Forum • Rocket Beans TV

(Veraltet) Behind the Beans 2.0 - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Wie ist die weitere Handhabe mit dem Hängi HQ geplant?

Im Forum wurde sich ja in letzter Zeit doch öfter darüber beschwert, dass es nicht wirklich ersichtlich ist, was zum Hängi gehört und was ein “normales” Let’s Play ist.

Hinzu kommt, dass das Hängi ursprünglich als kurzfristiges “Wer gerade Zeit und Bock hat”-Studio angekündigt wurde, mittlerweile findet es sich aber regelmäßig bereits in der Wochenplanung wieder, wo dann ja nicht wirklich von kurzfristig die Rede sein kann.

Wird sich daran etwas ändern und wenn nicht, könnte jemand erklären, wann etwas zum Hängi gehört und wann nicht?

16 „Gefällt mir“

Wieso gab es eine so lange Pause zwischen dem beef-Dreh und der Ausstrahlung?

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #40 (Blogpost)

18 „Gefällt mir“

Timo hat die Frage damals markiert aber leider nicht beantwortet, deswegen bin ich so frech und poste sie hier noch einmal:

Die “Pause” der Micha Bros. hält ja nun schon fast ein halbes Jahr an. Gibt es irgendwelche Neuigkeiten oder Gedankengänge, ob man das Format nochmal aufleben lässt?
Wenn nicht, kann man irgendetwas dafür tun (z. B. Prostitution) um die Michas wieder dazu zu bringen etwas zusammen zu machen und falls wirklich wirklich nicht: Steht das Studio noch und kann man es kaufen?

2 „Gefällt mir“

Was mir auffällt: Sobald Marco nicht im Haus ist (bspw. wegen Krankheit ausfällt) werden in der Zeit keine Videos auf YouTube hochgeladen – oder zumindest nicht alle. Ist diese Auffälligkeit nur ein Zufall? Wer lädt die Videos hoch und veröffentlicht diese als VOD, wenn Marco ausfällt? Allein von den restlichen Tagen fehlen Almost Daily, Retro Klub, Game Talk, Black Ops 4 und Speedrundale.

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #40

8 „Gefällt mir“

Mit Chatduell wurde eine erfolgreiche Primetime Show etabliert, die das Potential zeigt, dass ihr unterhaltsame Game-Shows auf die Beine gestellt bekommt. Nach über 2 Jahren: Wann wird in diese Richtung endlich aktiv weiter gemacht und Shows im ähnlichen Gewand regelmäßig auf den Sender gebracht.

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #40

10 „Gefällt mir“

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #40

Eine Frage an Ilyass wird es irgendwann ein LP mit dir und Beyond Good and Evil 1 geben?

6 „Gefällt mir“

Gibt es irgendwie die möglichkeit, dass nicht immer die gleichen Leute die gleichen Games oder Games des selben Gerne spielen damit vielleicht mehr Games auf dem Sender gespielt werden können.

1 „Gefällt mir“

Ist es geplant, irgendwann ein Nerds on Herds (Special) mit Christian Rach zu machen?

(Frage wurde schon mal markiert, aber nie im BtB gestellt)

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #40

4 „Gefällt mir“

Wer wird BtB übernehmen? Wen werden wir vor der Kamera sehen, wenn demnächst Timo W weg ist?

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #40

6 „Gefällt mir“

Ist in nächster Zeit mal wieder ein größeres Event geplant? :smiley: Vielleicht verrät Anja oder Spoilmon uns ja etwas

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #40

1 „Gefällt mir“

Die Frage wurde glaube ich auch noch nicht beantwortet

EDIT: Oder anders gefragt; kann man nicht wieder feste Let’s-Play-Slots einführen?

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #40

Wie versteht RBTV die Rolle/Aufgabe des Communitymanagers abseits von moderativen Aufgaben im Forum?

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #40 (Blogpost)

11 „Gefällt mir“

Mussten die ausländischen Entwickler eigentlich lachen, als sie den Namen “Budi Bühne” gehört haben?

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es zum Releace der Switch Version von Civ 6 einen Civ 6 G8 Version Switch.

2 „Gefällt mir“

Frage zum YT-Livestream und Werbespots (Ad-Blocker ist deaktiviert):

Wenn ich den YT-Stream starte, erscheint ein Werbespot, manchmal auch zwei (was auch okay ist). Während in der eigentliche Werbepause keine Werbespots laufen, und das seit Monaten. Bei Twitch flutschen die Werbespots ohne Probleme (wovon ihr aber seit dem 1. September nichts mehr bekommt), bei YT hingegen kommen so gut wie gar keine Werbespots vor. Ihr betont immer wieder, dass euch die Werbespots total wichtig sind, damit der Sender weiterhin am Leben bleibt, andererseits erscheinen in der Werbepause seit Monaten keine Werbespots mehr. Und das Problem ist nicht nur mir sondern auch anderen aufgefallen (Chad, Forum). Woran hapert es? Wieso laufen im YT-Livestream keine Werbespots in der Werbepause?

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #40

7 „Gefällt mir“

@Marah
Da nicht alle der Community im Forum herumschwirren, hatte @TimoW im /r/rocketbeans immer zusätzlich einen Fragethread für BtB gepostet (evtl. auch bei Facebook und Twitter?). Wäre mMn ein falsches Zeichen, wenn nur Forenmitglieder Fragen stellen können bzw. überhaupt davon informiert werden. Verschenktes Potential. Würde ja schon reichen, wenn man den MoinMoin-Moderatoren darum bittet, dass sie auf den Fragethread im Forum hinweisen

2 „Gefällt mir“

Wie zufrieden seid ihr aktuell mit der neuen Webseite. Wird sie von so vielen Leuten genutzt wie ihr es gehofft habt und kann sie das Loch dass die Twitch Prime Abos hinterlassen stopfen?

Wie zufrieden seid ihr mit den bisherigen Abos direkt über euch, sind es so viele wie erwartet hattet?

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #40

Ich hab die Fragen gerne alle an 1-2 Stellen gesammelt (Foren-Thread & unter dem YT-Video). Wenn ich noch durch zig Plattformen krebsen muss, geht mir zu viel Zeit flöten. Wer direktes Feedback von Bohnen haben will, sollte definitiv im Forum aktiv sein oder hier einen Account besitzen.

Ich stimme aber zu, dass die Info über das Einsenden der Fragen nochmal gestreut werden sollte.

12 „Gefällt mir“

Seit ihr überhaupt in Überlegungen euch ein anderes System zuzulegen, um mobile Geschichten besser und vermehrt realisieren zu können ? Beispielsweise SAT wäre evtl doch eine bessere Lösung als über die instabile LTE Leitung.

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #40

1 „Gefällt mir“