie aber auch für ihr Einmischen ordentlich Kritik bekommen und ich weiß auch nicht ob ich es gut finde, wenn alles an der amerikanischen Moral gemessen werden muss, wo ich doch in Deutschland lebe. Dann doch lieber alles zulassen und ich suche es mir einfach selber aus und muss nicht nachsehen, ob es irgendwie geschnitten ist oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Ja die amerikanische Moral… wie verkorkst Die ist kann man auch in dem blogbeitrag lesen. Erzählen dass man offen bleibt und dies dazu führt dass auch rassistische oder Homophobe Produkte erscheinen können aber “anime” wird man glücklicherweise ausblenden können.

Grade bei dem was in Amerika abgeht müssten solche unternehmen sich eigentlich hinstellen und sagen “wir haben so viele Mitarbeiter unterschiedlicher ethnien und finden Rassismus in kleinster Weise in Ordnung weshalb wir solche Produkte auch nicht auf unserer Plattform vertreiben werden”.

Aber man geht logischerweise den Weg des geringsten Widerstands mit dem vermutlich größten Profit.

Nicht die Moral, sondern das Gesetz sollte bestimmen, welche Spiele auf der Plattform erlaubt sind und welche nicht.

1 „Gefällt mir“

ich finde das ganz gut, jeder der ein bisschen organisiert nutzt eh die filter, die ganz gut zu bestimmte genre passen und wenn ich mal wirklich planlos bin, gibts ja noch die entdeckerliste. für mehr auswahl bin ich immer zu haben, gleich mal schauen, was es an neuen adventuren gibt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und von was leiten diese sich ab? von den moralvorstellungen einer Gesellschaft. Beispielsweise umfasst “Die öffentliche Ordnung” in Deutschland geschriebene und umgeschriebene Gesetze. Zweiteres stellt die Regeln und Normen dar die in unser Gesellschaft vorhanden aber nicht schriftlich festgehalten sind, und diese ergeben sich meistens aus der vorherrschenden Moralvorstellung was okay ist und was nicht.

Nur weil etwas nicht verboten ist laut Gesetz wird es dadurch nicht automatisch zu etwas gutem. Wir haben die Meinungsfreiheit, daher sollte man andere Meinungen auch akzeptieren aber in meinem Haus habe ich beispielsweise das Hausrecht und muss nicht jede Meinung tolerieren, passt sie mir nicht kann ich die Person des Hauses verweisen.

Und zu sagen man kann es ja ignorieren macht es auch nicht besser das dies dafür sorgt, dass entsprechende Angebote verfügbar sein werden und entsprechendes Klientel damit Geld verdienen kann.

@anon88245943 Die asset flips sind dabei doch das kleinste Problem, viel größer ist das so jedem Hass Tür und Tor geöffnet wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendeinen positiven Effekt abseits der Geldbörse für Balve haben wird.

Genau darauf muss man jetzt setzen. Wenn Steam nicht mehr als die größte Müllhalde der Gaming Welt sondern als der größte Distributor von Hass, Rassismus und Sexismus der Gaming Welt bekannt wird, dann sollten selbst bei Valve die Alarmglocken schrillen.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist nur, wie sich Plattformen verhalten sollen, die eine sehr große Marktmacht haben und damit nicht nur “ihr Haus” kontrollieren sondern denen praktisch alle Häuser gehören.

1 „Gefällt mir“

spiele die der moralvorstellung eines landes nicht entsprechen tauchen bei steam nicht auf.
ich wollte ne zeit lang dead island für den pc haben, war mal in diversen bundels vorhanden und ich dachte “hey, dann kann ich ja steam umgehen”. hat aber nicht geklappt. die ganzen hentai tentakel rape school shooter müssten halt vorher durch die usk.

davon aber abgesehen ists natürlich schon ein schöner wunsch wenn riesen firmen sich um den kleinen menschen kümmern. aber in erster linie zählt das geld. dann das image, damit das geld schön weiter fließt. und wenn der gewinn bei hentai tentakel rape school shootern größer ist als der verlust von 1-2 “das geht so nicht in ordnung” kunden… dann freuen sich die vielen kinder der steam mitarbeiter, dass mama und papa noch lohn bekommen und ihnen was leckeres zum essen mitbringen können. und nen hentai rape shooter.

Ich finde es gut, wenn sie jetzt noch einen guten Algorithmus hinbekommen und man genauer auswählen kann was man will und was nicht sehe ich das als Schritt in die richtige Richtung. Solange es nicht Illegal ist sollte man als Erwachsener selbst entscheiden können was einem Interessiert und was nicht. Und Schrott ist sowieso meist nur sehr kurz wenn überhaupt auf der Frontseite.

2 „Gefällt mir“

Zensiert oder wird man Simons Feinstaub Nippel sehen können? :beangasm:

Fährt Link jetzt Diesel oder wie?

:point_down:

Das ist aber Feenstaub!

nein feinstaub! :wink:

3 „Gefällt mir“