Vampire: The Masquerade

Der Trailer hatte mir gestern ganz gut gefallen zu Swansong, aber das es diese riesen Probleme gibt bezüglich Teil 2 finde ich schon sehr komisch…

Fortnite konnte eben auch die Kiddies abholen, das fällt hier weg.

Und Vampire sind schon eher speziell Interesst, da wird man nicht viel Leute mit holen. Erst recht nicht die Vampire: The Masquerade Fans, die wollen einfach ein großes Rollenspiel.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand von euch Swansong gespielt oder spielt es gerade? Ich habe den Anfang vor ein paar Monaten in mehreren Streams gesehen und es mir gestern auch gekauft. Ich bin zwar noch ganz am Anfang, aber storytechnisch scheint es ganz interessant zu werden. Was mich allerdings echt stört sind die grauenhaften Charakteranimationen. Die Bewegungen wirken sehr ungelenk und robotisch und Mimik ist quasi keine Vorhanden. Das fällt besonders bei den Augen auf, da alle Charaktere (die ich bisher gesehen habe) sehr auffällige/große Augen haben und diese quasi immer starr geradeaus blicken und keinerlei Emotionen übertragen. Mal schauen, ob mich Gameplay und Story genug fesseln können, damit ich darüber hinwegsehen kann.

1 „Gefällt mir“

Is halt Epic und da kauf ich nichts, also warte ich bis es woanders kommt.

Hab es ein bisschen bei Nils geschaut und fand es ganz cool.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt ein bisschen weitergespielt (die ersten 5 Szenen) und bin zwar unterhalten, aber die Skillchecks machen mich fertig. Aus irgendeinem Grund haben fast alle anderen Vampire viel höhere Stats als man selbst und das obwohl einer der spielbaren Charaktere der aktuell älteste Vampir Bostons ist. Man muss quasi jede Probe doppelt fokussieren, um den höheren Skillwert zu haben, aber dann fokussiert der Gegner auch und dann ist die Chance zu bestehen bei 30%. Die Chance wird zwar höher, wenn man mehr Punkte in den entsprechenden Skill investiert, aber dann muss man andere Skills vernachlässigen und natürlich weiß man vor einem Level nie, welche Skills man jetzt gebrauchen könnte.

1 „Gefällt mir“

Soll offiziell den Wiederspielwert erhöhen, inoffiziell dient es einfach nur der Spielzeitstreckung.

Ratet mal wie oft ich diesen Skillcheck durch save scumming wiederholt habe.

Die Antwort lautet: mindestens acht Mal! Das ist eine Chance von 0,00017%!!!
Ich wette Fortitude ist verbuggt und der 50%-Bonus wird gar nicht dazugerechnet. Aber selbst dann lägen die Chancen so oft zu scheitern bei nur 5,14%… :frust: :frust: :frust: :frust:

Die mögen einfach keine Save Scummer :beanwat:

Anders kommt man durch das Spiel nicht durch, da man selbst bei „optimal“ gelevelten Charakteren in manchen Skillchecks maximal gleichziehen kann. Und ich bin nicht jemand, der es auf sich sitzen lässt, wenn er in einem Storyspiel in einem Gespräch scheitert, obwohl er nichts falsch gemacht hat.

Ich verlinke das hier auch mal :slightly_smiling_face:

Es gibt News, in 3 Monaten :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

\ :beanaww:/ Endlich gab es News.

Leider noch 1 Jahr warten :beanfeels:
Aber man scheint an die Story, auch wenn Seattle statt LA, von Teil 1 anzuschließen. Ich freu mich :beanlurk:

5 „Gefällt mir“

Bei der Entwicklungsgeschichte bin ich extrem vorsichtig damit, aber der Trailer sieht recht vielversprechend aus.

2 „Gefällt mir“

Ich auch.

Aber es weckt die kleine Flamme der Hoffnung :beanfeels: am Ende retten die Mod Leute wieder was geht :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wurde das Spiel eigentlich von Grund auf auf den Kopf gestellt oder vom neuen Studio einfach ausgebessert? Würde mich interessieren, wie viel noch vom alten Gerüst vorhanden ist.

Beteiligt sind jedenfalls auch Leute von vorher afaik. Aber das neue Studio ist immerhin eines, das es eigentlich drauf hat.

Naja viel Erfahrung haben die aber auch nicht, Dear Esther ist ein okayisches Spiel, sonst haben die doch nur irgendwelche Ports gemacht und nen RPG, mit all den Systemen, schon gar nicht.

Ich würde mich sehr über ein gutes Vampires 2 freuen, bleib aber erst einmal skeptisch

Die haben ja auch „Amnesia: A Machine for Pigs“ gemacht. Das kam verglichen mit dem ersten Amnesia von Frictional Games nicht so gut weg. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie im Bereich Atmosphäre ganz gut sind (habe keines ihrer Spiele gespielt, nur mal bei Youtube was davon gesehen).

Für alle Interessierten:

Viel Hoffnung gibt es wohl nicht mehr :beansad:

1 „Gefällt mir“

Höre ich auch grad und wollte es hier verlinken. :smiley: