Vampires Dawn 3

Verfolgt das jemand?

https://vampiresdawn.de/

Das kam am Freitag raus. Was ich bisher davon gesehen hatte war leider eher… „meh“. Die Charaktere sehen alle aus als seien sie aus demselben Anime-Generator, bei jeder (!) Frau wird sichergestellt, dass man die großen Brüste auch erkennt, ständig Beleidigungen, als hätte die Texte ein edgy 14-Jähriger geschrieben, die Hauptcharaktere hassen sich irgendwie und müssen das gefühlt in jeder Textbox klarmachen… Hatte da irgendwie mehr erwartet, aber habs auch nicht selbst gespielt, sondern etwas in einem Stream verfolgt. Die Bewertungen bei Steam sind recht gut, bei metacritic sogar sehr gut (9.1) (allerdings gibts da keine einzige Kritiker-Bewertung). Denke, dass die Reihe noch eine Fanbase hat, die Spaß an dem Spiel hat. Ist hier vielleicht jemand davon?

Teil 2 hab ich damals sehr gerne gespielt, Teil 1 wollte ich vor kurzem nachholen, aber es ist leider so unbalanciert und grindig, dass ich es als unspielbar bezeichnen würde. Hab jetzt so viel von VD3 gesehen, dass ich schon ein bisschen Bock bekam, aber weil das wohl eher nix für mich ist, hab ich jetzt gestern wieder mit Teil 2 angefangen.

2 „Gefällt mir“

Habe damals 1 und 2 gespielt weil das auf irgendeiner CD war.
Denn 3 Teil habe ich in einem Stream verfolgt und es sah einfach nur nach seltsamen Müll aus.
Richtig gut waren die Spiele nie.
Es ist schon sehr edgy.

Hatte Teil 1 damals aus der „Bravo Screenfun 8/02“. War ganz gut, bin aber nur bis zu den Soldaten gekommen, nachdem man den Bürgermeister gekillt hat. Die waren jedes Mal viel zu stark für mich.

3 „Gefällt mir“

Das mit den Soldaten hat mich auch lange aufgehalten damals. Der Trick war glaube ich, Blendpulver oder sowas einzusetzen, weil die Soldaten da allesamt total anfällig für waren. Dann war es auf einmal total leicht, aber bis ich mal darauf gekommen bin als Jugendlicher…

Hab mir den dritten Teil auch geholt bzw. Damals das crowfunding finanziert. Bisher aber noch nicht reingespielt, da warte ich, bis ein bisschen mehr Zeit ist. Mit den Teilen 1 und 2 hatte ich zumindest sehr viel Spaß.

1 „Gefällt mir“

Man musste an allen Soldaten Blutsaugen damit die bluten.

1 „Gefällt mir“

Ja, nützt mir auch nix mehr. Die Disc finde ich wohl nicht mehr wieder und würde mir auch nix nützen, da ich seit letzten Jahr 'n neuen Rechner ohne Disc-Laufwerk habe. Glaube auch, dass das Game mittlerweile nix mehr für mich wäre.

Letzteres kann natürlich sein, Teil 1 und 2 gibt es allerdings gratis zum Download auf der Vampires Dawn Homepage. Falls du doch nochmal reinschauen willst :blush:

1 und 2 gibts wie gesagt kostenlos auf der im Startpost verlinkten Homepage. Teil 1 sollte man aber nur mit in der Special Edition spielen, die einige Quality of Life Sachen ins Spiel bringt (keine Zufallskämpfe, Questbelohnungs-Balancing, neue Bosse etc.). Aber auch mit diesem Patch ist das Spiel sau schwer, weil eigentlich fast jeder Boss so sein wird, wie die Ritter, von denen hier ein paar schon geschrieben haben. Ich hab damals sogar ein paar Sachen mit dem RPG Maker geändert um es spielbarer zu machen, konnte aber leider nur bedingt Sachen anpassen, weil ich nur den 2003er hab und das Spiel mit dem 2000er gemacht wurde.

Auf der Homepage hab ich übrigens eben zufällig das gefunden :smiley: :

2 „Gefällt mir“

Ja same here.
Habe die beiden Teile damals geliebt.
Sind aber wirklich teilweise schlecht gealtert.
Ich weiß nur noch, dass ich damals gefühlt ewig auf Teil 3 gewartet habe und das Interesse dann irgendwann wieder verflog.
Bin auch gerade dezent überrascht nach so vielen Jahren nochmal etwas über vampires dawn zu hören oder zu lesen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“