Vampire: the Masquerade - Bloodlines

Ich fand es meist Unterhaltsam. Auch oder vielleicht auch gerade weil sie alles lockerer angegangen sind. Wenn man der Ober Vampire: The Masquerade Nerd ist, ja meine Güte, dann schaut man halt einen anderen Lets Player im WWW der das Spiel Hardcore durchzockt. In letzter Zeit laufen ja die Wiederholungen der Folgen auf dem Sender. Hab es, wenn ich Zeit hatte, nochmal geschaut, auch wenn ich es schon gesehen hatte.

Auch Bladerunner mit den Beiden war klasse. Schade nur, das damals der Spielstand abrauschte und sie dann notgedrungen mit einem fremden Savegame weitermachen mussten.

Lange Spieldauer / viele Folgen plus das Nasti und Bell nicht die prominentesten Bohnen und geübtesten “Lets Player” sind waren wohl die Hauptgründe für die mauen Klickzahlen.

Und zu dunkle Fernseher. Die haben zu Dingen geführt, die kriegste mit drei Punkten in Obfuscate nich hin…

1 „Gefällt mir“

Danke, auch wenn ich lange nicht der Einzige war, der sich um die Beiden und das Let’s Play bemüht hat.
@anon88245943 Vollkommen egal waren wir / war die Community ihnen übrigens nicht, hatte auch schon zu Bladerunner-Zeiten ein bisschen Kontakt zu Nasti und viele Entscheidungen mussten aus Technik-, Zeit-, Persönlichen- und Moderationsgründen einfach getroffen werden. Besonders glücklich waren einige dieser Entscheidungen nicht, nachvollziehbar fand ich sie aber schon (egal wie ärgerlich ein paar davon waren).

Ich kam gerade an dieser Szene vorbei und konnte nicht anders, als zu denken: Mitt-90er Vampire-Charakter benutzt sein Obfuscate gegenüber einem Sterblichen.

1 „Gefällt mir“

Muss leider zugeben, dass ich von der weiblichen Hauptrolle viel zu abgelenkt :wink: war, um den Zusammenhang zu erkennen… „LIISSAAA YOU TERRING ME A’PART“ :smiley: Wusste bisher nie woraus das stammt - allein dafür hat sich das Video gelohnt. … und weil die Blondine inzwischen knapp 25 Jahre älter sein müsste, muss ich mir auch keine Gedanken mehr darüber machen, ob sie vielleicht minderjährig ist/war. ^^

Scheiße ja und wie sicher ich dieses Thema wiederbeleben will!
Am 21.03.2019 wird Paradox auf der Entwicklerkonferenz in San Franzisco ein Remake, Relauch oder Fortsetzung zu Vampire: the Masquerade (vermutlich zu Bloodlines) ankündigen!
Vielleicht ist es noch etwas verfrüht aber andererseits ist es nie zu früh, sich mit diesem Juwel der Spielgeschichte zu befassen und sich Gedanken über die kreative Verwertung auf RBTv Gedanken zu machen!

Ein Remake wäre super. Als das auf dem Sender lief hab ich’s selbst mal ausprobiert und fand es unspielbar.

1 „Gefällt mir“

Waaas? Warum unspielbar? GoG-Version und aktuellsten Fanpatch drauf?

Keine Shnung ob GoG oder Steam. Patch müsste drauf gewesen sein. Kann dir auch gar nicht mehr sagen was es genau war, jedenfalls hab ich’s schnell wieder gelassen.

Da kam doch kürzlich noch als Promo die Tender App raus, so ne Art Tinder Parodie. Wenns am Ende nur ein mobile Game wird :wtf: … naja, wollen wirs mal nicht hoffen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nur im Remake wird ja bestenfalls nur die Grafik verändert und die scheint bei dir ja nicht das Problem gewesen zu sein!? Vielleicht warst du auch einfach gerade nicht in Stimmung für so ein Spiel? Naja, bleibt ja jedem selbst überlasssen, was er oder sie spielt.

@Akayos Nein, nein keine Angst, die Tender App war nur Mittel zum Zweck (PR), das es ein Handyspiel werden könnte, halte ich bei Paradox und gerade nach dem C&C-Debakel für unwahrscheinlich, das wäre zu viel Aufwand, um den Fans der Marke - die sie sich ja für sehr viel Geld erst vor ein paar Jahren gesichert haben - mächtig ans Knie zu pinkeln.

An der Stimmung lags nicht, das waren schon technische Probleme. Und wenn es ein ordentliches Remake ist wird da auch mehr als nur die Grafik hochskaliert. Mal abwarten was da kommt.

Die Handyspiele zu WoD hatten aber gute Kritiken.
Ich persönlich brauch gar kein Remake von Bloodlines, da ist nichts zu verbessern, was nicht gleichzeitig das Gesamtkunstwerk verändern würde. Wenn dann hätte ich lieber eine vernünftige Version von Redemption, das hatte nämlich in puncto “ich stell mal die kopmlette Vampire-Welt stilistisch treffend vor” soviel Gutes, wie es in jeder anderne Hinsicht grauselig war.

Letzte Meldung dazu - es wird definitiv für Bloodlines sein, ob Remake oder Nachfolger, wird auf der Creator Conferenz bekanntgegeben. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Oh, da will ich das ja gleich nochmal spielen! Dann warte ich mal ab, ob das nun ein Remake wird. Dann wäre das ja quatsch, wenn ichs jetzt nochmal anfange. Wann ist die denn? Gab es nicht vor kurzer Zeit nicht erst Rollenspiel News? Also zum P&P? Bin mir nicht sicher. Vielleicht hab ichs auch nur geträumt.
Puh, zum Glück haben wir das damals von meinem Steam Account gezockt. Also hab ich ads Spiel auch :smiley:

6 „Gefällt mir“

Naja, das Rollenspiel wurde letztes Jahr unter neuem Hersteller neu aufgelegt. Sie verkaufen’s als “5. Edition”, aber es ist so anders, dass es mehr ein Spinoff ist; mechanisch ist es 'ne Mischung zwischen 2. Edition, Vampire: The Requiem und Mage: The Ascension.
Meinste das?

Paradox verspricht “etwas Großes” für die Game Developers Conference, und zwar für den 21. März.

RBTV hat einen Affiliate link für Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2!

2 „Gefällt mir“

Wooohoooo :heart: Herrjeh bist du schnell, ich hab gestern Nacht noch überall geguckt, was denn nun die große Ankündigung ist. :slight_smile:

Ich würde mich besonders drauf freuen, wenn Bell und Nasti es dann auf dem Sender wieder spielen würden.
Verflixxte niedrigere Klixx, die jenes KD Format mit euch beiden einen Strich durch die Rechnung setz(t)en. Ich fand eure Lets Plays toll und vor allem erfrischend im Vergleich zu so manchem 0815 LPs.

Funfakt, dass Bell und Nasti damals immer im Anschluss an Verflixxte Klixx Freitag abends kamen und Willy Wonka immer mit „Und jetzt spielen Bell und Nasti wieder für euch…“ abmoderierte. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“