Vampire: the Masquerade - Bloodlines

Hatten nicht beide gesagt dass sie es früher schon gespielt hatten?

das weiß ich nicht,sorry

aber wie gesagt, so wie ich mich damals erinnere, war der Chat schon schwer auf Seiten von “aber das mus anders 1111”

Warum behauptest du dann dass sie nichts über das SPiel wussten? Ja CHat wollte was anderes und ich erinnere mich auch dass es sehr konfus war. ABer das heißt ja nicht dass sie es nicht kannten.

weil das meine erinnerung war, sorry

1 „Gefällt mir“

@anon16191349 Kein Streit, ihr habt beide recht. Nasti erwähnt in der ersten Session, dass sie „meint es mal gespielt zu haben“ (ähnlich wie Donnie „meinte“ KotoR schon mal gespielt zu haben - kann also auch Redemption oder ein komplett anderes Spiel gewesen sein :wink: ), das ändert aber absolut nichts an der Tatsache, dass sie und Bell absolut nichts von dem Spiel wussten.
Steffen konnte sich dagegen bewusst an das Spiel erinnern, wollte aber vermutlich einfach nicht „ihr Lets Play“ an sich reißen - in Folge drei versucht er ein bisschen das Steuer zu übernehmen aber da sind sie schon von der Straße abgekommen.
Das ist auch ein bisschen das Grundproblem, welches Bell und Nasti mit Bloodlines hatten, Bloodlines ist KEIN Sandbox-Spiel, kein GTA und kein Assasins Creed - es fällt eher in die Sparte Deus Ex, diese Spiele sind so toll, weil sie dir ein ganzes Netz aus Straßen, Schienen, Fußwegen und U-Bahntrassen bieten, auf denen du dich zum Ziel bewegen kannst - trotzdem musst du einen dieser Verkehrswege nutzen, sonst kommst du nicht zum Ziel. Das Spiel hat begrenzte Ressourcen (Geld, Erfahrungspunkte, Items usw.) und wer sich kontinuirlich weigert, auf den Verkehrswegen zu bleiben, der wird gnadenlos verhungern.
Die Beiden hielten Bloodlines anfangs für ein Spiel, in dem man Geld farmen (gut an ihrem Umgang mit Prostituierten zu erkennen) und Erfahrungspunkte grinden kann (Wie? Ich darf die Friedhof Zombiequest nicht beliebig oft wiederholen/machen und warum bekomme ich für’s Besiegen von 0-8-15-Gegnern keine EP?).
Ich will und kann ihnen aus ihrer Herangehensweise einfach keinen Strick drehen. Sie haben Bloodlines im ersten Anlauf einfach falsch gespielt, nicht falsch im Sinne von „nicht nach Komplettlösung“ oder „nicht wie der Chat oder einige Hardcore-Fans es gern gehabt hätten“, sondern falsch im Sinne der Herangehensweise.
In 99% meiner Spiele verzichte ich auch auf das Tutorial und die Quickinfos und dass sie sich onscreen nicht ausführlich mit dem Charaktersystem auseinandersetzen wollten, ist auch nachvollziehbar.
Ich würd mir wünschen, dass Bloodlines auf dem Sender nochmal gespielt wird, sehr gern auch wieder von Bell, Nasti und Steffen. Jetzt, wo sie wissen, worauf es im Spiel ankommt und, dass am Anfang sinnvoll investierte Zeit, einem später böse Überraschungen und endlose Metzelsession-Versuche erspart, werden sie sicher anders spielen - und mehr wollten die Bloodlines-Fans beim letzten Mal auch gar nicht.
Sie sollten nicht den einen ultimativen Weg gehen, den die Leute für richtig halten, sondern sie sollten einfach zurück auf die Straße finden und sich die Story dort anzuschauen, wo man sie sehen kann, anstatt sie nur aus der tiefsten Wüste heraus am Horizont funkeln zu sehen.

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.